Kriegsmaterial - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kriegsmaterial
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kriegs•ma•te•ri•al
Duden geprüft:     Kriegsmaterial Duden  
Wörter, die mit "-material" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 0
DIE: 0
DAS: 69
Kompositum:

Krieg

- [WIKI] Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden...

Material

- [WIKI] Material ist ein Synonym für Werkstoff in der Fertigungstechnik, was in einen Produktionsprozess oder -schritt eingeht, um Bestandteil des Produkts zu werden; siehe Material (Fertigungstechnik) der Name einer Band, siehe Material (Band) eine optische Eigenschaft von Objekten in der 3D-Computergrafik; siehe Material (3D-Computergrafik) umgangssprachliche Bezeichnung für die Ressourcen von Ton-, Foto-, oder Filmaufnahmen im schulischen Arbeiten, beispielsweise in Schulbüchern, verschiede...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kriegsmaterial: 1
Wörter mit Endung -kriegsmaterial aber mit einem anderen Artikel das : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriegsmaterial Wiki

Zu Kriegsmaterial siehe: im Allgemeinen Wehrtechnik
im Sinne der Schweizer Gesetzgebung siehe
Kriegswaffe#Schweiz
Eidgenössische Volksinitiative «Für ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten»
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Erster Weltkrieg

 
verknüpft
Erster Weltkrieg Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben. Er begann am 28.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Krimkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Krimkrieg Der Krimkrieg war ein von 1853 bis 1856 dauernder militärischer Konflikt zwischen Russland einerseits und dem Osmanischen Reich sowie dessen Verbündeten Frankreich, Großbritannien und seit 1855 auch Sardinien-Piemont andererseits.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Robertson James (Wiki)
Lizenz: pd Original

Weihnachtsfrieden

Ereignis
verknüpft
Weihnachtsfrieden Der Weihnachtsfrieden war eine von der Befehlsebene nicht autorisierte Waffenruhe während des Ersten Weltkrieges am 24. Dezember 1914 und an den folgenden Tagen.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Robson Harold B (Wiki)
Lizenz: pd Original

Der Kampf als inneres Erlebnis

Buch von Ernst Jünger
verknüpft
Der Kampf als inneres Erlebnis Der Kampf als inneres Erlebnis ist ein 1922 erschienener Essay von Ernst Jünger. Darin behandelt Jünger seine Erfahrungen aus dem Ersten Weltkrieg in abstrakter und reflektierender Form.
#Book #Entity

Schlacht um Caen

Schlacht
verknüpft
Schlacht um Caen Die Schlacht um Caen war eine Abfolge von militärischen Angriffsoperationen im Zweiten Weltkrieg, die sich im Zeitraum zwischen Juni und August 1944 in Nordfrankreich ereigneten.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

 

Berghütte in Österreich
verknüpft
Die Innsbrucker Hütte ist eine alpine Schutzhütte in den Stubaier Alpen auf einer Höhe von 2369 m ü. A. im mittleren Gschnitztal, unweit vom Pinnisjoch. Sie wird von der Sektion Touristenklub Innsbruck des Österreichischen Alpenvereins verwaltet. Die Innsbrucker Hütte liegt unterhalb des Habicht am Stubaier Höhenweg und wird daher häufig besucht.
#Entity #Ort
Mehr

Hindenburg Programm

Programm
verknüpft
Hindenburg Programm Unter dem Namen Hindenburg-Programm wurde das Rüstungs- und Wirtschaftsprogramm der dritten Obersten Heeresleitung während des Ersten Weltkriegs aus dem Jahre 1916 bekannt.
#Entity #Veranstaltung

Urs Tinner

Ingenieur
verknüpft
Urs Tinner Urs Friedrich Tinner ist ein Schweizer Ingenieur und ehemaliger Agent. Als Spion der CIA half er mit, das Atomwaffen-Programm von Muammar al-Gaddafi aufzudecken; von den Schweizer Behörden wurde er verdächtigt, gegen das schweizerische Kriegsmaterialgesetz verstossen zu haben.
#Entity #Person

Dieter Bührle

Unternehmer
verknüpft
Dieter Bührle Dietrich «Dieter» Bührle, geboren als Ernst Joseph Sylvester Dietrich Bührle war ein Schweizer Unternehmer.
#Entity #Person

Erich Münter

 
verknüpft
Erich Münter Professor Erich Münter, auch Muenter geschrieben, war ein deutsch-amerikanischer Hochschullehrer und Attentäter.
#Person #Entity

Mindelheimer Hütte

Berghütte in Oberstdorf Bayern
verknüpft
Mindelheimer Hütte Die Mindelheimer Hütte ist eine Alpenvereinshütte in den Allgäuer Alpen. Sie gehört der Sektion Mindelheim des Deutschen Alpenvereins und wurde 1920 erbaut. Seit 1997 trägt sie das Umweltgütesiegel für Alpenvereinshütten.
#Ort #Entity
Mehr

Big Week

 
verknüpft
Big Week Mit Big Week wurde eine Reihe alliierter Luftangriffe während des Zweiten Weltkrieges auf speziell ausgewählte Ziele der deutschen Rüstungsindustrie zwischen dem 20. und dem 25. Februar 1944 bezeichnet.
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Kriegsmaterial"

Mehr

FAQ

lefera0 Kriegsmaterial Artikel im Duden? das
anomal7 Wie ist die Silbentrennung von 'Kriegsmaterial'? Kriegs•ma•te•ri•al
roylef1999 Was bedeutet Kriegsmaterial in Englisch? war materials