Eisenhütte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Eisenhütte
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ei•sen•hüt•te
Duden geprüft:     Eisenhütte Duden  
Kompositum:

Eisen

- [WIKI] Eisen ist ein chemisches Element mit dem Symbol Fe und der Ordnungszahl 26. Es gehört zu den Übergangsmetallen, die im Periodensystem die 8. Nebengruppe (Eisen-Platin-Gruppe), nach der neuen Zählung die Gruppe 8 (Eisengruppe) bilden. Eisen ist, auf den Massenanteil (ppmw) bezogen, nach Sauerstoff, Silicium und Aluminium das vierthäufigste Element in der Erdkruste und nach Aluminium das häufigste Metall.

Hütte

- [WIKI] Eine Hütte ist ein vergleichsweise kleines und bautechnisch einfaches Gebäude, das häufig von den späteren Nutzern in Eigenarbeit aus lokal verfügbaren, vergänglichen oder lose zusammengefügten Materialien errichtet wird. Diese Eigenschaften dienen zur Unterscheidung vom größeren, qualitativ höherwertigen und in der Regel langlebigeren Haus.
Baustein von: Eisenhütten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -eisenhütte: 1
Wörter mit Endung -eisenhütte aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Gießerei
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Eisenhütte Definition

Bedeutung - Eisenhütte

[1] Industrie : Anlagenbauer, Anlagenbaukonzern, Batteriehersteller  

Eisenhütte Wiki

de
Eisenhütte
Ein Eisenwerk, oft auch als HÃ
Author: HelmiStoDromo
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Eisenwerk, oft auch als Hüttenwerk, Eisenhütte oder kurz Hütte bezeichnet, ist eine Anlage zur Erzeugung von Roheisen und Stahl aus Eisenerz. Heute handelt es sich dabei in der Regel um Industrieanlagen. Der größte Eisen und Stahl erzeugende Standort in Deutschland ist Duisburg. Mehr lesen

Synonyme für "Eisenhütte"

Wort Synonyme


Eisenhütte Eisenwerk
Eisenhütte Hütte
Eisenhütte Hüttenwerk

Eisenhütte openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Eisen

Chemisches Element
verknüpft
Eisen Eisen ist ein chemisches Element mit dem Symbol Fe und der Ordnungszahl 26. Es gehört zu den Übergangsmetallen, die im Periodensystem die 8. Nebengruppe, nach der neuen Zählung die Gruppe 8 bilden.
#Entity
Bild-Author:Thegreenj (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Eisenhüttenstadt

Stadt in Brandenburg
verknüpft
Eisenhüttenstadt Eisenhüttenstadt ist eine Stadt im Land Brandenburg am Westufer der Oder. Sie entstand als Planstadt nach einem Beschluss im Juli 1950 als sozialistische Wohnstadt für das Eisenhüttenkombinat Ost, das noch heute ein bedeutender Arbeitgeber ist.
#Ort #Entity #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Stahlhändler in Eisenhüttenstadt Brandenburg
verknüpft
ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Die ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH ist ein integriertes Hüttenwerk im brandenburgischen Eisenhüttenstadt. Von 1990 bis 2006 war es bekannt als EKO Stahl GmbH.
#Organisation #Entity #Ort #Konzern

Eisenhüttenstädter FC Stahl

Fußballverein
verknüpft
Eisenhüttenstädter FC Stahl Der Eisenhüttenstädter FC Stahl war ein Fußballverein aus Eisenhüttenstadt in Brandenburg, der am 1. Juli 2016 aufgelöst wurde und im neuen FC Eisenhüttenstadt aufging.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity

Dillinger Hütte

Unternehmen
verknüpft
Dillinger Hütte Die Dillinger Hütte ist ein Hüttenwerk in Dillingen mit einer über 300-jährigen Geschichte. Die Dillinger Hütte ist das größte Grobblechwerk Europas. Im Walzwerk werden jährlich Grobbleche mit einem Volumen von etwa 2 Mio. t produziert. Das Unternehmen wurde 1685 gegründet und war 1809 das erste deutsche Unternehmen, das Aktien ausgab.
#Organisation #Entity #Konzern

Eisenhütte Trzynietz

Unternehmen
verknüpft
Eisenhütte Trzynietz
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Schalker Eisenhütte

Unternehmen
verknüpft
Schalker Eisenhütte Die Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik GmbH, eigene Kurzbezeichnung Schalke, hatte ihren Sitz in Gelsenkirchen-Schalke, bevor die Gesellschaft 2013 nach Bochum umzog.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Paprotzaner Eisenhütte

Restaurant in Tychy Polen
verknüpft
Paprotzaner Eisenhütte Die Paprotzaner Eisenhütte ist ein stillgelegtes Eisenwerk in der oberschlesischen Stadt Tichau. Die Eisenhütte wurde 1703 von Balthasar von Promnitz im gleichnamigen Dorf Paprotzan im damaligen Fürstentum Pleß errichtet. 1775 wurde sie im Auftrag von Friedrich Erdmann ausgebaut und nach seinem Sohn Ludwig benannt.
#Entity #Ort

SV Stahl Thale

Fußballverein
verknüpft
SV Stahl Thale Der SV Thale ist ein deutscher Sportverein in der Harzstadt Thale, Sachsen-Anhalt. Im Jahr 2013 sind im Verein 1012 Mitglieder organisiert.
#Sportmannschaft #Entity
Mehr

Völklinger Hütte

Museum in Völklingen Saarland
verknüpft
Völklinger Hütte Die Völklinger Hütte ist ein 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk in der saarländischen Stadt Völklingen. Es wurde 1986 stillgelegt.
#Entity #Museum #CivicStructure #Ort #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion
Mehr

Bochumer Eisenhütte Heintzmann

Unternehmen
verknüpft
Bochumer Eisenhütte Heintzmann Die Bochumer Eisenhütte Heintzmann GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen in Bochum mit den Schwerpunkten Bergbau, Tunnelbau und Wärmebehandlung.
#Organisation #Entity #Konzern

Kreis Eisenhüttenstadt Land

 
verknüpft
Kreis Eisenhüttenstadt Land Der Kreis Eisenhüttenstadt-Land war ein Landkreis im Bezirk Frankfurt der DDR. Von 1990 bis 1993 bestand er als Landkreis Eisenhüttenstadt im Land Brandenburg fort. Von 1952 bis 1961 hieß er Kreis Fürstenberg. Sein Gebiet liegt heute im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Eisenhütte"

Mehr

FAQ

morter1996 Eisenhütte Artikel im Duden? die
kraina18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Eisenhütte? Ei•sen•hüt•te
malina1998 Welche Bedeutung hat Eisenhütte in Englisch? ironworks