Triebfahrzeugbegleiter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Triebfahrzeugbegleiter
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -triebfahrzeugbegleiter aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Triebfahrzeugbegleiter Wiki

de
Triebfahrzeugbegleiter
en
Secondman
uk
Помічник машиніста локомотива
be
Памочнік машыніста лакаматыва

Ein Triebfahrzeugbegleiter, früher Beimann genannt, ist ein Mitarbeiter eines Eisenbahnverkehrsunternehmens, der zusätzlich zum Triebfahrzeugführer auf dem Führerstand eines Triebfahrzeuges mitfährt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Eisenbahnunfall von Zagreb

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Zagreb Die Zugkatastrophe in Zagreb ereignete sich am 30. August 1974, als ein Schnellzug, der von Belgrad nach Dortmund fuhr, vor dem Einfahren in den Hauptbahnhof von Zagreb entgleist wurde und 153 Menschen tötete.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Eisenbahnunfall von Khanna

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Khanna Die Eisenbahnkatastrophe von Khanna ereignete sich am 26. November 1998 in der Nähe von Khanna im Abschnitt Khanna-Ludhiana der nördlichen Eisenbahnlinie in Punjab um 03:15 Uhr, als der mit dem Kalkutta-Zug geführte Jammu Tawi-Sealdah Express mit sechs entgleiseten Waggons der "Amritsar-Grenze" kollidierte Mail ", die auf seinem Weg lagen.
#Veranstaltung #Entity

Eisenbahnunfall von Mekece

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Mekece Die Pamukova-Entgleisung war ein tödlicher Eisenbahnunfall, der 2004 im Bezirk Pamukova in der Provinz Sakarya im Nordwesten der Türkei stattfand, als ein Hochgeschwindigkeitszug entgleist wurde, bei dem 41 Passagiere getötet und 80 verletzt wurden.
#Entity #Veranstaltung

Eisenbahnunfall von Dalehurst

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Dalehurst Die Hinton-Zugkollision war ein Eisenbahnunfall am 8. Februar 1986. Bei einer Kollision zwischen einem Güterzug der Canadian National Railway und dem als Super Continental bezeichneten Personenzug Via Rail wurden 23 Menschen getötet.
#Entity #Veranstaltung

Eisenbahnunfall von Gaisal

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Gaisal Die Katastrophe des Gaisal-Zuges ereignete sich am 2. August 1999, als zwei Züge, die ungefähr 2.500 Personen beförderten, in der entlegenen Station von Gaisal Uttar Dinajpur West Bengal, etwa 19 Kilometer vom Bahnhof Kishanganj, kollidierten.
#Veranstaltung #Entity

Eisenbahnunfall von Naperville

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Naperville Die Zugkatastrophe in Naperville ereignete sich am 25. April 1946 auf der Chicago, Burlington und Quincy Railroad in der Loomis Street in Naperville, Illinois, als der Exposition Flyer der Eisenbahn in den Advance Flyer rammte, der außerplanmäßig angehalten hatte, um das Fahrwerk zu überprüfen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Eisenbahnunfall von Koristowka

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Koristowka Der Eisenbahnunfall von Koristowka war der Frontalzusammenstoß zweier Fernreisezüge am 6. November 1986 auf der Bahnstrecke Kiew–Odessa in der Nähe des Bahnhofs Korystiwka, Oblast Kirowohrad, damals: Sowjetunion, heute: Ukraine. Dabei starben 44 Menschen.
#Entity #Veranstaltung

Eisenbahnunfall von Dahlerau

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Dahlerau Die Dahlerauer Eisenbahnkatastrophe war ein Eisenbahnunfall, der am 27. Mai 1971 in Dahlerau, einer Kleinstadt im westdeutschen Radevormwald, stattfand, bei der ein Güterzug und ein Personenzug frontal zusammenstießen.
#Veranstaltung #Entity

Eisenbahnunfall von Saltillo

 
verknüpft
Eisenbahnunfall von Saltillo Bei dem Eisenbahnunfall von Saltillo entgleiste am 5. Oktober 1972 ein Zug an der Moreno-Brücke bei Saltillo, Coahuila, Mexiko, wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve. Mindestens 230 Menschen starben.
#Entity #Veranstaltung

Bayerische Zugspitzbahn

 
verknüpft
Bayerische Zugspitzbahn Die bayerische Zugspitzbahn ist neben der Wendelsteinbahn, der Drachenfelsbahn und der Stuttgarter Zahnradbahn eine von vier noch in Deutschland verkehrenden Zahnradbahnen.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Eisenbahnunfall von Bellinzona

Unglück
verknüpft
Eisenbahnunfall von Bellinzona Der Eisenbahnunfall von Bellinzona war der Zusammenstoss zweier Schnellzüge der SBB am 23. April 1924 um 2.30 Uhr beim Güterbahnhof San Paolo, 1,2 Kilometer nördlich des Bahnhofs Bellinzona.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Gotthardbahn

Verkehrslinie
verknüpft
Gotthardbahn Die Gotthardbahn ist die Schweizer Alpenalpenbahn von der Nordschweiz in den Kanton Tessin. Die Strecke bildet einen wichtigen Teil einer wichtigen internationalen Eisenbahnverbindung zwischen Nord- und Südeuropa, insbesondere auf dem Korridor Rotterdam-Basel-Genua.
#Entity #Ort
Mehr

FAQ

sanada1996 Wie heißt der richtige Artikel von Triebfahrzeugbegleiter? der
oersan4 Wie heißt Triebfahrzeugbegleiter auf Englisch? driver's assistant