Kontrabassposaune - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kontrabassposaune
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kont•ra•bass•po•sau•ne
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kontrabassposaune aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Musikinstrumentenkunde Musikinstrumentenbau
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kontrabassposaune Wiki

Die Posaune ist ein tiefes Ble
Author: w:user:Esolomon
Lizenz: Copyrighted free use
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Posaune ist ein tiefes Blechblasinstrument, das wegen seiner weitgehend zylindrischen Bohrung zu den Trompeteninstrumenten zählt. Der Ton wird mittels Anregung der natürlichen Resonanzen des Instruments durch Lippenschwingungen des Bläsers erzeugt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Posaune

Instrument
verknüpft
Posaune Die Posaune ist ein Musikinstrument aus der Blechbläserfamilie. Wie bei allen Blechblasinstrumenten wird der Ton erzeugt, wenn die vibrierenden Lippen des Spielers dazu führen, dass die Luftsäule im Instrument vibriert.
#Entity
Bild-Author:Josef Plch (Wiki)
Lizenz: pd Original

Klarinette

Instrument
verknüpft
Klarinette Die Klarinette ist eine Familie von Holzblasinstrumenten. Es hat ein Einrohrrohrstück, ein gerades, zylindrisches Rohr mit fast zylindrischer Bohrung und eine ausgestellte Glocke. Eine Person, die eine Klarinette spielt, wird als Klarinettist bezeichnet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Solomusiken Für Posaune Und Kontrabaß

Musikalbum von Günter Christmann
verknüpft
Solomusiken Für Posaune Und Kontrabaß
#MusicAlbum #Entity

Nino Rota

Komponist
verknüpft
Nino Rota Giovanni "Nino" Rota war ein italienischer Komponist, Pianist, Dirigent und Wissenschaftler, der vor allem für seine Filmmusik bekannt ist, insbesondere für die Filme von Federico Fellini und Luchino Visconti.
#Person #Entity
Mehr

Heilsarmee

Musikgruppe
verknüpft
Heilsarmee Takasa war eine Schweizer Musikgruppe, die die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2013 im schwedischen Malmö vertreten hat. Die Gruppe bestand aus sechs Soldaten der Heilsarmee.
#Entity #MusicGroup
Mehr

Kitty Daisy & Lewis

Band
verknüpft
Kitty Daisy &  Lewis Kitty, Daisy & Lewis sind eine britische fünfköpfige Band, die von den Geschwistern der Durham-Familie geführt wird. Ihre Musik ist stark von R & B, Blues, Soul, Punk, Rock & Roll und westindischer Musik beeinflusst.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Les Haricots Rouges

Band
verknüpft
Les Haricots Rouges Les Haricots Rouges ist eine französische Band für New Orleans Jazz; auch Chansons und kreolische Musik sind im Repertoire.
#MusicGroup #Entity

Bratsche

Instrument
verknüpft
Bratsche Die Viola ist ein Saiteninstrument, das mit verschiedenen Techniken gebogen oder gespielt wird. Es ist etwas größer als eine Geige und hat einen tieferen und tieferen Klang. Seit dem 18.
#Entity
Mehr

Trompete

Musikinstrument
verknüpft
Trompete Eine Trompete ist ein Blechblasinstrument, das häufig in klassischen und Jazz-Ensembles verwendet wird. Die Trompetengruppe enthält die Instrumente mit dem höchsten Register in der Blechbläserfamilie.
#Entity
Mehr

Saxophon

Musikinstrument
verknüpft
Saxophon Das Saxophon ist eine Familie von Holzblasinstrumenten. Saxophone bestehen in der Regel aus Messing und werden mit einem einstückigen Mundstück gespielt, das dem der Klarinette ähnlich ist.
#Entity
Mehr

Austin Young

Musiker
verknüpft
Austin Young Austin „Boots“ Young war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker. Austin Young war ein Cousin des Tenorsaxophonisten Lester Young; sein Vater William, ein Küfer und Farmer, war der ältere Bruder von Lesters Vater Willis Young.
#Entity #Person

Violoncello

Instrument
verknüpft
Violoncello Das Cello oder Violoncello ist ein Streichinstrument. Es wird gespielt, indem seine vier Saiten gebogen oder gezupft werden, die normalerweise in einer perfekten Oktave tiefer als die Viola gestimmt sind: von niedrig nach hoch, C₂, G2, D₃ und A₃.
#Entity
Mehr

FAQ

malter5 Wie ist der Plural von Kontrabassposaune? Pluralform ist Kontrabassposaunen
adaroy2007 Wie heißt der richtige Artikel von Kontrabassposaune? die
sanoer7 Was bedeutet Kontrabassposaune in Englisch? double bass trombone