Kryptowährung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kryptowährung
Typ: Substantiv
Plural: die Kryptowährungen
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kryptowährung aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kryptowährung Definition

Bedeutung - Kryptowährung

[1] Finanzwesen: digitales Zahlungsmittel, das kryptographische Verfahren verwendet, um die Sicherheit des Zahlungssystems zu gewährleisten   [2] : Eine Kryptowährung, Krypto oder Coin bzw. Token ist ein digitaler Vermögenswert, der auch als Tauschmittel fungiert, wobei einzelne Vermögenszuschreibungen in einer Datenbank festgehalten sind, die starke Kryptographie verwendet, um die Transaktionen und  

Kryptowährung Wiki

de
Kryptowährung

Kryptowährungen, auch Kryptogeld, sind digitale Zahlungsmittel. Sie basieren auf kryptographischen Werkzeugen wie Blockchains und digitalen Signaturen. Als Zahlungssystem sollen sie unabhängig, verteilt und sicher sein. Ihre Einordnung als Währung ist mitunter strittig. 2009 wurde mit dem Bitcoin die erste Kryptowährung öffentlich gehandelt. Stand 2018 sind über 4.500 Kryptowährungen in Verwendung. Ungefähr 1.000 erreichen einen täglichen Handelsumsatz von über 10.000 US-Dollar. Kryptowährungen werden nur privat geschöpft, ein im Jahr 2018 vermeintlich eingeführter staatlicher venezolanischer Petro verfügte auch Monate nach der Lancierung über keine bekannten Transaktionen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Kryptowährung
Akkusativ die Kryptowährung
Dativ der Kryptowährung
Genitiv der Kryptowährung
Plural
Nominativ die Kryptowährungen
Akkusativ die Kryptowährungen
Dativ den Kryptowährungen
Genitiv der Kryptowährungen

Verknüpfte Begriffe

Kryptowährung Klicken

Videospiel
verknüpft
Kryptowährung Klicken
#Entity #VideoGame

Aktien Simulator Kryptowährung Kaufen

Videospiel
verknüpft
Aktien Simulator   Kryptowährung Kaufen
#Entity #VideoGame

4 Bilder Eine Kryptowährung

Videospiel
verknüpft
4 Bilder   Eine Kryptowährung
#Entity #VideoGame

Dan Larimer

 
verknüpft
Dan Larimer Daniel Larimer ist ein Softwareprogrammierer und Kryptowährungsunternehmer. Larimer gründete die Kryptowährungsplattform BitShares, war Mitbegründer der Blockchain Steem und ist derzeit CTO von Block.one, einem Unternehmen, das an der Entwicklung von EOS beteiligt ist.
#Entity #Person
Mehr

Brock Pierce

Unternehmer
verknüpft
Brock Pierce Brock Pierce ist ein US-amerikanischer Unternehmer, der für seine Arbeit in der Kryptowährungsbranche bekannt ist. Als Kinderschauspieler war er in den Disney-Filmen The Mighty Ducks, D2: The Mighty Ducks und First Kid.
#Entity #Person
Mehr

Bitcoin Foundation

Non Profit Unternehmen
verknüpft
Bitcoin Foundation Die Bitcoin Foundation ist eine US-amerikanische Non-Profit-Organisation. Es wurde im September 2012 gegründet, um zu versuchen, den Ruf von Bitcoin nach mehreren Skandalen wiederherzustellen und seine Entwicklung und Akzeptanz zu fördern.
#Organisation #Entity

Coinbase

Unternehmen
verknüpft
Coinbase Coinbase ist eine digitale Geldbörse mit Sitz in San Francisco, Kalifornien. Sie vermitteln den Austausch von Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Ethereum Classic und Litecoin mit gängigen Währungen in rund 32 Ländern sowie Bitcoin-Transaktionen und -Speicherung in 190 Ländern weltweit.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Robot Cache

 
verknüpft
Robot Cache Roboter-Cache, S.L. ist ein Videospielunternehmen, das den digitalen Kauf und Verkauf von Videospielen ermöglicht. Es wurde im Januar 2018 von Brian Fargo gegründet und soll im zweiten Quartal 2018 seinen Betrieb aufnehmen.
#Entity #Konzern #Organisation

Vilnius Marathon

 
verknüpft
Vilnius Marathon Der Danske Bank Vilnius Marathon ist ein jährlicher Straßenmarathon in Vilnius, Litauen. Der Hauptsponsor des Marathons ist die Danske Bank. Er wurde 2001 als 10-km-Rennen eingeführt und entwickelte sich 2004 zu einem klassischen Marathon. Der Halbmarathon wurde 2006 eingeführt. Der Viertelmarathon wurde 2012 eingeführt. Mitglied von AIMS aus dem Jahr 2007. Es ist wahrscheinlich der am schnellsten wachsende Marathon im Baltikum.
#Entity
Mehr

Brenton Tarrant

 
verknüpft
Brenton Tarrant Brenton Tarrant ist ein aus Australien stammender Rechtsextremist und Massenmörder, der den Terroranschlag auf zwei Moscheen in Christchurch, Neuseeland beging.
#Entity #Person

P2P Foundation

Non Profit Organisation
verknüpft
P2P Foundation P2P-Stiftung: Die Stiftung für Peer-to-Peer-Alternativen ist eine Organisation mit dem Ziel, die Auswirkungen der Peer-to-Peer-Technologie und des Denkens auf die Gesellschaft zu untersuchen.
#Entity #Organisation
Mehr

Far Eastern Air Transport

Fluggesellschaft
verknüpft
Far Eastern Air Transport Die FAT Taiwan Inc., die als Far Eastern Air Transport tätig ist, ist eine Fluggesellschaft mit Hauptsitz im Bezirk Songshan, Taipei, Taiwan.
#Airline #Konzern #Organisation #Entity
Mehr

FAQ

inakra12 Kryptowährung Artikel im Duden? die
terlop2002 Wie ist die genaue Bedeutung von Kryptowährung in English? cryptocurrency

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Kryptowährung cryptocurrency en
Mehr