Lied - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Lied
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lied
Plural: die Lieder
Duden geprüft:     Lied Duden   Lied Wiktionary
Baustein von: Lieder, Liedes, Lieds, Liede, Liedern
Auch zu sehen: : lied
PowerIndex: 11 791
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -lied: 131
Wörter mit Endung -lied aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Musikalische FormMusikgattungMusik
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lied Definition

Bedeutung - Lied

[1] Musik: gesungenes Musikstück   [2] Dichtung: episches Stück   [3] Dichtung : Chanson, Choral, Kantate   [4] Gesang : Abendlied, Arie, Arioso  

Lied Wiki

de
Lied
zh
歌曲
tr
Şarkı
sr
Песма
ru
Песня
ro
Cântec
pt
Canção
pl
Piosenka
it
Canzone
hr
Pjesma
fr
Chanson
es
Canción
en
Song
bg
Песен
yi
ליד
wuu
歌曲
war
Kanta
vi
Bài hát
vep
Pajo
uz
Qoʻshiq
ur
گیت
uk
Пісня
tl
Awitin
th
เพลง
tg
Тарона
te
పాట
ta
பாட்டு
szl
Pjosynka
sw
Wimbo
sv
Musikverk
sq
Kënga
so
Hees
sl
Pesem (petje)
sk
Pieseň
si
සිංදු
sh
Pjesma
sco
Sang
scn
Canzuna (mùsica)
sah
Ырыа
rue
Пісня
qu
Rimay taki
ps
سندره
pnb
گانا
pfl
Lied
pcd
Canchon
pa
ਗੀਤ
or
ଗୀତ
oc
Cançon
nrm
Caunchoun
no
Sang
nn
Song
nl
Lied
new
म्ये
ne
गीत
nds
Leed (Musik)
nah
Cuicatl
myv
Моро
my
သီချင်း
ms
Lagu
mr
गीत
ml
ഗാനം
mhr
Муро
lv
Dziesma
lt
Daina
lo
ເພງ
ln
Loyémbo
lmo
Canson
lb
Lidd
lad
Kante
la
Carmen
ky
Ыр
ku
Stran
krc
Джыр
ko
노래
kn
ಹಾಡು
kk
Ән
kbp
Hendu
ka
სიმღერა
ja
is
Lag
io
Kansono
inh
Йиш
ilo
Kanta
id
Lagu
ia
Canto
hyw
Երգ
hy
Երգ
hu
Dal
hif
Gaana
hi
गीत
he
שיר
hak
Kô-khiuk
gu
ગીત
glk
ترانه
gl
Canción
gd
Òran
ga
Amhrán
fy
Liet
fi
Laulu (teos)
fa
ترانه
eu
Abesti
et
Laul
eo
Kanto
el
Τραγούδι
da
Sang
cy
Cân
cv
Юрă
cs
Píseň
ckb
گۆرانی
ce
Эшар
cdo
Gŏ̤-ké̤ṳk
ca
Cançó
bxr
Дуун
bs
Pjesma
br
Kanaouenn
bn
গান
be
Песня
bar
Liad
ba
Йыр
azb
ماهنی
az
Mahnı
ay
Q'uchu
ast
Cantar
arc
ܙܡܝܪܬܐ
ar
أغنية
an
Canta
als
Lied
af
Lied

Lied (aus mhd. liet, „Strophe“) ist der Sammelbegriff für kleinere, knapp gegliederte gesungene Kompositionen aus Musik und Liedtext. Diese Kurzform gibt es in allen Kulturen. Ein typischer Aufbau von Liedern ist, dass sie aus mehreren Strophen, die sich textlich unterscheiden, und einem Kehrvers, der mehrmals im Lied wiederholt wird, bestehen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Lied
Akkusativ das Lied
Dativ dem Lied , dem Liede
Genitiv des Liedes , des Lieds
Plural
Nominativ die Lieder
Akkusativ die Lieder
Dativ den Liedern
Genitiv der Lieder

Synonyme für "Lied"

Wort Synonyme
Lied Komposition (unbeholfenes Ersatzwort für jede Art von Musikstück, das von musikalisch Unerfahrenen benutzt wird: Das erste Lied, wo der Mann am Klavier alleine spielt, hat mir am besten gefallen.)
Lied Track
Lied Stück
Lied Musikstück
Lied Titel


Lied Song
Lied Kantate


Lied Vokalmusik
Lied Madrigal
Lied Gesangsstück
Lied Kanzone
Lied Arie
Lied Psalm
Lied Hymne
Lied Chanson
Lied Gesang
Lied Arioso
Lied Kanon
Lied Schlager
Lied Choral
Lied Hymnus

