Blasiussegen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Blasiussegen
Typ: Substantiv
Plural:
Wörter, die mit "-gen" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 418
DIE: 42 Ausnahmen Beispiele
DAS: 198 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -blasiussegen aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Blasiussegen Definition

Bedeutung - Blasiussegen

[1] Religion, religiöse Volkskunde: ein auch in deutschsprachigen, katholischen Diözesen gespendeter Segen gegen Halskrankheiten  

Blasiussegen Wiki

de
Blasiussegen
en
Blessing of the Throats
no
Blasiusvelsignelse
ksh
Blasiusdaach
hu
Balázsolás
Der Blasiussegen ist ein Sakra
Author: © Ralph Hammann - Wikimedia Commons
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Blasiussegen ist ein Sakramentale der katholischen Kirche. Der Blasiussegen wird nach der Heiligen Messe am Gedenktag des heiligen Blasius, dem 3. Februar, gespendet, traditionell oft auch schon tags zuvor im Anschluss an die Heilige Messe des Festes Darstellung des Herrn und mancherorts zusätzlich am darauffolgenden Sonntag. Er kann auch in einem Wortgottesdienst gespendet werden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Blasiussegen
Akkusativ den Blasiussegen
Dativ dem Blasiussegen
Genitiv des Blasiussegens
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Blasius von Sebaste

Heiliger
verknüpft
Blasius von Sebaste Blaise war Arzt und Bischof von Sebastea im historischen Armenien. Nach Angaben der Acta Sanctorum wurde er zum Märtyrer, indem er geschlagen, mit Eisenkämmen angegriffen und enthauptet wurde. Er ist der Schutzpatron der Wollkämmer. In der lateinischen Kirche fällt sein Fest am 3. Februar, in den Ostkirchen am 11. Februar.
#Entity #Person
Bild-Author:Pethrus (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

St Blasius

Kirche in Glottertal Baden Württemberg
verknüpft
St Blasius St. Blasius ist die römisch-katholische Pfarrkirche von Glottertal, einer längs der Glotter gelegenen Gemeinde im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald von Baden-Württemberg. Die Pfarrgemeinde bildet mit den Pfarreien St. Remigius in Heuweiler, St. Jakobus in Denzlingen und St. Felix und Regula in Reute, zu der auch die St.
#Ort #Entity

Divi Blasii Kirche

Kirche Mühlhausen Thüringen
verknüpft
Divi Blasii Kirche Divi Blasii ist eine gotische Kirche im thüringischen Mühlhausen. Neben St. Mary's ist sie eine der beiden Hauptkirchen von Mühlhausen. Deutschordensritter gründeten die Kirche im Mittelalter. Es wurde nach Saint Blaise benannt und ist auch als St. Blasius oder St. Blasius bekannt. Seit der Reformation ist sie meist als Divi Blasii oder Blasius-Kirche bekannt. Es ist eine Hallenkirche mit etwa gleich hohen Seitenschiffen. Die gotische Architektur der Kirche soll den Entwurf der Brooklyn Bridge von John A. Roebling beeinflusst haben, der in Mühlhausen aufgewachsen ist.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author:Ekbert786 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

St Blasius

 
verknüpft
St Blasius Die römisch-katholische Filialkirche St. Blasius in Eichstätt, einem Ortsteil der Marktgemeinde Pfeffenhausen im niederbayerischen Landkreis Landshut, ist ein spätgotischer Backsteinbau, der in der zweiten Hälfte des 15.
#Entity #Ort

Peter Gerloff

 
verknüpft
Peter Gerloff Peter Gerloff ist ein deutscher römisch-katholischer Priester. Er lebt in Goslar und ist Texter und Komponist zahlreicher geistlicher Lieder.
#Entity #Person

Adlwang

Gemeinde in Österreich
verknüpft
Adlwang Adlwang ist eine Gemeinde im Bezirk Steyr-Land in Oberösterreich.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

St Maximin

Katholische Kirche Dillingen Saar Saarland
verknüpft
St Maximin St. Maximin und die Vierzehn Nothelfer ist die katholische Pfarrkirche von Pachten, einem Stadtteil von Dillingen. Der Ort Pachten geht auf die römische Siedlung Contiomagus zurück. Früheste christliche Zeugnisse stammen aus der Römerzeit.
#Entity #Ort

St Andreas

Kindergarten in Furtwangen im Schwarzwald Baden Württemberg
verknüpft
St Andreas St. Andreas ist die römisch-katholische Pfarrkirche von Neukirch, einem Stadtteil von Furtwangen im Schwarzwald im baden-württembergischen Schwarzwald-Baar-Kreis und damit im Quellgebiet der Breg, aber auch der Wilden Gutach.
#Entity #Ort

Kulturpark Eisenstraße

 
verknüpft
Kulturpark Eisenstraße Als Kulturpark Eisenstraße wurde die Region im Gebiet der niederösterreichischen Eisenwurzen im südlichen Teil des Mostviertels in den Jahren von 1996 bis 2014 bezeichnet.
#Entity #Ort

FAQ

anomal2005 Wecher Artikel hat Blasiussegen? der
kramal17 Wie ist die Übersetzung von Blasiussegen auf Englisch? blessing of St. Blaise

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Blasiussegen blessing of the throats  en
Blasiussegen blessing of St. Blaise en