Ventilposaune - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ventilposaune
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ven•til•po•sau•ne
Plural: die Ventilposaunen
Kompositum:

Ventil

- [WIKI] Ein Ventil (lat. ventus‚ Wind‘) ist ein Bauteil zur Absperrung oder Regelung des Durchflusses von Fluiden (Flüssigkeiten oder Gasen). In Ventilen wird ein Verschlussteil (z. B. ein Kegel oder eine Kugel) nahezu parallel zur Strömungsrichtung des Fluids bewegt. Die Strömung wird reduziert oder unterbrochen, indem das gesamte Verschlussteil an eine passend geformte Öffnung angepresst wird. Ventile können so gefertigt werden, dass diese im Gegensatz zu anderen Absperrorganen (z. B. Absp...

Posaune

- [WIKI] Vorlage:Infobox Musikinstrument/Wartung/Parameter Klangbeispiel fehltDie Posaune ist ein tiefes Blechblasinstrument, das wegen seiner weitgehend zylindrischen Bohrung (enge Mensur) zu den Trompeteninstrumenten zählt.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ventilposaune aber mit einem anderen Artikel: -1
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ventilposaune Wiki

Die Posaune ist ein tiefes Ble
Author: w:user:Esolomon
Lizenz: Copyrighted free use
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Posaune ist ein tiefes Blechblasinstrument, das wegen seiner weitgehend zylindrischen Bohrung zu den Trompeteninstrumenten zählt. Der Ton wird mittels Anregung der natürlichen Resonanzen des Instruments durch Lippenschwingungen des Bläsers erzeugt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Ventilposaune
Akkusativ die Ventilposaune
Dativ der Ventilposaune
Genitiv der Ventilposaune
Plural
Nominativ die Ventilposaunen
Akkusativ die Ventilposaunen
Dativ den Ventilposaunen
Genitiv der Ventilposaunen

Bilder von "Ventilposaune"

 Ventilposaune
Title :Yamaha Valve trombone YSL-354 V
Bedeutung: 1
Beschreibung: Ventilposaune
Author: Yamaha Corporation
Lizenz: cc-by-sa-4.0

Verknüpfte Begriffe

Posaune

Instrument
verknüpft
Posaune Die Posaune ist ein Musikinstrument aus der Blechbläserfamilie. Wie bei allen Blechblasinstrumenten wird der Ton erzeugt, wenn die vibrierenden Lippen des Spielers dazu führen, dass die Luftsäule im Instrument vibriert.
#Entity
Bild-Author:Josef Plch (Wiki)
Lizenz: pd Original

Mike Fahn

Posaunist
verknüpft
Mike Fahn Mike Fahn ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Er verbrachte seine Kindheit in Huntington. Sein Vater spielte Schlagzeug mit Lionel Hampton und er begann selbst am Schlagzeug. Mit 12 Jahren spielte er Klappenposaune. Seine Schwester Melissa ist Schauspielerin und Sängerin.
#Person #Entity

Rich Matteson

Musiker
verknüpft
Rich Matteson Rich A. Matteson war ein US-amerikanischer Jazzkünstler, Musikhochschulstudent, internationaler Jazzkliniker, Big Band-Chef und Jazz-Komponist / Arrangeur.
#Entity #Person

David Horler

Posaunist
verknüpft
David Horler David Ronald Horler ist ein englischer Jazzposaunist und der Bruder von John Horler.
#Person #Entity

Paice Ashton Lord

Band
verknüpft
Paice Ashton Lord Paice Ashton Lord war eine kurzlebige britische Rockband mit den Deep Purple-Bandmitgliedern Ian Paice und Jon Lord und dem Sänger Tony Ashton. Die Band wurde 1976 gegründet, veröffentlichte 1977 ihr einziges Album und wurde 1978 aufgelöst.
#MusicGroup #Entity

Herb Robertson

 
verknüpft
Herb Robertson Clarence "Herb" Robertson ist ein Jazz-Trompeter und Flügelhornist. Er wurde in New Jersey geboren und besuchte die Berklee School of Music.
#Person #Entity

Pete Daily

Musiker
verknüpft
Pete Daily Pete Daily war ein US-amerikanischer Swing-Musik- und Dixieland-Jazz-Cornetist und Ventilposaunist, der in Portland, Indiana, geboren wurde.
#Person #Entity

Tuxedo

Jazz Band
verknüpft
Tuxedo Die Tuxedo Jazz Band wurde in den frühen 1960er Jahren gegründet, benannt nach einer historischen, von Papa Celestin geleiteten Band aus New Orleans.
#MusicGroup #Entity

Bob Enevoldsen

 
verknüpft
Bob Enevoldsen Robert Martin "Bob" Enevoldsen war ein Tenor-Saxophonist und Ventilposaunist der Westküste für Jazz, geboren in Billings, Montana, bekannt für seine Arbeit mit Marty Paich.
#Person #Entity

Jan Kaňka

Komponist
verknüpft
Jan Kaňka Jan Kaňka ist ein tschechischer Komponist, Posaunist und Musikpädagoge.
#Entity #Person

Stu Williamson

Bruder von Claude Williamson
verknüpft
Stu Williamson Stu Williamson war ein US-amerikanischer Jazztrompeter und Ventilposaunist. Williamson wurde in Brattleboro, Vermont, geboren und war der jüngere Bruder des Jazzpianisten Claude Williamson.
#Entity #Person

Chris Pyne

Posaunist
verknüpft
Chris Pyne Christopher Norman "Chris" Pyne war ein englischer Jazzposaunist. Pyne war der ältere Bruder von Mick Pyne und spielte als Kind Klavier, bevor er zur Posaune wechselte.
#Person #Entity

FAQ

adaano2008 Wie lautet der Plural von Ventilposaune? Pluralform ist Ventilposaunen
lopano2004 Ventilposaune Artikel im Duden? die
oerlop3 Wie ist die genaue Bedeutung von Ventilposaune in English? valve trombone

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Ventilposaune valve trombone en
Ventilposaunen valve trombones en