Lied openthesaurus

Bilder von "Lied"

Verknüpfte Begriffe

Hoheslied

Buch
verknüpft
Hoheslied Als Hoheslied bezeichnet man ein Buch des Tanachs, wo es zu den fünf Megillot zählt, bzw. des Alten Testaments. Es handelt sich um eine Sammlung von zärtlichen, teilweise explizit erotischen Liebesliedern, in denen das Suchen und Finden, das Sehnen und gegenseitige Lobpreisen zweier Liebender geschildert wird.
#Book #Entity
Bild-Author:Jonathan Thorne (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Frohe Botschaft im Lied

 
verknüpft
Frohe Botschaft im Lied Frohe Botschaft im Lied war ein Schallplattenlabel für Christliche Musik evangelikaler Prägung im Verlag Hermann Schulte, Wetzlar. 1956 nahm es mit der Veröffentlichung von zwölf Singles – darunter erste Veröffentlichungen des Männerchors Derschlag – seine Produktion auf.
#Entity #Konzern #Organisation

Nibelungenlied

Buch
verknüpft
Nibelungenlied Das Nibelungenlied ist ein mittelalterliches Heldenepos. Der heute bekannte Text wurde zu Beginn des 13. Jahrhunderts auf Mittelhochdeutsch niedergeschrieben. Der Stoff ist jedoch bedeutend älter.
#Article #Book #Entity

Rolandslied

Buch
verknüpft
Rolandslied Das Rolandslied ist ein altfranzösisches Versepos über das heldenhafte Ende Rolands. Es umfasst 4002 assonierende zehnsilbige Verse in 291 Strophen und ist eines der ältesten Werke der Gattung Chansons de geste.
#Book #Article #Entity

Elfen Lied

 
verknüpft
Elfen Lied Elfen Lied ist ein Manga von Lynn Okamoto, von dem es ebenfalls eine gleichnamige Anime-Umsetzung Elfen Lied gibt. Der Manga lässt sich in die Genre Dark Fantasy, Horror, Psychothriller, Etchi und Seinen einordnen.
#Entity
Mehr

Flöte

Instrument
verknüpft
Flöte Eine Flöte, mittelhochdeutsch Floite, Vloite, Flaute ist ein Ablenkungs-Aerophon, bei dem ein Luftstrom über eine Kante geführt wird, an der er in Schwingung gerät.
#Entity
Mehr

Igorlied

Buch
verknüpft
Igorlied Das anonyme Igorlied ist ein mittelalterliches Epos der Rus.
#Book #Article #Entity

Hildebrandslied

Gedicht
verknüpft
Hildebrandslied Das Hildebrandslied ist eines der frühesten poetischen Textzeugnisse in deutscher Sprache aus dem 9. Jahrhundert. Es ist das einzige überlieferte Textzeugnis eines Heldenlieds germanischen Typs in der deutschen Literatur, und außerdem das älteste erhaltene germanische Heldenlied.
#Book #Article #Entity

Oscar Bester Song

Filmpreis
verknüpft
Oscar Bester Song Mit dem Oscar für den besten Song werden die Songwriter eines Films geehrt. Nachdem bei den vergangenen Preisverleihungen im Jahr 2007 und 2008 jeweils eine Filmproduktion drei der fünf nominierten Musikstücke gestellt hatte, dürfen ab dem 19.
#Entity

Das Lied von Eis und Feuer

Roman von George R R Martin
verknüpft
Das Lied von Eis und Feuer Das Lied von Eis und Feuer, im Englischen A Song of Ice and Fire, ist eine Fantasy-Saga des US-amerikanischen Autors George R. R. Martin. Zwischen 1996 und 2011 sind fünf Bände in der englischen Originalfassung erschienen, zwei weitere sind geplant. In Deutschland existieren verschiedene Ausgaben.
#BookSeries #Entity #Book
Mehr

Das Lied von der Glocke

Gedicht von Friedrich Schiller
verknüpft
Das Lied von der Glocke Das Lied von der Glocke ist ein im Jahr 1799 von Friedrich Schiller veröffentlichtes Gedicht. Es gehörte lange Zeit zum Kanon der deutschen Literatur und ist eines der bekanntesten, am meisten zitierten und parodierten deutschen Gedichte.
#Book #Article #Entity

Laute

Instrument
verknüpft
Laute Die Laute ist ein Zupfinstrument mit Korpus und angesetztem Hals sowie mit gleichlaufend zur Instrumentendecke verlaufenden Saiten. Als Laute im engeren Sinn bezeichnet man die aus der arabischen Kurzhalslaute Oud entstandene europäische Laute. In der Musikinstrumentenkunde wird der Begriff Lauteninstrument verwendet. Er bezeichnet nach der Hornbostel-Sachs-Systematik eine bestimmte Gruppe von Saiteninstrumenten.
#Entity
Mehr

