Wenzel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wenzel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wen•zel
Auch zu sehen: Wenzel (Eigenname) , der Wenzel (Substantiv) Mehr
Duden geprüft:     Wenzel Duden   Wenzel Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wenzel: 2
Wörter mit Endung -wenzel aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Berufe auf dem
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wenzel Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Wenzel

[1] deutscher Familienname   [2] : Wenzel von Sagan war nichtregierender Herzog von Sagan. Er entstammte dem Glogauer Zweig der Schlesischen Piasten.   [3] König: Wenceslaus war nach Erbschaft ab 1363 König von Böhmen und ab 1376 deutscher König. Er war der dritte böhmische und vierte deutsche Monarch der Luxemburger Dynastie.  

Wenzel Wiki

de
Wenzel
ru
Венцель
pl
Wenzel
it
Wenzel
fr
Wenzel
en
Wenzel
uk
Венцель
sv
Wenzel
ja
ヴェンツェル
fa
ونتسل (نام)
et
Wenzel

Wenzel steht für: Wenzel (Vorname), ein männlicher Vorname
Wenzel (Familienname) – hier zu Namensträgern Mehr lesen

Bilder von "Wenzel"

 geografische Verteilung des Nachnamens Wenzel in Deutschland
Title :Verteilung Nachname Wenzel DE
Bedeutung: 1
Beschreibung: geografische Verteilung des Nachnamens Wenzel in Deutschland
Author: Onomastik
Lizenz: cc-by-sa-3.0
 geografische Verteilung des Nachnamens Wenzel in Österreich
Title :Verteilung Nachname Wenzel AT
Bedeutung: 1
Beschreibung: geografische Verteilung des Nachnamens Wenzel in Österreich
Author: Onomastik
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Wenzel

König
verknüpft
Wenzel Wenzel von Luxemburg aus dem Geschlecht der Luxemburger, Beiname der Faule, war seit seiner Krönung im Kindesalter 1363 bis zu seinem Tod 1419 als Wenzel IV. König von Böhmen und von 1376 bis zu seiner Absetzung 1400 römisch-deutscher König.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wenzel von Böhmen

Oberhaupt
verknüpft
Wenzel von Böhmen Wenzel von Böhmen war ein böhmischer Fürst aus der Dynastie der Přemysliden. Wenzel war Herrscher einer kleinen Region um Prag und zugleich Oberhaupt des böhmischen Stammesverbandes.
#Entity #Person
Bild-Author:Kmenicka (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Klemens Wenzel Lothar von Metternich

Diplomat
verknüpft
Klemens Wenzel Lothar von Metternich Klemens Wenzel Lothar von Metternich war ein deutscher Diplomat und Staatsmann im Dienste Österreichs. Im Jahr 1809 wurde er Außenminister.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wenzel II

König
verknüpft
Wenzel II Wenzel II. war ab 1278 König von Böhmen und ab 1300 als Wenzel I. König von Polen. Er war der vorletzte Herrscher aus der Dynastie der Přemysliden. Als Kind lebte er von 1279 bis 1283 in Gefangenschaft seines Vormunds Otto V. in Brandenburg.
#Entity #Person
Mehr

Wenzel I

König
verknüpft
Wenzel I Wenzel I. Přemysl entstammte der Dynastie der Přemysliden und war von 1230 bis 1253 König von Böhmen.
#Person #Entity
Mehr

Josef Wenzel Radetzky von Radetz

 
verknüpft
Josef Wenzel Radetzky von Radetz Johann Joseph Wenzel Anton Franz Karl Graf Radetzky von Radetz war ein Feldmarschall, böhmischer Adeliger und der wohl bedeutendste Heerführer Österreichs in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
#Person #Entity
Mehr

Wenzel III

König
verknüpft
Wenzel III Wenzel III. war ab 1301 König von Ungarn, ab 1305 König von Böhmen und Titularkönig von Polen und der letzte aus der Dynastie der Přemysliden.
#Person #Entity
Mehr

Wenzel I

König
verknüpft
Wenzel I Wenzel I. war der einzige Sohn aus der zweiten Ehe des böhmischen Königs Johann von Luxemburg mit Beatrix von Bourbon, einer Cousine des französischen Königs Philipp VI. Der spätere Kaiser Karl IV. ist Wenzels Halbbruder.
#Person #Entity
Mehr

Wenzel Anton von Kaunitz Rietberg

Staatsmann
verknüpft
Wenzel Anton von Kaunitz Rietberg Wenzel Anton Graf Kaunitz-Rietberg, seit 1764 Reichsfürst von Kaunitz-Rietberg in Westfalen, war österreichischer Staatsmann des aufgeklärten Absolutismus, Reichshofrat und Diplomat.
#Entity #Person
Mehr

Josef Wenzel

 
verknüpft
Josef Wenzel Josef Wenzel Lorenz war kaiserlicher Feldmarschall und von 1712 bis 1718 und 1748–1772 der 4. Fürst von Liechtenstein. Von 1732 bis 1745 war er Vormund des 7. Fürsten Johann Nepomuk Karl.
#Person #Entity
Mehr

Wenzelsplatz

 
verknüpft
Wenzelsplatz Der Wenzelsplatz in der Mitte von Prag wurde 1848 nach dem Heiligen Wenzel von Böhmen benannt, nachdem er im Mittelalter und der Neuzeit als Rossmarkt den Mittelpunkt der Prager Neustadt bildete.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Hanni Wenzel

 
verknüpft
Hanni Wenzel Johanna «Hanni» Wenzel, verheiratete Johanna Weirather, ist eine ehemalige liechtensteinische Skirennläuferin. Sie ist die bislang einzige Olympiasiegerin ihres Landes.
#Entity #Person

Phrasen mit "Wenzel"

Mehr
Mehr

FAQ

morano10 Wie lautet der Artikel für Wenzel? der
anokra3 Wie ist die Silbentrennung von 'Wenzel'? Wen•zel

Verwandte Wörter