Kindergärtner - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kindergärtner
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kin•der•gärt•ner
Plural: die Kindergärtner
Duden geprüft:     Kindergärtner Duden   Kindergärtner Wiktionary
Wörter, die mit "-ner" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 926
DIE: 10 Ausnahmen Beispiele
DAS: 15 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kind

[1] heranwachsender Mensch, aber noch kein Jugendlicher   [2] Mensch, mit Bezug auf seine familiäre Zugehörigkeit (Beziehung der Abkommenschaft)   [3] vertrauliche Anrede  

Gärtner

- [WIKI] Gärtner ist die Berufsbezeichnung für Personen, die im Berufsfeld Agrarwirtschaft und dort im Gartenbau tätig sind.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kindergärtner: 1
Wörter mit Endung -kindergärtner aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kindergärtner Definition

Bedeutung - Kindergärtner

[1] Person, die Kindergartenkinder betreut  

Kindergärtner Wiki

de
Kindergärtner
Erzieher sind pädagogische Fa
Author: Richard Peter
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Erzieher sind pädagogische Fachkräfte, die eine Ausbildung an einer Fachschule, einer Fachakademie oder einem Berufskolleg durchlaufen haben. Kindergärtner dagegen ist eine in Deutschland zwar noch teilweise gebräuchliche, aber veraltete Berufsbezeichnung. Durch Rahmenvereinbarungen der Kultusministerkonferenz von 1967 wurden die bis dato getrennten Ausbildungen Kindergärtner, Hortner und Jugend- und Heimerzieher zusammengefasst, vereinheitlicht und das Tätigkeitsfeld deutlich ausgeweitet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kindergärtner
Akkusativ den Kindergärtner
Dativ dem Kindergärtner
Genitiv des Kindergärtners
Plural
Nominativ die Kindergärtner
Akkusativ die Kindergärtner
Dativ den Kindergärtnern
Genitiv der Kindergärtner

Synonyme für "Kindergärtner"

Wort Synonyme
Kindergärtner Erzieher

Kindergärtner openthesaurus

Phrasen mit "Kindergärtner"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kindergärtner kindergartner  en
1 Kindergärtner νηπιαγωγός   el m nipiagogós