Impulserhaltung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Impulserhaltung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Im•pul•ser•hal•tung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Impuls

- [WIKI] Der Impuls ist eine grundlegende physikalische Größe, die den mechanischen Bewegungszustand eines physikalischen Objekts charakterisiert. Der Impuls eines Körpers ist umso größer, je schneller er sich bewegt und je massereicher er ist. Damit steht der Impuls für das, was in der Umgangssprache unscharf mit „Schwung“ und „Wucht“ bezeichnet wird. Das Formelzeichen des Impulses ist meist p {\displaystyle p} (von lateinisch pellere, deutsch ‚...

Erhaltung

[1] Sicherung des weiteren Fortbestehens   [2] Ernährung, Versorgung  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -impulserhaltung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Allgemeines Mathematische PhysikPhysik
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Impulserhaltung Wiki

Der Impulserhaltungssatz ist e
Author: DemonDeLuxe (Dominique Toussaint)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Impulserhaltungssatz ist einer der wichtigsten Erhaltungssätze der Physik und besagt, dass der Gesamtimpuls in einem mechanisch abgeschlossenen System konstant ist. „Mechanisch abgeschlossenes System“ bedeutet, dass das System nicht in Wechselwirkung mit seiner Umgebung steht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Edme Mariotte

Physiker
verknüpft
Edme Mariotte Edme Mariotte war ein französischer Physiker und Priester.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

John Smeaton

Ingenieur
verknüpft
John Smeaton John Smeaton FRS war ein englischer Bauingenieur, der für das Design von Brücken, Kanälen, Häfen und Leuchttürmen verantwortlich war. Er war auch ein fähiger Maschinenbauingenieur und ein hervorragender Physiker. Smeaton war der erste selbsternannte "Bauingenieur" und wird oft als "Vater des Bauingenieurwesens" angesehen.
#Person #Entity
Bild-Author:User Magnus Manske on en.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Turm in Magdeburg Sachsen Anhalt
verknüpft
Der Jahrtausendturm ist mit 60 Metern einer der höchsten Holztürme der Welt. Sie wurde anlässlich der Bundesgartenschau 1999 im Magdeburger Elbauenpark in Magdeburg gegründet.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #CivicStructure
Bild-Author:Diwan (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Lockheed XV 4

Flugzeugmodell
verknüpft
Lockheed XV 4 Der Lockheed XV-4 Hummingbird war ein Projekt der US-Armee, um die Machbarkeit des Einsatzes von VTOL für ein Überwachungsflugzeug zu demonstrieren, das Zielerfassungs- und Sensorausrüstung trägt.
#Entity
Mehr

JFK – Tatort Dallas

Film 1991
verknüpft
JFK – Tatort Dallas JFK ist ein US-amerikanischer politischer Thriller, der 1991 von Oliver Stone gedreht wurde. Es untersucht die Ereignisse, die zur Ermordung von John F.
#Film #Entity

Intersecting Storage Rings

 
verknüpft
Intersecting Storage Rings Die ISR war ein Teilchenbeschleuniger am CERN. Es war der erste Hadron-Collider der Welt und lief von 1971 bis 1984 mit einem maximalen Massenschwerpunkt von 62 GeV.
#Ort #Entity

Wolfgang Pauli

Wissenschaftler
verknüpft
Wolfgang Pauli Wolfgang Ernst Pauli war ein in Österreich geborener Schweizer und US-amerikanischer theoretischer Physiker und einer der Pioniere der Quantenphysik.
#Entity #Person
Mehr

Sonne

Stern
verknüpft
Sonne Die Sonne ist der Stern im Zentrum des Sonnensystems. Es ist eine nahezu perfekte Kugel aus heißem Plasma mit internen konvektiven Bewegungen, die über einen Dynamoprozess ein Magnetfeld erzeugen.
#Entity
Mehr

René Descartes

Philosoph
verknüpft
René Descartes René Descartes war ein französischer Philosoph, Mathematiker und Wissenschaftler. Der gebürtige Königreicher Frankreich verbrachte etwa 20 Jahre in der niederländischen Republik, nachdem er einige Zeit in der niederländischen Staatsarmee von Maurice von Nassau, Prinz von Oranien und dem Statthalter der Vereinigten Provinzen gearbeitet hatte.
#Entity #Person
Mehr

Hans Bucka

Physiker
verknüpft
Hans Bucka Hans Bucka war ein deutscher Physiker und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Michelson Morley Experiment

 
verknüpft
Michelson Morley Experiment Das Michelson-Morley-Experiment war ein Versuch, die Existenz von Äther zu entdecken, ein vermeintliches Medium, das den Raum durchdringt und als Träger von Lichtwellen angesehen wurde. Das Experiment wurde zwischen April und Juli 1887 von Albert A. Michelson und Edward W.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Henri Poincaré

Mathematiker
verknüpft
Henri Poincaré Jules Henri Poincaré war ein französischer Mathematiker, theoretischer Physiker, Ingenieur und Wissenschaftsphilosoph. Er wird oft als Polymath und in der Mathematik als "The Last Universalist" bezeichnet, da er in allen Bereichen der Disziplin, wie sie zu Lebzeiten existierte, herausragte.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Impulserhaltung"

FAQ

morera1984 Wecher Artikel hat Impulserhaltung? die
arsakra18 Welche Bedeutung hat Impulserhaltung in Englisch? conservation of linear momentum

Verwandte Wörter