Macke - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Macke
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ma•cke
Auch zu sehen: Macke (Eigenname) , die Macke (Substantiv) macke Mehr
Plural: die Macken
Duden geprüft:     Macke Duden   Macke Wiktionary
Baustein von: Macken
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -macke: 2
Wörter mit Endung -macke aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Einbuchtungen
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Macke Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Macke

[1] salopp; auf Personen bezogen: sonderbare Eigenart   [2] auf Gegenstände oder im übertragenen Sinne auf Personen bezogen: etwas Defektes, Schadhaftes; etwas, was die Brauchbarkeit beeinträchtigt   [3] Verrückt : Delirium, Größenwahn, Halluzination   [4] Laune : Allüren, Anfall, Anwandlung   [5] Trieb : Knacks, Macke, Manie   [6] Unglück : Beschwerden, Gebrechen, Knacks  

Macke Wiki

de
Macke
ru
Макке
en
Macke
uk
Маке
sh
Macke

Macke steht für: Würfelspiel, siehe Zehntausend (Spiel)
zwanghafte Angewohnheit, siehe Zwanghafte Persönlichkeitsstörung Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Macke
Akkusativ die Macke
Dativ der Macke
Genitiv der Macke
Plural
Nominativ die Macken
Akkusativ die Macken
Dativ den Macken
Genitiv der Macken

Synonyme für "Macke"

Wort Synonyme


Macke Schrulle
Macke Caprice
Macke Kaprice
Macke Eigenheit
Macke Tic
Macke Grille
Macke Allüren
Macke Angewohnheit
Macke Tick
Macke Fimmel
Macke Eigenart
Macke Spleen
Macke Marotte
Macke Kaprize


Macke Schaden
Macke Mangel
Macke Unzulänglichkeit
Macke Minuspunkt
Macke Defizit
Macke Schwäche
Macke Manko
Macke Defekt
Macke Insuffizienz


Macke Verrücktheit
Macke Knall
Macke Knacks

Macke openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

August Macke

Maler
verknüpft
August Macke August Robert Ludwig Macke war einer der bekanntesten deutschen Maler des Expressionismus. Er beteiligte sich an den beiden Ausstellungen des Blauen Reiters.
#Entity #Person
Bild-Author:August Macke (Wiki)
Lizenz: pd Original

August Macke Haus

Museum in Bonn Nordrhein Westfalen
verknüpft
August Macke Haus Das August Macke Haus ist ein Museum in Bonn, das in einem vom expressionistischen Maler August Macke früher bewohnten Wohnhaus eingerichtet ist.
#Entity #Museum #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author:Tohma (talk) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Helmuth Macke

Maler
verknüpft
Helmuth Macke Helmuth Macke war ein deutscher Maler. Er war ein Vetter des Malers August Macke und bewegte sich künstlerisch zwischen Konstruktivismus und Abstraktion.
#Entity #Person

 

TV Persönlichkeit
verknüpft
#Entity #Person

Elisabeth Erdmann Macke

Schriftstellerin
verknüpft
Elisabeth Erdmann Macke Elisabeth Erdmann-Macke war eine deutsche Schriftstellerin biografischer Texte und Erinnerungen, in deren Zentrum ihr Leben mit dem expressionistischen Maler August Macke steht. Er porträtierte sie mehr als 200-mal.
#Entity #Person

Clemens Große Macke

Politiker
verknüpft
Clemens Große Macke Clemens Große Macke ist ein deutscher Kommunalpolitiker und ehemaliges Mitglied des Niedersächsischen Landtags.
#Entity #Person

Richard C Macke

 
verknüpft
Richard C Macke Richard C. Macke ist Admiral i. R. der United States Navy. Vom 19. Juli 1994 bis zum 31. Januar 1996 war er Befehlshaber des United States Pacific Command, als er wegen Bemerkungen zu einem Vergewaltigungsfall durch amerikanische Soldaten auf Okinawa zurücktreten musste.
#Entity #Person
Mehr

Peter Macke

Jurist
verknüpft
Peter Macke Peter Ernst Wilhelm Macke war ein deutscher Jurist. Peter Macke studierte in Köln und wurde dort 1966 promoviert. 1977 wurde er Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf. Von 1981 bis 1991 war er Richter am Bundesgerichtshof.
#Entity #Person

Christian Macketanz

Textilkünstler
verknüpft
Christian Macketanz Christian Macketanz ist ein Bildender Künstler und Professor an der Hochschule für Bildende Künste Dresden.
#Entity #Person

Wilhelm Macke

Physiker
verknüpft
Wilhelm Macke Wilhelm Macke war ein deutscher und österreichischer theoretischer Physiker. Er war Professor für Theoretische Physik an der TU Dresden und an der Johannes Kepler Universität in Linz an der Donau.
#Entity #Person

Ferdinand Macketanz

Maler
verknüpft
Ferdinand Macketanz Ferdinand Macketanz war ein deutscher Landschafts-, Stillleben- und Porträtmaler und Kunstprofessor in Düsseldorf.
#Person #Entity

Herr Oberst haben eine Macke

Film 1974
verknüpft
Herr Oberst haben eine Macke Herr Oberst haben eine Macke ist eine italienische Militärkomödie aus dem Jahr 1974. Er erschien als Kinofilm im Filmverleih der Constantin Film ab dem 22. August 1975. Regie führte Mino Guerrini, Darsteller waren unter anderem Aldo Maccione und Jacques Dufilho.
#Film #Entity

Phrasen mit "Macke"

Mehr
Mehr
Mehr

FAQ

santer2001 Wie lautet der Artikel für Macke? die
rcomar3 Wie ist die Silbentrennung von 'Macke'? Ma•cke

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Macke foible  en
2 Macke defect  en
1 Macke täke  et
1 Macke je nach Kontext caprice  fr m
Macke dada  fr m
Macke fureur  fr f
Macke habitude  fr f
Macke lubie  fr f
Macke manie  fr f
Macke marotte  fr f
Macke rage  fr f
Macke tic  fr m
Macke tocade  fr f
2 Macke je nach Kontext défaut  fr m
Macke défectuosité  fr f
Macke loup  fr m
Macke malfaçon  fr f
Macke paille  fr f
1 Macke egenhet  sv
2 Macke defekt  sv
1 Macke tik  dsb m
2 Macke brach  dsb m
1 Macke chifladura  es f
2 Macke defecto  es m
Mehr