Kriegsfront - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kriegsfront
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kriegs•front
Kompositum:

Krieg

- [WIKI] Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden...

Front

- [WIKI] Front (von lateinisch frons ‚Stirn, Vorderseite‘) bezeichnet: Kriegsfront, die Grenze zum Gegner Front (Großverband), die größte operative militärische Formation in der russischen und sowjetischen Armee Front (Festungsbau), im Festungsbau die dem Gegner zugewandte Seite Front (Marine), bei der Marine eine Ehrerweisung auf Schiffen Front (Meteorologie), in der Meteorologie die Grenze zwischen verschiedenen LuftmassenFront heißen: Front (Piemont), Gemeinde im Piemont (Italien)Per...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kriegsfront aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriegsfront Definition

Bedeutung - Kriegsfront

[1] : Als Front bezeichnet man den von einem Truppenteil bzw. den Streitkräften eines Landes der Breite nach eingenommenen Raum zwischen den äußersten Grenzen der Flügel.  

Kriegsfront Wiki

de
Kriegsfront
zh
前線
tr
Cephe (askeriye)
sr
Фронт
ro
Front
pt
Frente de batalha
pl
Front (wojsko)
it
Fronte (guerra)
hr
Bojište
fr
Front militaire
es
Frente (término militar)
en
Front (military)
bg
Военен фронт
uk
Фронт
sv
Frontlinje
sh
Front
nb
Kampfront
nn
Militær front
nl
Front (oorlog)
ms
Barisan ketenteraan
mn
Фронт (дайн)
lv
Kara fronte
ko
전선 (군사)
kk
Майдан
ja
戦線
hy
Ռազմաճակատ
he
חזית (לחימה)
gl
Fronte (guerra)
eu
Fronte (militarra)
et
Rinne
eo
Fronto
da
Front (militær)
cs
Válečná fronta
ca
Front (militar)
ast
Frente (términu militar)
ar
جبهة (عسكرية)
Als Front bezeichnet man den v
Author: US Department of History, US Military Academy West Point
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Front bezeichnet man den von einem Truppenteil bzw. den Streitkräften eines Landes der Breite nach eingenommenen Raum zwischen den äußersten Grenzen der Flügel. Im Krieg ist es die Grenze oder Berührungslinie zwischen den einander gegenüberstehenden Streitkräften. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

World War II

Militärischer Konflikt
verknüpft
World War II Der Zweite Weltkrieg, auch als Zweiter Weltkrieg bekannt, war ein weltweiter Krieg, der von 1939 bis 1945 dauerte. Die große Mehrheit der Länder der Erde - einschließlich aller Großmächte - bildete schließlich zwei gegensätzliche militärische Allianzen: die Alliierten und die Achse.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Erster Weltkrieg

 
verknüpft
Erster Weltkrieg Der Erste Weltkrieg, auch als Erster Weltkrieg oder Großer Krieg bekannt, war ein globaler Krieg, der in Europa seinen Ursprung hatte und vom 28. Juli 1914 bis zum 11. November 1918 dauerte.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ostfront

 
verknüpft
Ostfront Die Ostfront des Zweiten Weltkrieges war ein Schauplatz des Konflikts zwischen den europäischen Achsenmächten und dem mitkriegführenden Finnland gegen die Sowjetunion, Polen und andere Alliierte, die vom 22.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Sezessionskrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Sezessionskrieg Der amerikanische Bürgerkrieg war ein Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von 1861 bis 1865, zwischen dem Norden und dem Süden.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Ostfront

 
verknüpft
Ostfront Die Ostfront oder das Osttheater des Ersten Weltkrieges war ein Operationsfeld, das in seiner größten Ausdehnung die gesamte Grenze zwischen dem Russischen Reich und Rumänien einerseits und dem Österreichisch-Ungarischen Reich, Bulgarien, dem Osmanischen Reich und dem Deutschen Reich andererseits umfasste das andere.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Gebirgskrieg 1915–1918

 
verknüpft
Gebirgskrieg 1915–1918 Die Front des Gebirgskrieges zwischen Österreich-Ungarn und Italien im Ersten Weltkrieg verlief zwischen 1915 und 1917 vom Stilfser Joch an der Schweizer Grenze über den Ortler und den Adamello zum nördlichen Gardasee.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Westfront

 
verknüpft
Westfront Die Westfront war während des Ersten Weltkriegs das Haupttheater des Krieges. Nach dem Ausbruch des Krieges im August 1914 öffnete die deutsche Armee die Westfront, indem sie in Luxemburg und Belgien einmarschierte und dann die militärische Kontrolle über wichtige Industrieregionen in Frankreich erlangte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Kampfhubschrauber Kriegsfront

Videospiel
verknüpft
Kampfhubschrauber Kriegsfront
#Entity #VideoGame

Afrikafeldzug

Militärischer Konflikt
verknüpft
Afrikafeldzug Die nordafrikanische Kampagne des Zweiten Weltkriegs fand vom 10. Juni 1940 bis zum 13. Mai 1943 in Nordafrika statt. Sie umfasste Kampagnen, die in der libyschen und ägyptischen Wüste, in Marokko und Algerien sowie in Tunesien durchgeführt wurden.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Alpen

Gebirge in Europa
verknüpft
Alpen Die Alpen sind das höchste und umfangreichste Gebirgszugssystem, das vollständig in Europa liegt. Es trennt Süd- von Mittel- und Westeuropa und erstreckt sich über 1.200 Kilometer in acht Alpenländern: Frankreich, Schweiz, Italien, Monaco, Liechtenstein, Österreich, Deutschland und Slowenien .
#Ort #Entity #Mountain #Touristenattraktion
Mehr

Sitzkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Sitzkrieg Der Phoney-Krieg war zu Beginn des Zweiten Weltkriegs eine achtmonatige Periode, in der es nur eine begrenzte militärische Landoperation an der Westfront gab, als französische Truppen in Deutschlands Saargebiet eindrangen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Grenzkriege

 
verknüpft
Grenzkriege Die Xhosa-Kriege waren eine Serie von neun Kriegen oder Ausbrüchen zwischen dem Königreich Xhosa und europäischen Siedlern im heutigen Eastern Cape in Südafrika.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

FAQ

arsasan18 Wecher Artikel hat Kriegsfront? die
eramor16 Wie ist die Übersetzung von Kriegsfront auf Englisch? battlefront