Das Lied von Bernadette

Film 1943
verknüpft
Das Lied von Bernadette Das Lied von Bernadette ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Henry King aus dem Jahr 1943. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Franz Werfel über das Leben der heiliggesprochenen Bernadette Soubirous.
#Film #Entity

Nils Liedholm

Fussballer
verknüpft
Nils Liedholm Nils Liedholm war ein schwedischer Fußball- und Bandyspieler und Fußballtrainer, der einen Großteil seiner Erfolge im italienischen Fußball erreicht hat.
#Entity #Person
Mehr

A Christmas Carol

Buch von Charles Dickens
verknüpft
A Christmas Carol A Christmas Carol in Prose, Being a Ghost-Story of Christmas ist eine der bekanntesten Erzählungen von Charles Dickens. Sie wurde am 19. Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht.
#Book #Entity
Mehr

Solomons Lied

Roman von Toni Morrison
verknüpft
Solomons Lied
#Book #Entity

Spiel mir das Lied vom Tod

Film 1968
verknüpft
Spiel mir das Lied vom Tod Spiel mir das Lied vom Tod ist ein von Sergio Leone inszenierter Italowestern aus dem Jahr 1968. Die italienisch-US-amerikanische Koproduktion zählt zu den erfolgreichsten Filmen dieses Genres. Die Uraufführung war am 21. Dezember 1968 in Rom. Der Kinostart in der Bundesrepublik Deutschland war am 14. August 1969.
#Film #CreativeWork #Entity
Mehr

Liedfett

Band
verknüpft
Liedfett Liedfett ist eine deutsche Akustik-Pop-Band, die 2007 in Hamburg gegründet wurde. Sie besteht aus den drei Musikern Daniel Michel am Gesang, Lucas Uecker an der Gitarre und Philipp Pöhner am Cajón. Liedfett verwendet ausschließlich akustische Instrumente.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Filmfare Award Bester Liedtext

Filmpreis
verknüpft
Filmfare Award   Bester Liedtext Der Filmfare Best Lyricist Award wird vom Filmfare-Magazin verliehen und ist eine Preiskategorie der jährlichen Filmfare Awards für Hindi-Filme. Der Preis für den Verfasser des besten Liedtextes wurde zum ersten Mal im Jahre 1959 verliehen. Mehrfachgewinner waren Gulzar, Javed Akhtar, Anand Bakshi und Sameer. Liste der Preisträger und des Liedes, für den sie den Preis bekamen:
#Entity

Lawinos Lied

Buch von Okot p’Bitek
verknüpft
Lawinos Lied Lawinos Lied, englisch Song of Lawino, Originaltitel auf Acholi Wer pa Lawino, ist ein Versepos des ugandischen Dichters, Ethnologen, Lehrers, Juristen und Essayisten Okot p’Bitek.
#Article #Book #Entity

Katy Lied

Album von Steely Dan
verknüpft
Katy Lied Katy Lied ist das vierte Studioalbum der US-amerikanischen Band Steely Dan.
#MusicAlbum #Entity

Elfen Lied

Fernsehserie
verknüpft
Elfen Lied Elfen Lied ist eine 13-teilige Anime-Fernsehserie, die auf dem von Lynn Okamoto geschriebenen und gezeichneten Manga Elfen Lied aufbaut.
#TVSeries #Entity
Mehr

Liedberg

 
verknüpft
Liedberg Liedberg ist seit der kommunalen Neugliederung 1975 ein Stadtteil der Stadt Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Lied des Rebellen

Film 1961
verknüpft
Lied des Rebellen Lied des Rebellen ist ein US-amerikanischer Spielfilm des Regisseurs Philip Dunne aus dem Jahr 1961. Es war der siebte Film, in dem Elvis Presley als Schauspieler in Erscheinung trat.
#Film #Entity

Banditenlied

Film 1930
verknüpft
Banditenlied Banditenlied ist ein US-amerikanischer Musicalfilm aus dem Jahr 1930. Das Drehbuch basiert auf dem Libretto von Franz Lehárs Operette Zigeunerliebe von Alfred Maria Willner und Robert Bodanzky.
#Film #Entity
Mehr

La Strada – Das Lied der Straße

Film 1954
verknüpft
La Strada – Das Lied der Straße La Strada – Das Lied der Straße ist ein Melodram des Regisseurs Federico Fellini. Mit seinem vierten Film begründete er seinen internationalen Ruhm, machte seine Ehefrau Giulietta Masina bekannt und schuf den Begriff Zampano.
#Film #Entity
Mehr

