Spielabbruch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Spielabbruch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spiel•ab•bruch
Plural: die Spielabbrüche
Duden geprüft:     Spielabbruch Duden   Spielabbruch Wiktionary
Kompositum:

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...

Abbruch

[1] das Beenden von etwas   [2] das Abbauen/ Zerlegen von etwas   [3] ein Schaden, Beeinträchtigung   [4] ein Rückbau, Abriss   [5] Geologie, speziell Geomorphologie: eine Geländestufe; scharfe, markant ausgeprägte Kante im Gelände  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -spielabbruch: 1
Wörter mit Endung -spielabbruch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Spielabbruch Definition

Bedeutung - Spielabbruch

[1] Sport: Beendigung eines Mannschaftsspiels wegen außerordentlicher Vorkommnisse wie Schlägereien auf dem Spielfeld oder Wetterbedingungen, die das Weiterspielen nicht mehr zulassen   [2] Sport : Disqualifikation, Regeländerung, Spielabbruch  

Spielabbruch Wiki

Ein Spielabbruch ist die vorzeitige Beendigung eines Spiels. Zu diesem Zeitpunkt hätte nach den üblichen Regeln das Spiel noch weitergeführt werden müssen, was aber aufgrund widriger Umstände nicht erfolgte. Es war somit noch kein endgültiges Ergebnis ermittelt. Ein Spielabbruch kann zu einer Strafverifizierung führen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Spielabbruch
Akkusativ den Spielabbruch
Dativ dem Spielabbruch , dem Spielabbruche
Genitiv des Spielabbruches , des Spielabbruchs
Plural
Nominativ die Spielabbrüche
Akkusativ die Spielabbrüche
Dativ den Spielabbrüchen
Genitiv der Spielabbrüche

Verknüpfte Begriffe

Fußball Bundesliga 1976 77

Saison der Sportligen
verknüpft
Fußball Bundesliga 1976 77 Erster in der Saison 1976/77 der deutschen Fußball-Bundesliga und somit Deutscher Meister der Männer wurde Borussia Mönchengladbach.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Sieg Oder Spielabbruch

Lied von Kategorie C
verknüpft
Sieg Oder Spielabbruch
#Entity

Sieg Oder Spielabbruch

Lied von Kategorie C
verknüpft
Sieg Oder Spielabbruch
#Entity #MusicRecording

Fußballländerspiel Dänemark – Schweden 2007

 
verknüpft
Fußballländerspiel Dänemark – Schweden 2007 Beim Fußballländerspiel Dänemark – Schweden 2007 handelte es sich um ein Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2008, in der die dänische Fußballnationalmannschaft am 2.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Massenpanik im Nationalstadion Peru 1964

Verheerung
verknüpft
Massenpanik im Nationalstadion Peru 1964 Die Massenpanik im Nationalstadion von Peru, auch bekannt als Fußball-Tumulte von Lima, ereignete sich am 24. Mai 1964 beim Olympia-Qualifikationsspiel zwischen Peru und Argentinien.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

6 Dezember

Datum
verknüpft
6 Dezember Der 6. Dezember ist der 340. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 25 Tage bis zum Jahresende.
#Entity

Fußball Regionalliga West 2017 18

Saison der Sportligen
verknüpft
Fußball Regionalliga West 2017 18 Die Saison 2017/18 der Regionalliga West war die zehnte Spielzeit dieser Fußball-Regionalliga als vierthöchster Spielklasse im deutschen Männerfußball. Sie begann am 28. Juli 2017 und endete am 13. Mai 2018. Vom 17. Dezember 2017 bis zum 16. Februar 2018 wurde die Saison durch eine Winterpause unterbrochen. Dies war die sechste Spielzeit seit der Spielklassenneueinteilung in fünf Regionalligen. Meister wurde der Aufsteiger KFC Uerdingen 05.
#Entity #Veranstaltung

Euro Hockey Challenge 2014

 
verknüpft
Euro Hockey Challenge 2014 Die Euro Hockey Challenge 2014 war die vierte Austragung des von der Internationalen Eishockey-Föderation IIHF organisierten gleichnamigen Wettbewerbs. Der Wettbewerb begann am 9. April 2014 und endete am 27. April 2014.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Spielabbruch"

Mehr

FAQ

royroy2007 Wecher Artikel hat Spielabbruch? der
inater1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Spielabbruch? Spiel•ab•bruch

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Spielabbruch partido suspendido  es m
Spielabbruch suspendido  es m
Mehr