Räumen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Räumen
Typ: Substantiv
Auch zu sehen: räumen (schwaches Verb) , das Räumen (Substantiv) räumen, raumen, Raumen, raümen Mehr
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -räumen aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Fertigungstechnik
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Räumen Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Räumen

[1] : Das Räumen ist ein Fertigungsverfahren der Zerspantechnik, bei dem ein Räumwerkzeug auf einer Räummaschine an einem Werkstück entlanggezogen wird oder durch eine bereits vorhandene Bohrung hindurchgezogen wird.  

Räumen Wiki

de
Räumen
Das Räumen ist ein Fertigungs
Author: Dirk Gräfe
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Räumen ist ein Fertigungsverfahren der Zerspantechnik, bei dem ein Räumwerkzeug auf einer Räummaschine an einem Werkstück entlanggezogen wird (Außenräumen) oder durch eine bereits vorhandene Bohrung hindurchgezogen wird (Innenräumen). Das Werkzeug verfügt über mehrere Schneiden, die hintereinander angeordnet sind und jeweils um die Spanungsdicke gestaffelt sind. Die Zustellung ist also im Werkzeug integriert. Da die Geometrie der Schneidkeile bekannt ist, zählt das Verfahren zum Spanen mit geometrisch bestimmter Schneide, zu dem auch das Drehen, Fräsen oder Bohren zählen. Mehr lesen

Synonyme für "Räumen"

Wort Synonyme


räumen (jemandem) die Tür weisen
räumen rauswerfen
räumen (jemanden) hinauskomplimentieren
räumen hinauswerfen
räumen (jemandem) zeigen, wo die Tür ist
räumen entfernen
räumen rausschmeißen
räumen hinausbefördern
räumen ausquartieren
räumen vor die Tür setzen


räumen ausräumen
räumen auslagern
räumen verlagern
räumen migrieren


räumen evakuieren (Wohnviertel, Straßenzug)
räumen vorübergehend umquartieren

räumen openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Barock

Künstlerische Strömung
verknüpft
Barock Das Barock ist ein hoch verzierter und oft extravaganter Stil der Architektur, der Musik, des Tanzes, der Malerei, der Bildhauerei und anderer Künste, der vom 17. bis 18. Jahrhundert in Europa florierte. Es folgte dem Renaissancestil und ging dem Rokoko und dem Neoklassizismus voraus.
#Entity
Bild-Author:Leandro Neumann Ciuffo (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Umkleideraum

 
verknüpft
Umkleideraum Ein Umkleideraum, ein Umkleideraum, ein Ankleideraum oder ein Umkleideraum ist ein Raum oder Bereich, der zum Umziehen bestimmt ist.
#Entity #Ort
Bild-Author:John Hewat of Canberra, Australia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Zwei Superflaschen räumen auf

Film 1983
verknüpft
Zwei Superflaschen räumen auf Strange Brew ist ein kanadischer Komödienfilm aus dem Jahr 1983 mit den beliebten SCTV-Figuren Bob und Doug McKenzie, die von Dave Thomas und Rick Moranis porträtiert wurden, die auch als Co-Regisseure fungierten.
#Film #Entity

Lethal Weapon 4

Film 1998
verknüpft
Lethal Weapon 4 Lethal Weapon 4 ist ein US-amerikanischer Kumpel-Actionkomödie aus dem Jahr 1998, der von Richard Donner inszeniert und mit Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci, Rene Russo, Chris Rock und Jet Li gedreht wurde.
#Film #Entity

Charleston Zwei Fäuste räumen auf

Film 1977
verknüpft
Charleston   Zwei Fäuste räumen auf Charleston ist ein italienischer Comedy-Film von 1977, der von Marcello Fondato geschrieben und inszeniert wurde. Es entspricht dem Stil des Films The Sting. Es wurde in den Vereinigten Staaten von Analysis Film Releasing Corporation vertrieben.
#Film #Entity

Paradezimmer

 
verknüpft
Paradezimmer Ein Prunksaal in einem großen europäischen Herrenhaus ist in der Regel einer von sehr großen Räumen, die beeindrucken sollen. Der Begriff wurde im 17. und 18. Jahrhundert am häufigsten verwendet. Sie waren am aufwendigsten im Haus dekoriert und enthielten die schönsten Kunstwerke.
#Entity #Ort

Die Olchis

Buchreihe
verknüpft
Die Olchis Die Olchis bezeichnen eine Buchreihe des Kinderbuchautors und Illustrators Erhard Dietl, die sich mit den gleichnamigen fiktiven, kleinen grünen Wesen beschäftigt.
#BookSeries #Entity

Becken

Landschaftsformkategorie
verknüpft
Becken Ein Becken im Sinn der Geomorphologie ist eine über oder unter dem Meeresspiegel liegende, in sich geschlossene und oft abflusslose Einmuldung der Erdkruste; sie liegt also entweder auf der Erdoberfläche oder am Meeresboden.
#Entity #Ort

Zwei tolle Käfer räumen auf

Film 1978
verknüpft
Zwei tolle Käfer räumen auf Zwei tolle Käfer räumen auf ist ein deutscher Film aus dem Jahr 1978. Er ist der letzte von fünf Filmen um den Wunder-Käfer Dudu.
#Film #Entity
Mehr

Das Wetter in geschlossenen Räumen

Film 2015
verknüpft
Das Wetter in geschlossenen Räumen Das Wetter in geschlossenen Räumen ist ein deutscher Film von Isabelle Stever aus dem Jahr 2015.
#Film #Entity

Kampf der Kulturen

Buch von Samuel P Huntington
verknüpft
Kampf der Kulturen Der Kampf der Kulturen ist eine Hypothese, dass die kulturelle und religiöse Identität der Menschen die Hauptursache für Konflikte in der Welt nach dem Kalten Krieg sein wird. Der amerikanische Politikwissenschaftler Samuel P.
#Book #Entity

Schloss Compiègne

Bauwerk in Compiègne Frankreich
verknüpft
Schloss Compiègne Das Château de Compiègne ist ein französisches Schloss, eine königliche Residenz, die von Ludwig XV. Erbaut und von Napoleon restauriert wurde. Compiègne war einer von drei Regierungssitzen, die anderen waren Versailles und Fontainebleau. Es befindet sich in Compiègne im Departement Oise und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
#Entity #CivicStructure #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Phrasen mit "Räumen"

Mehr

FAQ

krater2004 Wie heißt der richtige Artikel von Räumen? das
anosan8 Welche Bedeutung hat Räumen in Englisch? broaching
eramal1997 Was bedeutet Räumen in Spanisch? desalojar {v}

Verwandte Wörter