Grammy Award Lied des Jahres

Musikpreis
verknüpft
Grammy Award   Lied des Jahres Der Grammy Award for Song of the Year ist ein Musikpreis, der seit 1959 als einer der vier Hauptpreise bei den jährlich stattfindenden Grammy Awards verliehen wird.
#Entity

Sezessionskrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Sezessionskrieg Der Sezessionskrieg oder Amerikanische Bürgerkrieg war der von 1861 bis 1865 währende militärische Konflikt zwischen den aus den Vereinigten Staaten ausgetretenen, in der Konföderation vereinigten Südstaaten und den in der Union verbliebenen Nordstaaten.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Westerwald

Gebirge in Rheinland Pfalz
verknüpft
Westerwald Der Westerwald ist ein deutsches Mittelgebirge. Er ist rechtsrheinischer Teil des Rheinischen Schiefergebirges und erstreckt sich über die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Seine höchste Erhebung ist mit 657,3 m ü. NHN die zum Hohen Westerwald gehörende Fuchskaute.
#Entity #Mountain #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Hermann Löns

Journalist
verknüpft
Hermann Löns Hermann Löns war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Schon zu Lebzeiten wurde Löns, dessen Landschaftsideal die Heide war, als Jäger, Natur- und Heimatdichter sowie als Naturforscher und -schützer zum Mythos.
#Entity #Person

Das ewige Lied

Film 1997
verknüpft
Das ewige Lied Das ewige Lied ist ein deutsch-österreichischer Spielfilm aus dem Jahr 1997. Basierend auf der Vorlage von Thomas Nippold erzählt er von dem Pfarrer Joseph Mohr, dem Textdichter des Weihnachtsliedes Stille Nacht, heilige Nacht.
#Entity #Film

Ein Liebeslied

Film 1950
verknüpft
Ein Liebeslied Ein Liebeslied ist ein Kurzfilm von Jean Genet aus dem Jahr 1950. Er konnte wegen seiner pornographischen Sequenzen zunächst nicht öffentlich gezeigt werden, und Jean Genet distanzierte sich später von seinem Werk.
#Film #Entity

Finn Lied

Politiker
verknüpft
Finn Lied Finn Lied war ein norwegischer Wirtschaftsmanager und Politiker der Arbeiderpartiet, der zwischen 1971 und 1972 Industrieminister in der ersten Regierung von Ministerpräsident Trygve Bratteli war.
#Person #Entity
Mehr

Liedbegleiter

 
verknüpft
Liedbegleiter Ein Liedbegleiter ist ein Musiker, insbesondere ein Pianist, der Sänger des Kunstlieds seit Ende des 18. Jahrhunderts als ebenbürtiger Partner an seinem Instrument begleitet.
#Entity #Person

 

Konzentrationslager in Weimar Thüringen
verknüpft
Das Konzentrationslager Buchenwald war eines der größten Konzentrationslager auf deutschem Boden. Es wurde zwischen Juli 1937 und April 1945 auf dem Ettersberg bei Weimar als Arbeitslager betrieben.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Annolied

Buch
verknüpft
Annolied Das 49 Strophen umfassende volkssprachige Annolied wurde wahrscheinlich zwischen 1077 und 1081, jedenfalls vor 1100, in frühmittelhochdeutschen Reimpaarversen vermutlich von einem Siegburger Mönch verfasst.
#Article #Book #Entity

Wehrmacht

Heer
verknüpft
Wehrmacht Wehrmacht ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Streitkräfte im nationalsozialistischen Deutschland. Die Wehrmacht ging durch das Gesetz für den Aufbau der Wehrmacht vom 16.
#Entity #Organisation
Mehr

Bilbos Abschiedslied

Buch von J R R Tolkien
verknüpft
Bilbos Abschiedslied Bilbos Abschiedslied ist ein Gedicht von J. R. R. Tolkien. 1966 schenkte Tolkien seiner Sekretärin Joy Hill dieses Gedicht. Nach Tolkiens Tod 1973 zeigte Hill das Gedicht dem Komponisten Donald Swann, dem es so gefiel, dass er es sogleich in Musik umsetzte und es 1979 in die zweite Edition des Musikzyklus The Road Goes Ever On einbaute.
#Book #Entity

Das Lied von Hiawatha

Gedicht von Henry Wadsworth Longfellow
verknüpft
Das Lied von Hiawatha Das Lied von Hiawatha ist ein langes Gedicht in Form eines Epos, verfasst von Henry Wadsworth Longfellow. Es erzählt vom Leben des Indianers Hiawatha, der im 16. Jahrhundert gelebt hat.
#Article #Book #Entity

