Windmesser - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Windmesser
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wind•mes•ser
Duden geprüft:     Windmesser Duden  
Kompositum:

Wind

- [WIKI] Als Wind (althochdeutsch wint; wie gleichbedeutend lateinisch ventus zu indogermanisch ue ‚wehen, blasen‘) wird in der Meteorologie eine gerichtete, stärkere Luft­bewegung in der Erdatmosphäre bezeichnet. Die Astronomie kennt darüber hinaus Winde, die auf Planeten und Monden mit einer hinreichend dichten Atmosphäre wehen. Fahrtwind und der sich aus ihm ergebende scheinbare Wind sind keine Winde, werden aber als solche empfunden. Luftbewegungen innerhalb von geschlossenen Räumen oder t...

Messer

- [WIKI] Das Messer ist ein Werkzeug, das zum Schneiden dient und aus einer Klinge sowie einem Griff (Heft) besteht. Es zählt zu den wichtigsten Werkzeugen des Menschen. Ursprünglich war das Messer Werkzeug und Waffe in einem. Im Laufe der Zeit entwickelte es sich zusätzlich zum Kunst-, Ritual- und Schmuckgegenstand und sogar zum Zahlungsmittel. Ab dem 18. Jahrhundert wurde das Messer zum Teil des Essbestecks. Es gehört zu den wenigen Objekten, die weltweit in allen Kulturen des Menschen vorkommen.
PowerIndex: 14
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -windmesser: 1
Wörter mit Endung -windmesser aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Meteorologie
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Windmesser Definition

Bedeutung - Windmesser

[1] Wind : Abzug, Atmung, Auspuff  

Windmesser Wiki

Als Anemometer oder Windmesser
Author: photographer: Archival Photograph by Mr. Sean Linehan, NOS, NGS
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Anemometer oder Windmesser werden verschiedene Messinstrumente zur lokalen Messung der Geschwindigkeit eines Strömungsfeldes bezeichnet, insbesondere der Windgeschwindigkeit. Mehr lesen

Synonyme für "Windmesser"

Wort Synonyme


Windmesser Windgeschwindigkeitsmesser
Windmesser Anemometer

Windmesser openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Offshore Windpark Merkur

 
verknüpft
Offshore Windpark Merkur Merkur Offshore, ehemals MEG 1, ist ein in Probebetrieb befindlicher Offshore-Windpark in der deutschen ausschließlichen Wirtschaftszone der Nordsee. Der Windpark besteht aus 66 Windenergieanlagen vom GE-Typ „Haliade 150“. Das Regelarbeitsvermögen des Windparks liegt bei ca. 1750 GWh pro Jahr.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jakob Degen

 
verknüpft
Jakob Degen Jakob Degen war ein schweizerisch-österreichischer Erfinder und Flugpionier. Als Geburtsjahr werden auch 1756 und 1761 angegeben.
#Entity #Person

Expedition

 
verknüpft
Expedition Eine Expedition, von lateinisch expeditio „Feldzug“, expedire „losmachen“, ist eine Entdeckungsreise oder Forschungsreise in eine entlegene oder unerschlossene Region.
#Entity #Ort

Robert Hooke

Universalgelehrter
verknüpft
Robert Hooke
#Entity #Person
Mehr

Albert Betz

Physiker
verknüpft
Albert Betz Albert Betz war ein deutscher Physiker und Flugzeugbauer. Er schuf die Grundlagen der Aerodynamik und der Windenergie.
#Entity #Person

Sack AS 6

Flugzeugmodell
verknüpft
Sack AS 6 Die Sack AS-6 war der Prototyp eines ungewöhnlichen deutschen Nurflügelflugzeugs, des Fliegenden Bierdeckels mit kreisförmiger Flügelfläche.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Windmesser"

Mehr

FAQ

terano4 Der Plural von Windmesser auf Deutsch? Pluralform ist Windmesser
royrco19 Wie ist der richtige Artikel von Windmesser? der
royarsa2009 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Windmesser? Wind•mes•ser
inaarsa2001 Wie ist die Übersetzung von Windmesser auf Englisch? anemometer