Kriegswaffe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kriegswaffe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kriegs•waf•fe
Plural: die Kriegswaffen
Duden geprüft:     Kriegswaffe Duden   Kriegswaffe Wiktionary
Kompositum:

Krieg

- [WIKI] Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden...

Waffe

- [WIKI] Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können. Der Waffenbesitz und der Waffengebrauch sowie die Waffenwirtschaft (die Waffenherstellung und ...
Baustein von: Kriegswaffen
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kriegswaffe: 1
Wörter mit Endung -kriegswaffe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Wehrrecht
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriegswaffe Definition

Bedeutung - Kriegswaffe

[1] Waffe, die im Krieg eingesetzt wird   [2] Militärtechnik, Rüstung : Atomwaffenprogramm, Kriegsgerät, Kriegswaffe  

Kriegswaffe Wiki

Unter Kriegswaffen werden Waffen verstanden, die zur Kriegsführung vorgesehen sind, mit Kriegsmaterial wird alles Material, Waffen einschliessend, das der Kriegsführung dient, verstanden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Kriegswaffe
Akkusativ die Kriegswaffe
Dativ der Kriegswaffe
Genitiv der Kriegswaffe
Plural
Nominativ die Kriegswaffen
Akkusativ die Kriegswaffen
Dativ den Kriegswaffen
Genitiv der Kriegswaffen

Verknüpfte Begriffe

Atomkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Atomkrieg Als Atomkrieg oder thermonuklearen Krieg bezeichnet man einen Krieg, der mit Kernwaffen geführt wird. Die bisher einzigen Einsätze mit solchen Waffen in einem Konflikt waren die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki durch die USA im August 1945.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Stefan T. Possony, a specialist in the Directorate of Intelligence, Headquarters USAF (Wiki)
Lizenz: pd Original

Weltkrieg

 
verknüpft
Weltkrieg Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.
#Entity #Veranstaltung

Westfeldzug

 
verknüpft
Westfeldzug Der Westfeldzug der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, verlängert auch Frankreichfeldzug unter Bezug auf das Hauptziel genannt, ist die erfolgreiche Offensive vom 10. Mai bis 25. Juni 1940 gegen die vier westlichen Nachbarstaaten.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:No machine-readable author provided. Dove assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

 
verknüpft
Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki Die US-amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. August und 9. August 1945 waren die beiden ersten und bislang einzigen Einsätze von Atomwaffen in einem Krieg. Sechs Tage danach gab Kaiser Hirohito mit der Rede vom 15. August die Beendigung des „Großostasiatischen Krieges“ bekannt. Mit der Kapitulation Japans endete am 2.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Luftangriffe der Alliierten auf Berlin

 
verknüpft
Luftangriffe der Alliierten auf Berlin Die Luftangriffe der Alliierten auf Berlin im Zweiten Weltkrieg wurden von Einheiten der britischen Royal Air Force, der US-amerikanischen USAAF, den sowjetischen Luftstreitkräften und der französischen Armée de l’air geflogen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Musée de l’Armée

Museum
verknüpft
Musée de l’Armée Das Musée de l’Armée ist das zentrale Museum für Militärgeschichte in Frankreich und eines der bedeutendsten weltweit. Es wurde 1905 im Gebäudekomplex Hôtel des Invalides im 7.
#Entity #Museum #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Belagerung von Strassburg

Belagerung
verknüpft
Belagerung von Strassburg Die Belagerung von Straßburg war eine Episode des Deutsch-Französischen Krieges 1870/71. Sie resultierte in der Kapitulation der französischen Festung am 28. September 1870.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

David Kay

 
verknüpft
David Kay David A. Kay ist ein US-Amerikaner, der die Iraq Survey Group leitete und Waffeninspektor im Irak nach der Invasion zu Beginn des Irakkriegs war.
#Entity #Person

Unterstützungskommando 4

 
verknüpft
Unterstützungskommando 4 Das Unterstützungskommando 4 war ein Unterstützungskommando des Heeres der Bundeswehr mit Sitz des Stabes zuletzt in Diez. Der Großverband wurde 1986 ausgeplant und 1994 aufgelöst. Das Unterstützungskommando unterstand dem Befehlshaber im Wehrbereich IV.
#Entity #Ort

Unterstützungskommando 9

 
verknüpft
Unterstützungskommando 9 Das Unterstützungskommando 9 war ein Unterstützungskommando des Heeres der Bundeswehr mit Sitz des Stabes zuletzt in Philippsburg. Der Großverband wurde 1986 ausgeplant und 1997 aufgelöst. Das Unterstützungskommando unterstand dem Befehlshaber des Territorialkommandos Süd.
#Entity #Ort

Ralph Bard

 
verknüpft
Ralph Bard Ralph Austin Bard war hoher Beamter der US Navy. Er war eines der acht Mitglieder im Interim Committee, das US-Präsident Harry S. Truman beim Einsatz der Atombombe beriet. Im Jahr 1945 schrieb er ein Memorandum an den Kriegsminister Henry L. Stimson, in dem er darauf drängte, Japan vor dem Einsatz der Atombombe eine Warnung zu überreichen.
#Entity #Person
Mehr

Royal Air Force

Luftstreitkräfte
verknüpft
Royal Air Force Royal Air Force ist die Bezeichnung für die Luftstreitkräfte des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Die „Royal Air Force“ war die erste als selbständige Teilstreitkraft organisierte Luftwaffe der Welt.
#Airline #Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kriegswaffe"

Mehr

FAQ

marada2009 Wie ist der Plural von Kriegswaffe? Pluralform ist Kriegswaffen
arsamar6 Kriegswaffe Artikel im Duden? die
sanarsa12 Wie ist die Silbentrennung von 'Kriegswaffe'? Kriegs•waf•fe
marrco2002 Wie schreibt man Kriegswaffe in Englisch? weapon of war

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kriegswaffe krigsvapen  sv
Kriegswaffe weapon of war en
Kriegswaffen weapons of war en