Grammy Award Bestes Rap Lied

Musikpreis
verknüpft
Grammy Award   Bestes Rap Lied Der Grammy Award for Best Rap Song, auf deutsch „Grammy-Award für das beste Rap-Lied“, ist ein Musikpreis, der bei den jährlich stattfindenden Grammy Awards verliehen wird.
#Entity

Wiegenlied für eine Leiche

Film 1964
verknüpft
Wiegenlied für eine Leiche Wiegenlied für eine Leiche ist ein Psychothriller des Regisseurs Robert Aldrich aus dem Jahr 1964. Wiegenlied für eine Leiche sollte als Nachfolgefilm von Bette Davis’ und Joan Crawfords 1962 erschienenem Was geschah wirklich mit Baby Jane?
#Film #Entity

Das Lied vom Tod

Lied von Ennio Morricone
verknüpft
Das Lied vom Tod
#Entity

Schwertgewitter

Roman von George R R Martin
verknüpft
Schwertgewitter A Storm of Swords ist der dritte Band der Fantasiesaga Das Lied von Eis und Feuer des US-amerikanischen Autors George R. R. Martin. Der Roman wurde im Jahr 2000 erst im Vereinigten Königreich und darauf in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. In Deutschland erschien der Roman u. a. geteilt in die zwei Teile Sturm der Schwerter und Die Königin der Drachen.
#Book #Article #Entity

Korschenbroich

Stadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Korschenbroich Korschenbroich ist eine deutsche Mittelstadt am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen, die zum Rhein-Kreis Neuss gehört. Korschenbroich ist zwischen den Ballungsräumen Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf gelegen und Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr.
#Stadt #Ort #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Liebeslied

Gemälde von Giorgio de Chirico
verknüpft
Liebeslied
#Visuelle Grafik #Entity

Das Lied der Sperlinge

Film 2008
verknüpft
Das Lied der Sperlinge Das Lied der Sperlinge ist ein iranischer Spielfilm aus dem Jahre 2008.
#Film #Entity

Sweet Sweetbacks Lied

Film 1971
verknüpft
Sweet Sweetbacks Lied Sweet Sweetbacks Lied ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1971. Regie führte Melvin Van Peebles, der auch das Drehbuch schrieb, die Hauptrolle übernahm, den Film mitproduzierte, die Musik mitschrieb und als Filmeditor tätig war.
#Film #Entity
Mehr

Billy Joel

Sänger
verknüpft
Billy Joel William „Billy“ Martin Joel ist ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Songschreiber. Mit 82,5 Millionen verkauften Alben ist Billy Joel einer der erfolgreichsten Solokünstler in den USA.
#Entity #Person
Mehr

Landsknecht

Heer
verknüpft
Landsknecht Als Landsknecht bezeichnet man einen zu Fuß kämpfenden, zumeist deutschen Söldner des späten 15. und 16. Jahrhunderts, dessen primäre Waffe nach dem Schweizer Vorbild der Reisläufer die Pike war.
#Organisation #Entity
Mehr

Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen

Film 1927
verknüpft
Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen ist ein US-amerikanisches Liebesdrama aus dem Jahre 1927 mit George O’Brien und Janet Gaynor in den Hauptrollen.
#Film #Entity
Mehr

Das Wiegenlied vom Totschlag

Film 1970
verknüpft
Das Wiegenlied vom Totschlag Das Wiegenlied vom Totschlag ist ein US-amerikanischer Spätwestern von 1970. Regie führte Ralph Nelson.
#Film #Entity

 

Lied von Nicki Minaj
verknüpft
#Entity

Wolgalied

Lied von Ivan Rebroff
verknüpft
Wolgalied
#Entity

 

Lied
verknüpft
#Entity

Cinderella Story Es war einmal ein Lied

Film 2011
verknüpft
Cinderella Story  Es war einmal ein Lied Cinderella Story – Es war einmal ein Lied ist eine romantische Musikkomödie aus dem Jahr 2011 von Regisseur Damon Santostefano. Die Hauptrollen spielten Lucy Hale, Freddie Stroma, Megan Park und Missi Pyle.
#Film #Entity

Das Lied

Lied von Matthias Reim
verknüpft
Das Lied
#Entity

Lieblingslied

Lied von Die Lochis
verknüpft
Lieblingslied
#Entity

Totenlied

Buch
verknüpft
Totenlied
#Entity #Book

Rota

Gedicht von Maria Konopnicka
verknüpft
Rota Die „Rota“ ist eine der bekanntesten Dichtungen von Maria Konopnicka. Es bezieht sich auf die Unterdrückung beziehungsweise Germanisierung des Polentums durch Preußen. Die Rota wurde zum ersten Mal 1908 in der Zeitschrift „Przodownicy“ veröffentlicht.
#Entity #Article #Book

