Satztechnik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Satztechnik
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Satz•tech•nik
Duden geprüft:     Satztechnik Duden  
Kompositum:

Satz

[1] Linguistik, Syntax: abgeschlossener, nach grammatischen Regeln aufgebauter, sprachlich geäußerter Gedanke; speziell: grammatikalische Einheit, bestehend aus einem finiten Verb und allen von diesem Verb verlangten Satzgliedern   [2] aus bestimmten Einzelelementen (nach Anzahl) zusammengesetzte Einheit, etwas Zusammengehöriges, etwas Zusammengesetztes   [3] Sport: Teil, Abschnitt eines Spiels   [4] etwas, was sich gesetzt hat oder abgesetzt wurde (feste Bestandteile in einer Flüssigkeit)   [5] Sprung oder großer Schritt   [6] gängiges, übliches, festgelegtes, vereinbartes Maß   [7] Musik: Teil eines Musikstückes   [8] eine Generation Jungtiere   [9] Informatik: Gruppe zusammengehörender Daten   [10] Chemie: Hinweis auf eine Gefahr, ein Risiko, ein Sicherheitshinweis   [11] etwas Gesetztes im Druckwesen   [12] Mathematik: bewiesener Sachverhalt   [13] Satz, mit dem eine Lehre oder Meinung zum Ausdruck gebracht wird  

Technik

- [WIKI] Das Wort Technik stammt von griechisch τεχνικός technikós und leitet sich ab von τέχνη téchne, deutsch etwa Kunst, Handwerk, Kunstfertigkeit. „Technik“ kann bedeuten: die Artes mechanicae oder die „praktische Künste“ wurden in Altertum, Mittelalter und Renaissance unter dem Begriff der „Technik“ zusammengefasst. die Gesamtheit der menschengemachten Gegenstände (Maschinen, Geräte, Apparate usw.); ein besonderes Können in beliebigen Bereichen menschlicher Tätigk...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -satztechnik: 1
Wörter mit Endung -satztechnik aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Druckwesen
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Satztechnik Wiki

Mit Satztechnik bezeichnet man die Verfahren, die zu einem fertigen Druckerzeugnis führen - siehe Satz (Druck), Schriftsetzer oder Druck (Reproduktionstechnik)
in der Musik das angewandte Regelwerk zur Komposition eines mehrstimmigen Satzes, siehe Tonsatz, Kontrapunkt
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Baldassare Galuppi

Komponist
verknüpft
Baldassare Galuppi Baldassare Galuppi war als italienischer Komponist von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der opera buffa seiner Zeit, aber auch einer der wichtigsten Vertreter der opera seria.
#Person #Entity

Andrew Noah Cap

Komponist
verknüpft
Andrew Noah Cap Andrew Noah Cap ist ein südafrikanischer Komponist und Trompeter. Er begann im Alter von 10 Jahren das Trompetenspiel. 1973 zog die Familie aus beruflichen Gründen nach Deutschland. Mit 14 Jahren übernahm er bereits die Leitung des Schulorchesters.
#Entity #Person

drupa

 
verknüpft
drupa Die drupa ist die weltgrößte Messe der Printmedien. Sie gilt als die bedeutendste Leistungsschau der Druck- und Druckmedienindustrie. Die Messe findet seit 1951 alle 4 bis 5 Jahre in Düsseldorf statt. Ab 2016 war geplant die Drupa neu in einem 3-Jahres-Rhythmus stattfinden zu lassen, also 2019. Dies wurde jedoch noch während der Messe wieder revidiert. Somit findet die nächste drupa 2020 in Düsseldorf statt.
#Entity #Ort
Bild-AuthorRa Boe / Wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Uwe Junge

Offizier
verknüpft
Uwe Junge Uwe Junge ist ein deutscher Offizier und Politiker. 2015 wurde er Landesvorsitzender der AfD Rheinland-Pfalz. Seit 2016 ist er Mitglied des Landtags von Rheinland-Pfalz und Vorsitzender seiner Fraktion.
#Entity #Person

Phrasen mit "Satztechnik"

Mehr

FAQ

malarsa2007 Wie lautet der Artikel für Satztechnik? die
lefkra4 Wie ist die Silbentrennung von 'Satztechnik'? Satz•tech•nik
teroer11 Wie ist die Übersetzung von Satztechnik auf Englisch? texture