Berichterstatter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Berichterstatter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•richt•er•stat•ter
Plural: die Berichterstatter
Duden geprüft:     Berichterstatter Duden   Berichterstatter Wiktionary
PowerIndex: 73
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -berichterstatter: 6
Wörter mit Endung -berichterstatter aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Schreibberufe
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Berichterstatter Definition

Bedeutung - Berichterstatter

[1] Person, die für Medien über Ereignisse berichtet   [2] Person, die im Auftrag über etwas berichtet   [3] Beschreibung, Erzählung, Roman : Berichterstatter, Biograf, Chronist   [4] Schriftliche Überlieferung : Archivar, Berichterstatter, Biograf   [5] Mitteilung : Ansager, Berichterstatter, Bote   [6] Fiktiver Charakter:  

Berichterstatter Wiki

de
Berichterstatter
zh
報告員
fr
Rapporteur parlementaire
en
Rapporteur

Der Berichterstatter ist das nach der internen Geschäftsverteilung eines Gremiums für die Bearbeitung zuständige Gremienmitglied. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Berichterstatter
Akkusativ den Berichterstatter
Dativ dem Berichterstatter
Genitiv des Berichterstatters
Plural
Nominativ die Berichterstatter
Akkusativ die Berichterstatter
Dativ den Berichterstattern
Genitiv der Berichterstatter

Synonyme für "Berichterstatter"

Wort Synonyme


Berichterstatter Referierender
Berichterstatter Orator
Berichterstatter Vortragender
Berichterstatter Rhetor
Berichterstatter Sprecher
Berichterstatter Redner
Berichterstatter Referent
Berichterstatter Rhetoriker


Berichterstatter Reporter 1
Berichterstatter Korrespondent 1


Berichterstatter Publizist 1
Berichterstatter Respizient 2


Berichterstatter Pressevertreter
Berichterstatter Journalist

Berichterstatter openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Berichterstatter

Fiktiver Charakter
verknüpft
Berichterstatter
#Entity

Sportberichterstatter

Fiktiver Charakter
verknüpft
Sportberichterstatter
#Entity

Der Kriegsberichterstatter

Lied von Heinz Ratz
verknüpft
Der Kriegsberichterstatter
#MusicRecording #Entity

SS Standarte Kurt Eggers

 
verknüpft
SS Standarte Kurt Eggers Die SS-Standarte Kurt Eggers wurde im Januar 1940 als SS-Kriegsberichter-Kompanie aufgestellt. Ihre Züge, bestehend aus Kriegsberichtern, häufig gelernte Journalisten und auch Schriftsteller, waren den kämpfenden Einheiten der Waffen-SS zugeteilt.
#Entity #Organisation

Der junge Löwe

Film 1972
verknüpft
Der junge Löwe Der junge Löwe ist ein britischer Film aus dem Jahr 1972. Der Film basiert auf dem Buch Meine frühen Jahre: Weltabenteuer im Dienst von Winston Churchill. Churchill wurde durch Simon Ward, der damals noch relativ unerfahren war, dargestellt.
#Film #Entity

Dschek Altausen

Schriftsteller
verknüpft
Dschek Altausen Dschek Altausen war ein sowjetischer Schriftsteller, Dichter und Journalist. Altausen arbeitete in den späten 1920er Jahren für die Komsomolskaja Prawda. 1934 wurde er Mitglied im Schriftstellerverband.
#Person #Entity

Mary Seacole

Krankenschwester
verknüpft
Mary Seacole Mary Jane Seacole war eine jamaikanische Krankenschwester, Hoteliere und Schriftstellerin. Bedeutung als Krankenschwester erlangte sie im Krimkrieg: Nachdem sie von der britischen Regierung und den Pflegerinnen von Florence Nightingale abgelehnt worden war, reiste Seacole unabhängig von ihnen und trotz der Vorurteile und der Diskriminierung, die ihr begegneten, nach Balaklawa, um dort 1855 zwischen Hafen und englischem Lager das British Hotel zu eröffnen.
#Entity #Person
Mehr

Philip Alston

Professor
verknüpft
Philip Alston Philip G. Alston ist Professor an der New York University School of Law und Experte für Völkerrecht und Menschenrechte. Alston studierte an der University of Melbourne sowie an der University of California, Berkeley.
#Entity #Person

Jeanine Hennis Plasschaert

Politikerin
verknüpft
Jeanine Hennis Plasschaert Jeanine Antoinette Hennis-Plasschaert ist eine niederländische Politikerin der liberalen Volkspartij voor Vrijheid en Democratie. Sie war vom 5. November 2012 bis zum 4. Oktober 2017 niederländische Verteidigungsministerin.
#Person #Entity
Mehr

2426 Simonov

Asteroid
verknüpft
 2426  Simonov (2426) Simonov ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 26. Mai 1976 vom russischen Astronomen Nikolai Stepanowitsch Tschernych am Krim-Observatorium in Nautschnyj entdeckt wurde.
#Entity

Fritz Arno Wagner

Kameramann
verknüpft
Fritz Arno Wagner Fritz Arno Wagner war ein deutscher Kameramann.
#Entity #Person

Michel Déon

Schriftsteller
verknüpft
Michel Déon Michel Déon war ein französischer Schriftsteller. Michel Déon wurde 1919 in Paris geboren und studierte dort Jura. Anschließend war er in Südfrankreich Kriegsberichterstatter.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Berichterstatter"

Mehr

FAQ

terrco2002 Wie lautet der Plural von Berichterstatter? Pluralform ist Berichterstatter
anoera18 Wie heißt der richtige Artikel von Berichterstatter? der
marlef12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Berichterstatter? Be•richt•er•stat•ter
malmal10 Wie ist die Übersetzung von Berichterstatter auf Englisch? reporter
eraarsa20 Was bedeutet Berichterstatter in Spanisch? ponente {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Berichterstatter reporter  en
1 Berichterstatter reporter  fr m
1 Berichterstatter ανταποκριτής   el m andapokritís
1 Berichterstatter reporter  it m
1 Berichterstatter reporter  ro m
1 Berichterstatter reporter  sv
2 Berichterstatter föredragande  sv
1 Berichterstatter reportero  es m
Referent rapporteur en
Berichterstatter reporters en
ponente es m
Mehr