Game of Thrones

Fernsehserie
verknüpft
Game of Thrones Game of Thrones ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von Kritikern gelobte und kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf der Romanreihe A Song of Ice and Fire von George R. R.
#TVSeries #Entity
Mehr

Keoma – Das Lied des Todes

Film 1976
verknüpft
Keoma – Das Lied des Todes Keoma – Das Lied des Todes aus dem Jahr 1976 ist einer der letzten klassischen Italowestern. Regisseur Enzo G. Castellari inszenierte Genrestar Franco Nero zehn Jahre nach seinem Auftritt als Django abermals als wortkargen Rächer.
#Film #Entity

Unser Lied für Lissabon

 
verknüpft
Unser Lied für Lissabon Unser Lied für Lissabon war die deutsche Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest 2018 im portugiesischen Lissabon. Die Veranstaltung fand am 22. Februar 2018 im Studio Berlin Adlershof statt. Die Sendung wurde von Linda Zervakis und Elton moderiert. Mike Singer trat in der Pause mit seinem Lied Deja Vu auf.
#Entity #Veranstaltung

Wiegenlied

Film 1930
verknüpft
Wiegenlied Wiegenlied ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1930. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Timothy Shea.
#Film #Entity

Das Lied des Achill

Buch von Madeline Miller
verknüpft
Das Lied des Achill
#Book #Entity

John Barrowman

Entertainer
verknüpft
John Barrowman John Scot Barrowman, MBE ist ein britisch-US-amerikanischer Entertainer. Er studierte Darstellende Kunst in Großbritannien und den USA und widmet sich hauptsächlich dem Schauspiel in Theater und Fernsehen, arbeitet aber auch als Sänger, Fernsehmoderator, Autor und Comedian sowie privat als Menschenrechts- und Tierschutzaktivist.
#Entity #Person
Mehr

Das Lied ist aus

Film 1930
verknüpft
Das Lied ist aus Das Lied ist aus ist ein deutscher Liebesfilm mit Operettenelementen aus dem Jahre 1930. Unter der Regie von Géza von Bolváry spielen Liane Haid und Willi Forst die Hauptrollen.
#Film #Entity

Morgenlied

Buch von Nora Roberts
verknüpft
Morgenlied
#Book #Entity

Das Waldlied

Buch von Lesja Ukrajinka
verknüpft
Das Waldlied
#Book #Entity

Schlesier Lied

Lied von Heino
verknüpft
Schlesier Lied
#Entity

Frühlingslied

Film 1954
verknüpft
Frühlingslied Frühlingslied ist ein deutscher Film vom Regisseur Hans Albin aus dem Jahr 1954. Eine schweizerdeutsche Dialektfassung entstand unter dem Titel ´s Vreneli vom Eggisberg.
#Entity #Film

Joy Fleming

Sängerin
verknüpft
Joy Fleming Joy Fleming war eine deutsche Jazz-, Blues- und Schlagersängerin.
#Person #Entity

Deutsches Volksliedarchiv

 
verknüpft
Deutsches Volksliedarchiv Das Deutsche Volksliedarchiv wurde 1914 gegründet und ist im Februar 2014 in das Zentrum für Populäre Kultur und Musik integriert worden und damit Teil der Universität Freiburg geworden.
#Entity #Ort

Das Lied vom dünnen Mann

Film 1947
verknüpft
Das Lied vom dünnen Mann Das Lied vom dünnen Mann ist eine US-amerikanische Kriminalkomödie von Edward Buzzell aus dem Jahr 1947. Der Film greift auf Figuren des Romans Der dünne Mann von Dashiell Hammett zurück und ist der sechste und letzte Teil der Dünnen-Mann-Filmreihe.
#Film #Entity

Siegfried der Drachentöter

 
verknüpft
Siegfried der Drachentöter Siegfried ist eine Sagenfigur verschiedener germanischer Sagenkreise, insbesondere der Nibelungensage. Wesentliche Elemente der Siegfried-Gestalt sind übermenschliche Kräfte, die Tötung eines Drachen, mit der in einigen Sagenversionen die Gewinnung eines großen Schatzes verbunden ist und seine Ermordung.
#Entity
Mehr

Das Lied des Eisdrachen

Buch von George R R Martin
verknüpft
Das Lied des Eisdrachen
#Book #Entity

Pinguin Lied

Lied von Fredrik Vahle
verknüpft
Pinguin Lied
#Entity

Zee Cine Award Bester Liedtext

Filmpreis
verknüpft
Zee Cine Award   Bester Liedtext Der Zee Cine Award Best Lyricist ist eine Kategorie des indischen Filmpreises Zee Cine Award: der Preis für den besten Liedtext. Der Zee Cine Award Best Lyricist wird von der Jury gewählt. Der Gewinner dieses Preises wird in der Verleihung bekanntgegeben. Die Verleihung findet jedes Jahr im März statt. Javed Akhtar hält mit vier Preisen den Rekord, Gulzar wurde in dieser Kategorie dreimal ausgezeichnet. Folgende Liedtexter haben den Preis gewonnen:
#Entity

