Frechdachs - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Frechdachs
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frech•dachs
Plural: die Frechdachse
Duden geprüft:     Frechdachs Duden   Frechdachs Wiktionary
Schimpfwort: Ja
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -frechdachs: 1
Wörter mit Endung -frechdachs aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich familiärmeist scherzhaft wohlwollend
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Frechdachs Definition

Bedeutung - Frechdachs

[1] freches, vorlautes Kind   [2] Frechheit : Flegel, Frechdachs, Maulheld  

Frechdachs Wiki

Unter einer Frechheit wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine Respektlosigkeit verstanden. Dazu zählt vor allem anmaßendes und unverschämtes Benehmen. Es ist hauptsächlich ein Vorwurf gegen Kinder, hat aber in älterer Literatursprache auch den Beigeschmack von Widersetzlichkeit (mit frechem Mut). Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Frechdachs
Akkusativ den Frechdachs
Dativ dem Frechdachs , dem Frechdachse
Genitiv des Frechdachses
Plural
Nominativ die Frechdachse
Akkusativ die Frechdachse
Dativ den Frechdachsen
Genitiv der Frechdachse

Synonyme für "Frechdachs"

Wort Synonyme


Frechdachs Rotzbengel
Frechdachs Frechmops
Frechdachs Racker
Frechdachs Rotzjunge
Frechdachs Bengel
Frechdachs Früchtchen
Frechdachs Lauser
Frechdachs Schliffel
Frechdachs Lausebengel
Frechdachs Frechling
Frechdachs Rotzgöre
Frechdachs Fratz
Frechdachs Bazi
Frechdachs Knilch
Frechdachs Schlingel
Frechdachs Pülcher
Frechdachs Rotzlöffel
Frechdachs Rotzbubi
Frechdachs Lorbass
Frechdachs Rotznase
Frechdachs Rotzblag
Frechdachs Schelm
Frechdachs Lümmel
Frechdachs Lausbub
Frechdachs Range
Frechdachs Dreikäsehoch
Frechdachs Flegel
Frechdachs Strolch
Frechdachs Lausbube


Frechdachs Schlawiner
Frechdachs Wildfang
Frechdachs Rüpel
Frechdachs Krabbe
Frechdachs Strick
Frechdachs Schnösel
Frechdachs Luder
Frechdachs Lausejunge
Frechdachs Stoffel
Frechdachs Göre

Frechdachs openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ein Frechdachs im Maisbeet

Film 1969
verknüpft
Ein Frechdachs im Maisbeet
#Entity #Film

Der Frechdachs

Film 1932
verknüpft
Der Frechdachs
#Entity #Film

Fräulein Frechdachs

Film 1941
verknüpft
Fräulein Frechdachs
#Film #Entity

Rascal der Waschbär

Buch von Sterling North
verknüpft
Rascal der Waschbär Rascal, der Waschbär ist ein autobiografisches Kinderbuch des US-amerikanischen Schriftstellers Sterling North. Es wurde 1963 geschrieben und beschreibt die Erlebnisse Norths mit einem Waschbären.
#Entity #Book

Der Frechdachs von Arizona

Film 1939
verknüpft
Der Frechdachs von Arizona
#Film #Entity

Frechdachs

 
verknüpft
Frechdachs
#Entity

Frechdachsbasar – Abgabebasar der ev Kita Frechdachs

Ereignis
verknüpft
Frechdachsbasar – Abgabebasar der ev Kita Frechdachs
#Entity #Veranstaltung

János Gönczöl

Schauspieler
verknüpft
János Gönczöl János Gönczöl ist ein deutscher Schauspieler ungarischer Herkunft. Bereits seit Ende der 1940er Jahre ist er in einer Reihe von Spielfilmen und Fernsehproduktionen, vornehmlich in deutschen und ungarischen Produktionen, zu sehen.
#Entity #Person

Sterling North

Schriftsteller
verknüpft
Sterling North Sterling North war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Als jüngstes von vier Kindern in Edgerton, Wisconsin, geboren, verlor North schon früh seine Mutter. Elfjährig zog er einen jungen Waschbären auf.
#Person #Entity
Mehr

Ferenc Bessenyei

Schauspieler
verknüpft
Ferenc Bessenyei Ferenc Bessenyei war ein ungarischer Schauspieler. Er war Träger des Kossuth-Preises und einer der zwölf ungarischen Schauspieler der Nation. Seine Laufbahn begann 1940 am Stadttheater von Szeged. Nach Stationen in Miskolc und Pécs kam er 1950 an das Budapester Nationaltheater, an dem er bis 2000 spielte.
#Person #Entity
Mehr

Henry Jones

Schauspieler
verknüpft
Henry Jones Henry Burk Jones war ein amerikanischer Schauspieler, der meist unsympathische Nebenfiguren verkörperte und im Laufe seiner langen Karriere als Charakterdarsteller mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde.
#Person #Entity
Mehr

Bettye Ackerman

Schauspielerin
verknüpft
Bettye Ackerman Bettye Louise Ackerman war eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem in Fernsehserien auftrat.
#Person #Entity

Phrasen mit "Frechdachs"

Mehr

FAQ

eraarsa2 Wie ist der Artikel von Frechdachs? der
adakra4 Wie ist die Silbentrennung von 'Frechdachs'? Frech•dachs

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Frechdachs rascal  en
1 Frechdachs ancymon  pl m
1 Frechdachs spoling  sv
Frechdachs snorunge  sv