Hortner - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hortner
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hort•ner
Duden geprüft:     Hortner Duden  
Wörter, die mit "-ner" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 926
DIE: 10 Ausnahmen Beispiele
DAS: 15 Ausnahmen Beispiele
Auch zu sehen: : Hörtner
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hortner: 1
Wörter mit Endung -hortner aber mit einem anderen Artikel der : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hortner Wiki

Erzieher sind pädagogische Fa
Author: Richard Peter
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Erzieher sind pädagogische Fachkräfte, die eine Ausbildung an einer Fachschule, einer Fachakademie oder einem Berufskolleg durchlaufen haben. Kindergärtner dagegen ist eine in Deutschland zwar noch teilweise gebräuchliche, aber veraltete Berufsbezeichnung. Durch Rahmenvereinbarungen der Kultusministerkonferenz von 1967 wurden die bis dato getrennten Ausbildungen Kindergärtner, Hortner und Jugend- und Heimerzieher zusammengefasst, vereinheitlicht und das Tätigkeitsfeld deutlich ausgeweitet. Mehr lesen

Phrasen mit "Hortner"

Mehr