Porträtmaler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Porträtmaler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Por•t•rät•ma•ler
Plural: die Porträtmaler
Duden geprüft:     Porträtmaler Duden   Porträtmaler Wiktionary
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Porträt

- [WIKI] Ein Porträt oder Portrait (von französisch portrait) bzw. Bildnis ist ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere Darstellung einer Person. Das Porträt zeigt in der Regel das Gesicht der Person. Bei der Darstellung mehrerer Personen spricht man von einem Doppelporträt beziehungsweise Familienporträt oder Gruppenporträt. Porträtieren ist die Anfertigung eines Porträts.Im engeren Sinn versteht man unter einem Porträt ein künstlerisches Bildnis.

Maler

[1] Künstler, der Bilder malt   [2] Handwerker, der beispielsweise Wände streicht  
PowerIndex: 11
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -porträtmaler: 1
Wörter mit Endung -porträtmaler aber mit einem anderen Artikel der : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Porträtmaler Definition

Bedeutung - Porträtmaler

[1] Zeichnung, Malerei : Historienmaler, Hobbymaler, Hofmaler  

Porträtmaler Wiki

de
Porträtmaler
Als Porträtmalerei bezeichnet
Author: Theobald von Oer
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Porträtmalerei bezeichnet man ein Genre der Malerei, dessen Gegenstand die Abbildung eines Menschen in einem Gemälde ist. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Porträtmaler
Akkusativ den Porträtmaler
Dativ dem Porträtmaler
Genitiv des Porträtmalers
Plural
Nominativ die Porträtmaler
Akkusativ die Porträtmaler
Dativ den Porträtmalern
Genitiv der Porträtmaler

Verknüpfte Begriffe

Auguste Charpentier

Maler
verknüpft
Auguste Charpentier Auguste Charpentier war ein französischer Maler. Charpentier studierte bei Jean-Auguste-Dominique Ingres, dem Schüler von Jacques-Louis David. Er ist bekannt für die Porträts zeitgenössischer französischer Persönlichkeiten wie George Sand.
#Person #Entity

Charles Willson Peale

Maler
verknüpft
Charles Willson Peale Charles Willson Peale war ein US-amerikanischer Porträt- und Landschaftsmaler. Nach seiner Ausbildung in Boston bei John Singleton Copley, dem unstrittig wichtigsten Porträt- und Landschaftsmaler der Zeit, ging er nach London und studierte drei Jahre lang bei Benjamin West.
#Person #Entity
Bild-Author:Charles Willson Peale (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wladimir Jegorowitsch Makowski

Maler
verknüpft
Wladimir Jegorowitsch Makowski Wladimir Jegorowitsch Makowski war ein russischer Maler, Pädagoge und Mitglied der Genossenschaft der Künstler der Wanderausstellungen, der Peredwischniki. Er war der jüngere Bruder von Konstantin Makowski.
#Entity #Person
Bild-Author:Vladimir Makovsky (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nikolai Nikolajewitsch Ge

Maler
verknüpft
Nikolai Nikolajewitsch Ge Nikolai Nikolajewitsch Ge war ein russischer Maler. Er wurde vor allem bekannt als Maler historischer Gemälde sowie als Porträtmaler. Seine Werke sind dem Realismus zuzuordnen.
#Entity #Person
Mehr

John Collier

Schriftsteller
verknüpft
John Collier John Maler Collier war ein britischer Schriftsteller und Maler im Stil der Präraffaeliten.
#Entity #Person
Mehr

George Dawe

Maler
verknüpft
George Dawe George Dawe war ein englischer Maler.
#Entity #Person
Mehr

Robert Knoebel

Maler
verknüpft
Robert Knoebel Robert Knoebel war ein böhmischer Porträt- und Genremaler. Knoebel studierte seit dem 17. Oktober 1900 an der Königlichen Akademie der Künste in München bei Ludwig von Löfftz. Knoebel ließ sich in München nieder und wurde als Porträtmaler tätig. Er wurde Mitglied der Münchner Künstlergenossenschaft und der Luitpold-Gruppe.
#Entity #Person

Caspar Klotz

Maler
verknüpft
Caspar Klotz Caspar Gerhard Klotz war ein deutscher Zeichner, Miniatur- und Porträtmaler. Zeitweise übte er in München das Amt eines Hofmalers aus.
#Entity #Person

Wenzel Rurbach

Maler
verknüpft
Wenzel Rurbach Wenzel Rurbach war ein österreichischer Porträtmaler. Die Wiener Zeitung berichtete am 24. Oktober 1827 von seinem Ableben.
#Entity #Person

Robert Gardelle

Künstler
verknüpft
Robert Gardelle Robert Gardelle war ein Genfer Maler, Kupferstecher und Radierer des Barock. Er galt in der Schweiz als der berühmteste Porträtmaler seiner Zeit. Robert Gardelle stammte aus einer Genfer Bürger- und Künstlerfamilie. Sein Bruder war Daniel Gardelle.
#Person #Entity

Nicaise de Keyser

Maler
verknüpft
Nicaise de Keyser Nicaise de Keyser war ein akademischer belgischer Historien- und Porträtmaler.
#Entity #Person
Mehr

Helmuth Fetz

Maler
verknüpft
Helmuth Fetz Helmuth Fetz war ein österreichischer Landschafts- und Porträtmaler.
#Entity #Person

Phrasen mit "Porträtmaler"

Mehr

FAQ

rcolef1988 Was ist eigentlich der Plural von Porträtmaler auf Deutsch? Pluralform ist Porträtmaler
inaroy5 Wie ist der Artikel von Porträtmaler? der
malmal2000 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Porträtmaler? Por•t•rät•ma•ler
sansan1989 Wie ist die genaue Bedeutung von Porträtmaler in English? portraitist

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Porträtmaler portrait painter  en
1 Porträtmaler peintre portraitiste  fr m
Porträtmaler peintre de portraits  fr m
1 Porträtmaler ritrattista  it m
1 Porträtmaler retratista  ca m
1 Porträtmaler portret slikar  hr m
1 Porträtmaler portretschilder  nl m
Porträtmaler portrettist  nl m
1 Porträtmaler pintor de retratos  pt m
1 Porträtmaler retratista  es m
Porträtmaler portraitist en
Porträtmalerin portrayer en
Porträtmaler portrait painters en
Porträtmalerinnen portrayers en