Wiedererkennungswert - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wiedererkennungswert
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wie•der•er•ken•nungs•wert
Duden geprüft:     Wiedererkennungswert Duden  
Wörter, die mit "-wert" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 167
DIE: 0
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Erkennung

- [WIKI] Erkennung bezeichnet einen kognitiven Prozess der Abstraktion, bei dem eine Wahrnehmung einem Begriff oder Konzept zugeordnet wird. Im älteren Sprachgebrauch wird Erkennung (bzw. erkennen) auch im Sinne von Anerkennung oder Erkenntnis verwendet. In der Psychologie und Neurologie bezeichnet Erkennung den Vorgang, mit dem Lebewesen (insbesondere Menschen) aus einer Sinneswahrnehmung (sensorischen Reizen) ein Modell ihrer Umwelt erzeugen, meist durch einen Vergleich mit einem vorher erlernten Must...

Wert

[1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information   [2] in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen   [3] kein Singular: Aktien   [4] Philatelie: Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis   [5] Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann   [6] Mathematik: eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann   [7] Medizin, Technik: in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung   [8] einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wiedererkennungswert: 1
Wörter mit Endung -wiedererkennungswert aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders Werbesprache
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wiedererkennungswert Wiki

Der Begriff Wiedererkennungseffekt wird insbesondere im Bereich Marketing, speziell in Verbindung mit Werbung gebraucht. Hier dient er als Maß für die Wirkung von Werbemitteln und Werbesprache sowie für die zielgruppenspezifische kognitive Verknüpfung. In der Regel wird er durch Befragung von Zielgruppen gewonnen und wird in Prozent angegeben. Ziel ist es, mit Hilfe von überwiegend kommunikationspolitischen Marketingstrategien den Wiedererkennungseffekt zu erhöhen, um das Kaufverhalten des Konsumenten in Richtung einer Kaufentscheidung für das beworbene Produkt zu beeinflussen. Von einer positiven Veränderung des Wiedererkennungseffekts wird häufig auch auf eine erfolgreiche Werbekampagne geschlossen. Der Begriff steht weiterhin in engem Zusammenhang zur Markenbekanntheit sowie dem Recall und lässt sich den Aufgaben der Marktforschung zuordnen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Putumayo World Music

Musiklabel
verknüpft
Putumayo World Music Putumayo World Music ist ein Musiklabel aus New York City, USA, das auf Weltmusik und hier wiederum auf Kompilationen spezialisiert ist.
#Konzern #Organisation #Entity

Les Wampas

Band
verknüpft
Les Wampas Les Wampas ist eine französische Psychobilly-Band, die 1983 gegründet wurde. Bekannt wurde die Gruppe insbesondere durch ihren Frontmann und Texter Didier Wampas.
#Entity #MusicGroup
Bild-Author:Rama (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0-fr Original

Janice Dickinson

Model
verknüpft
Janice Dickinson Janice Doreen Dickinson ist ein US-amerikanisches ehemaliges Model sowie Schauspielerin, Fotografin und Schriftstellerin. Sie betreibt eine eigene Modelagentur.
#Entity #Person
Bild-Author:Toglenn (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Celia Weston

Schauspielerin
verknüpft
Celia Weston Celia Weston ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
#Person #Entity

Vito Bratta

Gitarrist
verknüpft
Vito Bratta Vito Bratta ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Songwriter. Er wurde bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Mike Tramp, James Lomenzo und Greg D'Angelo von 1983 bis 1992 als Gitarrist und Songwriter der amerikanischen Rockband White Lion.
#Person #Entity

Washington Phillips

Gospelsänger
verknüpft
Washington Phillips Washington Phillips war ein Gospel-Sänger, der Ende der 1920er Jahre insgesamt 16 Songs für das Columbia-Label aufgenommen hat.
#Person #Entity
Mehr

20 Fingers

Musikproduzent
verknüpft
20 Fingers 20 Fingers ist ein Produzententeam aus Chicago, das Mitte der 1990er Jahre erfolgreich war.
#Entity #MusicGroup

Leslie Ward

Karikaturist
verknüpft
Leslie Ward Sir Leslie Matthew Ward war ein britischer Karikaturist und Maler.
#Entity #Person
Mehr

Monte Pizzocolo

Berg in Italien
verknüpft
Monte Pizzocolo Der Monte Pizzocolo ist ein über dem Gardasee in der italienischen Provinz Brescia in der Region Lombardei aufragender Berg. Er zählt zum Gebirgszug der Gardaseeberge und ist mit 1581 m Höhe die höchste Erhebung im Umkreis von 15 Kilometern am Westufer des Sees.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Mountain
Mehr

Sydney LaFaire

Model
verknüpft
Sydney LaFaire Sydney LaFaire ist ein in Deutschland lebendes US-amerikanisches Model und Schauspielerin.
#Entity #Person

Larry King

Journalist
verknüpft
Larry King Larry King ist ein US-amerikanischer Journalist. Von 1985 bis 2010 ging er mit seiner Talkshow Larry King Live beim US-amerikanischen Nachrichtensender CNN beinahe täglich auf Sendung. Seine letzte Sendung wurde am 16.
#Person #Entity
Mehr

Pannonia Allstars Ska Orchestra

Band
verknüpft
Pannonia Allstars Ska Orchestra Das Pannonia Allstars Ska Orchestra ist eine ungarische Ska-Band. Sie ist auch unter dem Namen PASO bekannt. Der Musikstil kann als klassischer Ska mit ungarischen Einflüssen angesehen werden. Am auffälligsten ist hier der Einsatz einer Geige. Der Gesang ist jedoch hauptsächlich englischsprachig.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Phrasen mit "Wiedererkennungswert"

Mehr

FAQ

lopter1996 Wecher Artikel hat Wiedererkennungswert? der
kraano2003 Wie ist die Silbentrennung von 'Wiedererkennungswert'? Wie•der•er•ken•nungs•wert
marsan3 Wie ist die Übersetzung von Wiedererkennungswert auf Englisch? recognizability