Wandzeitung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wandzeitung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wand•zei•tung
Plural: die Wandzeitungen
Duden geprüft:     Wandzeitung Duden   Wandzeitung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Wand

- [WIKI] Wand bezeichneteine Fläche, die einen Hohlraum abgrenzt, siehe Wandung ein senkrechtes Bauteil, dessen Ausdehnung in der Länge und Höhe sehr viel größer ist als in der Tiefe (Wanddicke), siehe Wand (Bauteil) in der Anatomie trennende Häute, siehe Wand (Anatomie) eine steile geomorphologische Struktur freiliegenden Gesteins, die Felswand im Bergbau ein größeres abgetrenntes Gesteinsstück, siehe Stein in der Meteorologie breite, scharfbegrenzte Wolkenformationen, siehe Wolke

Zeitung

- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden. Als Internet- bzw.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wandzeitung: 1
Wörter mit Endung -wandzeitung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Presse
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wandzeitung Definition

Bedeutung - Wandzeitung

[1] Gesamtheit von auf einem an gut sichtbarer Stelle angebrachten Wandbrett (zu DDR-Zeiten besonders in Betrieben, Schulen, Institutionen, auch auf der Straße) angeschlagenen Nachrichten oder Mitteilungen (in der DDR auch sonstiges Agitationsmaterial, vor allem über aktuelle, politische Themen)   [2] das unter [1] erwähnte Wandbrett samt Anschlägen   [3] Schule : Kanzel, Katheder, Podium  

Wandzeitung Wiki

de
Wandzeitung
tr
Duvar gazetesi
ru
Стенная газета
pl
Gazetki ścienne
en
Wall newspaper
bg
Стенвестник
vi
Báo tường
uk
Стінгазета
tg
Рӯзномаи деворӣ
nl
Muurkrant
ko
벽신문
ja
壁新聞
id
Surat kabar dinding
fa
روزنامه دیواری
Eine Wandzeitung ist eine zu e
Author: Abraham Pisarek
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Wandzeitung ist eine zu einem bestimmten Thema zusammengestellte Informationsquelle in Form von Zeitungsausschnitten und Artikeln, die an einer Wand angebracht werden. Erstellt wird eine Wandzeitung von einem Autor oder einem Autorenteam. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Wandzeitung
Akkusativ die Wandzeitung
Dativ der Wandzeitung
Genitiv der Wandzeitung
Plural
Nominativ die Wandzeitungen
Akkusativ die Wandzeitungen
Dativ den Wandzeitungen
Genitiv der Wandzeitungen

Bilder von "Wandzeitung"

 zwei Jungen beim Erstellen einer Pionier-Wandzeitung; Aufnahme von Roger und Renate Rössing aus dem Jahre 1950
Title :Fotothek df roe-neg 0001930 001 Zwei Jungen beim Erstellen einer Pionier-Wandzeitung
Bedeutung: 1
Beschreibung: zwei Jungen beim Erstellen einer Pionier-Wandzeitung; Aufnahme von Roger und Renate Rössing aus dem Jahre 1950
Author: Roger Rössing
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de

Verknüpfte Begriffe

Ralf B Korte

Schriftsteller
verknüpft
Ralf B Korte Ralf B. Korte ist ein deutscher Schriftsteller und Mitherausgeber der Literaturzeitschrift perspektive. Er lebt in Berlin und Graz.
#Entity #Person

Ilijas Jessenberlin

Schriftsteller
verknüpft
Ilijas Jessenberlin Ilijas Jessenberlin war ein kasachischer Schriftsteller.
#Entity #Person

Zheng Yi

Autor
verknüpft
Zheng Yi Zheng Yi 郑义 ist ein chinesischer Autor. Da sein Vater vor 1949 ein hoher Beamter der Minsheng Shipping Company war, wurde Zheng Yi in seiner Jugend, die in die Zeit der Kulturrevolution fiel, wegen seines „schlechten Klassenhintergrundes“ diskriminiert.
#Person #Entity

Tian’anmen Zwischenfall

Zwischenfall
verknüpft
Tian’anmen Zwischenfall Der Tian’anmen-Zwischenfall fand am 5. April 1976 statt und war eine Trauerkundgebung tausender Chinesen zum Gedenken an den kurz zuvor verstorbenen Zhou Enlai, die politisch interpretiert wurde.
#Entity #Veranstaltung