Das Lied der treuen Chunhyang

Film 2000
verknüpft
Das Lied der treuen Chunhyang Das Lied der treuen Chunhyang ist ein südkoreanischer Film von Im Kwon-taek aus dem Jahr 2000. Es ist der erste südkoreanische Film, der auf die Internationalen Filmfestspiele von Cannes eingeladen wurde.
#Film #Entity

Hallertau

 
verknüpft
Hallertau Die Hallertau ist eine Kulturlandschaft in der Mitte Bayerns. Sie ist mit 2.400 km² das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt. Hier werden rund 86 % der deutschen und 34 % der weltweiten Hopfenernte produziert.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Das Lied der Bestien

Literaturreihe
verknüpft
Das Lied der Bestien
#Entity #BookSeries

Golden Globe Award Bester Filmsong

Filmpreis
verknüpft
Golden Globe Award   Bester Filmsong Gewinner und Nominierte des Golden Globe Award in der Kategorie Bester Filmsong, die die herausragendsten Leistungen von Komponisten und Liedtextern des vergangenen Kalenderjahres prämiert. Die Kategorie wurde im Jahr 1962 ins Leben gerufen.
#Entity

Sauerland

Gebirge
verknüpft
Sauerland Das Sauerland ist eine Mittelgebirgsregion in Westfalen und, je nach Definition, zum Teil auch in Hessen. Es umfasst den nordöstlichen Teil des Rheinischen Schiefergebirges.
#Entity #Mountain #Ort
Mehr

Das Lied der Lämmer

 
verknüpft
Das Lied der Lämmer Das Lied der Lämmer ist ein Manga von Kei Toume, der als Vorlage für einen Realfilm von 2002 sowie für eine Anime-OVA diente. Die Autorin schildert die Geschichte des jungen Kazuna, der mit einem schrecklichen Familiengeheimnis konfrontiert wird.
#Entity

Das Lied der Dunkelheit

Roman von Peter V Brett
verknüpft
Das Lied der Dunkelheit
#Book #Entity

Schloss Liedberg

Schloss in Korschenbroich Nordrhein Westfalen
verknüpft
Schloss Liedberg Schloss Liedberg ist eine Schlossanlage im Korschenbroicher Stadtteil Liedberg in Nordrhein-Westfalen.
#Entity #Ort
Mehr

Vilja Lied

Lied von André Rieu
verknüpft
Vilja Lied
#Entity

Das hohe Lied

Film 1933
verknüpft
Das hohe Lied Das Hohe Lied ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahre 1933. Unter der Regie von Rouben Mamoulian spielte Marlene Dietrich die Hauptrolle.
#Film #Entity

Critics’ Choice Movie Award Bestes Lied

 
verknüpft
Critics’ Choice Movie Award   Bestes Lied Seit 1999 wird bei den BFCA das beste Lied des vergangenen Filmjahres geehrt.
#Entity

Ein Lied von Liebe und Tod – Gloomy Sunday

Film 1999
verknüpft
Ein Lied von Liebe und Tod – Gloomy Sunday Ein Lied von Liebe und Tod – Gloomy Sunday ist ein deutsch-ungarischer Spielfilm aus dem Jahr 1999, der nach der Vorlage des Romans Lied vom traurigen Sonntag von Nick Barkow unter der Regie von Rolf Schübel gedreht wurde.
#Film #Entity

Liedingen

 
verknüpft
Liedingen Liedingen ist eine Ortsteil der Ortschaft Bodenstedt/Liedingen/Köchingen in der Gemeinde Vechelde im Landkreis Peine im Bundesland Niedersachsen.
#Entity #Ort
Mehr

Lied der Verbannung

Film 1990
verknüpft
Lied der Verbannung
#Film #Entity

Donaulied

Lied von Mickie Krause
verknüpft
Donaulied
#Entity

Cole Porter

Komponist
verknüpft
Cole Porter Cole Albert Porter war ein US-amerikanischer Komponist und Liedtexter.
#Person #Entity
Mehr

Lied der Zeit

Unternehmen
verknüpft
Lied der Zeit Der VEB Lied der Zeit Musikverlag ist ein ehemaliger Staatsverlag der DDR für Musikliteratur. Der Verlag ist aus der Lied der Zeit Schallplatten-Gesellschaft mbH hervorgegangen, die aus einem Produktionsbetrieb für Schallplatten und einem Musikverlag bestand.
#Entity #Organisation #Konzern

