Todeserklärung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Todeserklärung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: To•des•er•klä•rung
Duden geprüft:     Todeserklärung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Tod

- [WIKI] Der Tod (wie englisch to die von germanisch dau, ‚sterben‘) ist das Ende des Lebens bzw. (als biologischer Tod bei einem Lebewesen) das endgültige Versagen aller lebenserhaltenden Funktionsabläufe. Der Übergang vom Leben zum Tod wird Sterben genannt, der eingetretene Tod auch Exitus letalis.

Erklärung

[1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte   [2] offizielle Mitteilung   [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes   [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -todeserklärung: 1
Wörter mit Endung -todeserklärung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Recht Allgemeine VerwaltungRechtAllgemeine Verwaltung
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Todeserklärung Wiki

de
Todeserklärung

Die Todeserklärung ist ein richterlicher Beschluss eines Amtsgerichts, wonach ein Mensch vor der Rechtsordnung als verstorben anzusehen ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ylenia Carrisi

Tochter von Al Bano
verknüpft
Ylenia Carrisi Ylenia Maria Sole Carrisi war eine italienische Fernsehpersönlichkeit. Sie war die älteste Tochter der italienischen Musiker Al Bano und Romina Power. Ihr spurloses Verschwinden im Jahre 1994 sorgte für eine große Aufmerksamkeit in den Medien.
#Entity #Person

Michael Rockefeller

Sohn von Nelson Rockefeller
verknüpft
Michael Rockefeller Michael Clark Rockefeller war ein Mitglied der Rockefeller-Familie, der jüngste Sohn des New Yorker Gouverneurs und 41. Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten Nelson Rockefeller.
#Entity #Person
Bild-Author:HurayforZay (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Arthur Bäumle

Athlet
verknüpft
Arthur Bäumle Arthur Bäumle war ein deutscher Leichtathlet, der für den SSV Ulm 1846 antrat. Bäumle gehörte in den 1930er Jahren zu den besten deutschen Weitspringern. 1936 nahm er an den Olympischen Sommerspielen in Berlin teil und belegte im Weitsprung-Halbfinale den 9.
#Person #Entity

Lal Bihari

 
verknüpft
Lal Bihari Lal Bihari ist ein fälschlicherweise behördlich für tot Erklärter im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Ein Onkel, der seinen Landbesitz übernehmen wollte, ließ ihn spätestens 1976 ohne sein Wissen für tot erklären.
#Person #Entity

Amtsgericht Schöneberg

Amtsgericht in Berlin
verknüpft
Amtsgericht Schöneberg Das Amtsgericht Schöneberg ist ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit sowie eines von elf Amtsgerichten im Land Berlin. Gerichtspräsidentin ist Rita Manshausen.
#Entity #Ort
Mehr

Fritz Adam

Journalist
verknüpft
Fritz Adam Fritz Adam war ein deutscher Journalist und Dichter. Adam war in Bremen ansässig und arbeitete dort als Redakteur im Feuilleton. 1930 veröffentlichte er den Gedichtband Flucht aus dem Alltag. Adam wurde 1949 mit dem Datum des 6. Dezember 1945 für tot erklärt.
#Entity #Person

Johannes Linke

Schriftsteller
verknüpft
Johannes Linke Johannes Linke war ein deutscher Schriftsteller.
#Entity #Person

Emil Stürtz

 
verknüpft
Emil Stürtz
#Entity #Person

Arnold Topp

Maler
verknüpft
Arnold Topp Arnold Topp war ein deutscher Maler des Expressionismus und Kubismus.
#Entity #Person

Fritz Wenzel

Politiker
verknüpft
Fritz Wenzel Fritz Wenzel war ein deutscher Theologe und Politiker.
#Person #Entity

Heinrich Bernds

 
verknüpft
Heinrich Bernds Heinrich Bernds war ein deutscher reformierter Geistlicher.
#Entity #Person

Klaus Schlesinger

Schriftsteller
verknüpft
Klaus Schlesinger Klaus Schlesinger war ein deutscher Schriftsteller und Journalist.
#Entity #Person

Phrasen mit "Todeserklärung"

Mehr

FAQ

sanrco1 Was ist der Artikel von Todeserklärung? die
anoada7 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Todeserklärung? To•des•er•klä•rung
morera2002 Was bedeutet Todeserklärung in Englisch? declaration of death