Bremer Zeitungswesen

 
verknüpft
Bremer Zeitungswesen Die Bremer Zeitungen erschienen seit dem 17. Jahrhundert zumeist regelmäßig. In chronologischer Folge wird die Herausgabe von periodisch erscheinenden Zeitungen in Bremen und Bremerhaven sowie im Bremer Territorium bei einem Bezug auf Bremen als Herzogtum, als Bundesland und auf seine Städte dargestellt.
#Entity #Ort

Heinz Gmelch

Po­li­to­lo­ge
verknüpft
Heinz Gmelch Heinz Gmelch ist ein deutscher Politologe, der lange Zeit als Dozent in der politischen Erwachsenenbildung und als freier Publizist für die Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit tätig war.
#Entity #Person

Das Mädchen aus dem Fahrstuhl

Film 1990
verknüpft
Das Mädchen aus dem Fahrstuhl Das Mädchen aus dem Fahrstuhl ist eine deutsche Romanverfilmung der DEFA von Herrmann Zschoche aus dem Jahr 1991 nach dem gleichnamigen Roman der Schriftstellerin Gabriele Herzog von 1985.
#Film #Entity

Für die Liebe noch zu mager

Film 1974
verknüpft
Für die Liebe noch zu mager Für die Liebe noch zu mager? ist ein Jugend- und Musikfilm der DEFA aus dem Jahre 1973. Er war das DEFA-Filmdebüt des Regisseurs Bernhard Stephan, der bereits Krimiserien für das Fernsehen der DDR gemacht hatte, und der Jungdarstellerin Simone von Zglinicki, deren Karriere nach diesem Film am Deutschen Theater in Berlin begann.
#Entity #Film

Christoph Zanon

Autor
verknüpft
Christoph Zanon Christoph Zanon war ein österreichischer Autor und Gymnasiallehrer.
#Entity #Person

Straße der Demokratie

 
verknüpft
Straße der Demokratie Die Straße der Demokratie erinnert seit dem 7. September 2007 als Ferien- und zugleich als Kulturstraße im Südwesten Deutschlands nach dem Vorbild anderer touristischer Straßen wie der Burgen- oder Barockstraße an den politischen Aufbruch hin zur Demokratie in der Region im Jahr 1848.
#Ort #Entity

Marsilius Franz Sturmfeder von Oppenweiler

 
verknüpft
Marsilius Franz Sturmfeder von Oppenweiler Freiherr Marsilius Franz Sturmfeder von Oppenweiler war Mitglied der Adelsfamilie Sturmfeder von Oppenweiler, die über bedeutende Liegenschaften im südwestdeutschen Raum verfügte.
#Entity #Person

Stadtmuseum Kassel

Museum in Kassel Hessen
verknüpft
Stadtmuseum Kassel Das Stadtmuseum Kassel beschäftigt sich mit der Geschichte der nordhessischen Stadt Kassel. Nach Umbauarbeiten und einer Neukonzeption der Dauerausstellung seit 2010 wurde es am 18. Juni 2016 wiedereröffnet.
#Entity #Museum #Touristenattraktion #Organisation #Ort
Mehr

Phrasen mit "Wandzeitung"

Mehr

FAQ

morarsa3 Wie sagt man die Mehrzahl von Wandzeitung? Pluralform ist Wandzeitungen
royarsa1993 Wecher Artikel hat Wandzeitung? die
malano1994 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wandzeitung? Wand•zei•tung
markra12 Wie schreibt man Wandzeitung in Englisch? wall newspaper

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Wandzeitung стенвестник   bg m sténvestnik
Wandzeitung 2] traditionelle Schreibweise 大字報   zh dàzìbào
1 2 Wandzeitung wall newspaper  en
1 2 Wandzeitung gazetka ścienna  pl f
1 2 Wandzeitung стенгазета   ru f stengazéta
1 2 Wandzeitung sćěnowy casnik  dsb m
1 2 Wandzeitung sćěnowina  hsb f
1 2 Wandzeitung nástěnka  cs f
1 2 Wandzeitung стінгазета   uk f stìngazéta
1 2 Wandzeitung faliújság  hu
1 2 Wandzeitung насценгазета   uk f nascengazéta
Wandzeitungen wall newspapers en
Mehr
Mehr