A Game of Thrones

Roman von George R R Martin
verknüpft
A Game of Thrones A Game of Thrones ist der erste Band der Fantasysaga Das Lied von Eis und Feuer des US-amerikanischen Autors George R. R. Martin. Der Roman wurde am 6. August 1996 veröffentlicht.
#Book #Entity

Mit einem Lied im Herzen

Film 1952
verknüpft
Mit einem Lied im Herzen Mit einem Lied im Herzen ist ein US-amerikanischer Musikfilm aus dem Jahr 1952, der das Leben der Schauspielerin und Sängerin Jane Froman zeigt. Froman war am 22. Februar 1943 durch eine Notlandung einer Boeing 314 zum Krüppel geworden. Die Regie führte Walter Lang nach einem Drehbuch von Lamar Trotti, der auch die Produktion übernahm. In der Hauptrolle spielt Susan Hayward, der Froman bei den Gesangsnummern ihre Stimme lieh.
#Film #Entity

Dein Lied

Lied von Kraftklub
verknüpft
Dein Lied
#Entity

Ich weiß nicht was soll es bedeuten

Buch von Heinrich Heine
verknüpft
Ich weiß nicht was soll es bedeuten Die Lore-Ley bzw. Lied von der Loreley ist ein Gedicht von Heinrich Heine aus dem Jahre 1824, das die Loreleysage zum Thema hat. Verbreitung fand es vor allem mit der von Friedrich Silcher.
#Entity #Book

Chianti Lied

Lied von André Rieu
verknüpft
Chianti Lied
#Entity

Mexikanische Revolution

 
verknüpft
Mexikanische Revolution Als Mexikanische Revolution oder Mexikanischer Bürgerkrieg wird die politisch-gesellschaftliche Umbruchsphase bezeichnet, deren Beginn auf das Jahr 1910 datiert wird, als oppositionelle Gruppen um Francisco Madero damit begannen, den Sturz des diktatorisch regierenden mexikanischen Langzeitpräsidenten Porfirio Díaz herbeizuführen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Lied"

Mehr
Mehr
Mehr

FAQ

arsamor17 Wie sagt man die Mehrzahl von Lied? Pluralform ist Lieder
inaano4 Wie ist der richtige Artikel von Lied? das
morrco2005 Wie schreibt man Lied in Englisch? song
royrco2 Was bedeutet Lied in Spanisch? canción {f}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Lied ᾠδή   grc ōdḗ
1 Lied غنوة   ar ghinwa
Lied أغنية   ar ughnīya
1 Lied песен   bg pesen
1 Lied 歌曲   zh gēqǔ
1 Lied sang  da
1 Lied song  en
1 Lied kanzono  eo
1 Lied laul  et
1 Lied laulu  fi
1 Lied chanson  fr f
1 Lied სიმღერა   ka simghera
1 2 Lied ωδή   el f odí
1 Lied τραγούδι   el n tragoúdi
2 Lied ποίημα   el n píima
1 Lied שִׁיר  he
1 Lied kansono  io
Lied kanto  io
Lied kantajo  io
1 Lied kvæði  is n
1 Lied canzone  it f
1 Lied 歌   ja うた, uta
1 Lied cançó  ca f
1 Lied stiran  ku
1 Lied carmen  la n
Lied cantus  la
1 Lied dziesma  lv f
1 Lied daina  lt
1 Lied Leed  nds
1 Lied lied  nl n
1 Lied spiw  dsb
Lied spiwanje  dsb
Lied pěseń  dsb
Lied štucka  dsb
1 Lied kante  nov
1 Lied spěw  hsb
Lied pěseń  hsb
1 Lied pieśń  pl f
Lied piosenka  pl f
1 Lied canção  pt f
1 Lied chanzun  rm
1 Lied песня   ru f pesnja
Lied песнь   ru f pesn'
1 Lied sång  svu
Lied visa  svu
Lied låt  svu
1 Lied pieseň  sk f
Lied pesnička  sk
1 Lied pesem  sl f
1 Lied canción  es f
Lied tema  es m
1 Lied awit  tl
1 Lied píseň  cs f
Lied písnička  cs f
1 Lied şarkı  tr
1 Lied пісня   uk f písn'a
1 Lied dal  hu
1 Lied lid  vo
1 Lied cân  cy f
1 Lied песня   be f
Lieder songs en
Songs songs en
Gesangsstücke songs en
Lied air en
Weise tune en
Lied ballad en
Lieder ballads en
cantar es m
canto es m
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr