Grundeigentümer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Grundeigentümer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Grund•ei•gen•tü•mer
Duden geprüft:     Grundeigentümer Duden  
Kompositum:

Grund

[1] Ereignis, welches ein Darauffolgendes hervorgerufen hat   [2] ein Stück Land   [3] vertieftes Gelände   [4] Grundfläche eines Gefäßes, einer Grube oder ähnlichem   [5] Basis für etwas  

Eigentümer

[1] diejenige Person, die die rechtliche Herrschaft über eine Sache hat  
Baustein von: Grundeigentümern
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -grundeigentümer: 1
Wörter mit Endung -grundeigentümer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Baurecht Bodenrecht NaturnutzungsrechtBaurechtBodenrechtNaturnutzungsrechtSachenrecht
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Grundeigentümer Wiki

de
Grundeigentümer

Grundeigentum ist das Eigentum an Grundstücken, grundstücksgleichen Rechten oder beschränkten dinglichen Rechten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Jochen Paulus

Politiker
verknüpft
Jochen Paulus Jochen Paulus ist ein deutscher Jurist, ehemaliger Politiker und ehemaliger Abgeordneter des Hessischen Landtags.
#Entity #Person

Arno Spitz

 
verknüpft
Arno Spitz Arno Spitz war ein deutscher Verleger.
#Entity #Person

Rontal

Tal
verknüpft
Rontal Das Rontal ist ein Tal im Kanton Luzern, das sich zwischen dem Rotsee und der Mündung des namensgebenden Gewässers Ron in die Reuss erstreckt.
#Ort #Entity

Kritik des Gothaer Programms

Buch von Karl Marx
verknüpft
Kritik des Gothaer Programms Die Kritik des Gothaer Programms ist eine 1875 verfasste und 1891 postum veröffentlichte Kritik von Karl Marx am Entwurf des Gothaer Programms, das bei der späteren Vereinigung der marxistisch orientierten „Sozialdemokratischen Arbeiterpartei“ mit dem „Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein“ zur Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands beschlossen wurde.
#Book #Entity

Hanfeld

 
verknüpft
Hanfeld Hanfeld ist ein Stadtteil von Starnberg im oberbayerischen Landkreis Starnberg.
#Ort #Entity
Mehr

Zeche Molly II

 
verknüpft
Zeche Molly II Die Zeche Molly II ist ein ehemaliges Steinkohlenbergwerk in Sprockhövel. Das Bergwerk war eine Kleinzeche, Besitzer dieser Kleinzeche war zunächst die Firma G. Hasenclever & A. Degener.
#Entity #Ort
Mehr

Emanuel von Galen

 
verknüpft
Emanuel von Galen Emanuel Graf von Galen war ein deutscher Gutsbesitzer, Landrat und MdL.
#Person #Entity

Landschaft

 
verknüpft
Landschaft Eine Landschaft im Herzogtum Schleswig war eine Verwaltungseinheit auf regionaler Ebene in der Rechtsform einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, die ausschließlich von den jeweiligen Grundeigentümern einer Region gebildet wurden.
#Entity #Ort

Bergbau und Hüttenwesen im Odenwald

 
verknüpft
Bergbau und Hüttenwesen im Odenwald Der Bergbau und das Hüttenwesen im Odenwald erstreckten sich urkundlich nachweisbar über einen Zeitraum von etwa 1200 Jahren. Zuvor hatten Römer bereits Gesteine abgebaut.
#Ort #Entity

Liebling Kreuzberg

Fernsehserie
verknüpft
Liebling Kreuzberg Liebling Kreuzberg ist eine Fernsehserie der ARD, die in fünf Staffeln mit insgesamt 58 Folgen erstmals von 1986 bis 1998 gesendet wurde.
#TVSeries #Entity
Mehr

Phrasen mit "Grundeigentümer"

Mehr

FAQ

morano19 Der Plural von Grundeigentümer auf Deutsch? Pluralform ist Grundeigentümer
royter4 Wie heißt der richtige Artikel von Grundeigentümer? der
mallop2004 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Grundeigentümer? Grund•ei•gen•tü•mer
anorco1980 Was bedeutet Grundeigentümer in Englisch? landowner