Wehrbereich - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der oder das
Wort: Wehrbereich
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wehr•be•reich
Duden geprüft:     Wehrbereich Duden  
Kompositum:

Wehr

[1] Technik, Wasserbau: Anlage zur Stauung von Wasser, die quer durch ein fließendes Gewässer verläuft  

Bereich

[1] ein mehr oder weniger abgegrenztes Gebiet (der Ort) (auch übertragen)   [2] ein Fach- oder Aufgabengebiet, das von anderen abgegrenzt ist   [3] Weinbau: Zusammenfassung mehrerer Lagen in Deutschland, aus deren Erträgen Weine gleichartiger Geschmacksrichtung hergestellt werden[1]   [4] Algebra: eine algebraische Struktur ähnlich wie die ganzen Zahlen  
Baustein von: Wehrbereichs
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wehrbereich: 1
Wörter mit Endung -wehrbereich aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wehrbereich Wiki

Ein Wehrbereichskommando (WBK) war die territoriale nationale Kommandobehörde der Bundeswehr in einem Wehrbereich und wurde von einem Befehlshaber geführt. Ein Wehrbereich umfasste ein oder mehrere Bundesländer. Die Wehrbereichskommandos gehörten in der letzten Struktur vor ihrer Auflösung zur Streitkräftebasis und unterstanden dem Streitkräfteunterstützungskommando. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Wehrbereichskommando I

 
verknüpft
Wehrbereichskommando I Das Wehrbereichskommando I war ein Wehrbereichskommando der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich I. Das Wehrbereichskommando I wurde 1956 in Kiel aufgestellt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wehrbereichskommando III

 
verknüpft
Wehrbereichskommando III Das Wehrbereichskommando III war ein Wehrbereichskommando der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich III. Das Wehrbereichskommando wurde 1956 in Düsseldorf aufgestellt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wehrbereichskommando V

 
verknüpft
Wehrbereichskommando V Das Wehrbereichskommando V war ein Wehrbereichskommando im Territorialheer der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich V. Der Wehrbereich V umfasste das Land Baden-Württemberg. Das Wehrbereichskommando wurde ab 1956 aufgestellt. Langjähriger Stabssitz war Stuttgart, ab 1994 Sigmaringen.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wehrbereichskommando II

 
verknüpft
Wehrbereichskommando II Das Wehrbereichskommando II war ein Wehrbereichskommando der Bundeswehr. Aufgabe dieser Kommandobehörde war die Territoriale Verteidigung im Wehrbereich II. Das Wehrbereichskommando II wurde 1956 in Hannover aufgestellt.
#Ort #Entity
Mehr

Gliederung des Territorialheeres

 
verknüpft
Gliederung des Territorialheeres Die Gliederung des Territorialheeres der Bundeswehr in der Heeresstruktur 4 beschreibt die Truppenteile des Territorialheeres im Zeitraum von 1980 bis 1992.
#Entity #Ort

Territorialkommando Schleswig Holstein

 
verknüpft
Territorialkommando Schleswig Holstein Das Territorialkommando Schleswig-Holstein war eines der Territorialkommandos im Territorialheer der Bundeswehr. Sitz des Stabes war Kiel.
#Ort #Entity #Organisation
Mehr

Verpflegungsamt der Bundeswehr

Behörde
verknüpft
Verpflegungsamt der Bundeswehr Das Verpflegungsamt der Bundeswehr ist eine Ortsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung. Es ist dem Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen unmittelbar, jedoch nur dienstlich, unterstellt.
#Organisation #Ort #Entity #GovernmentOrganisation
Mehr

Wehrbereichsmusikkorps III Erfurt

Musikgruppe
verknüpft
Wehrbereichsmusikkorps III Erfurt
#MusicGroup #Entity

Wehrbereichsmusikkorps II Münster

Musikgruppe
verknüpft
Wehrbereichsmusikkorps II Münster
#MusicGroup #Entity

Bundeswehr

Militär
verknüpft
Bundeswehr Als Bundeswehr werden die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland mit ihrer zivilen Verwaltung bezeichnet. Somit gehört der gesamte nachgeordnete Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung zur Bundeswehr.
#GovernmentOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Wehrbereichsmusikkorps I Neubrandenburg

Musiker
verknüpft
Wehrbereichsmusikkorps I Neubrandenburg
#Entity

Territorialkommando Nord

 
verknüpft
Territorialkommando Nord Das Territorialkommando Nord war eines der Territorialkommandos im Territorialheer der Bundeswehr. Sitz des Stabes war das JHQ Rheindahlen in Mönchengladbach.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Wehrbereich"

Mehr

FAQ

adakra1997 Wie heißt der richtige Artikel von Wehrbereich? der ,das
roymar2003 Wie ist die Silbentrennung von 'Wehrbereich'? Wehr•be•reich
oermor2009 Wie heißt Wehrbereich auf Englisch? military district