Verwertungsgesellschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Verwertungsgesellschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•wer•tungs•ge•sell•schaft
Duden geprüft:     Verwertungsgesellschaft Duden  
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Verwertung

- [WIKI] Als Verwertung wird die Veräußerung von Gegenständen bezeichnet, um daraus einen finanziellen Erlös zu erzielen.

Gesellschaft

[1] Soziologie: größere Gruppe organisiert zusammenlebender Menschen   [2] Rechtswesen: Gesellschaft für etwas: Verbindung von Personen zu einem gemeinsamen Zweck   [3] Gruppe von Personen, Personenkreis, Milieu   [4] festliche Veranstaltung   [5] : Eine Verwertungsgesellschaft ist eine Einrichtung, die Urheberrechte oder verwandte Schutzrechte treuhänderisch für eine große Anzahl von Urhebern oder Inhabern verwandter Schutzrechte zur gemeinsamen Auswertung kollektiv wahrnimmt.  
Baustein von: Verwertungsgesellschaften
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verwertungsgesellschaft: 1
Wörter mit Endung -verwertungsgesellschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: GewerblicherRechtsschutz Urheberrecht
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verwertungsgesellschaft Definition

Bedeutung - Verwertungsgesellschaft

[1] : Eine Verwertungsgesellschaft ist eine Einrichtung, die Urheberrechte oder verwandte Schutzrechte treuhänderisch für eine große Anzahl von Urhebern oder Inhabern verwandter Schutzrechte zur gemeinsamen Auswertung kollektiv wahrnimmt.  

Verwertungsgesellschaft Wiki

de
Verwertungsgesellschaft
ru
Коллективные авторские общества
pl
Organizacja zbiorowego zarządzania prawami autorskimi lub prawami pokrewnymi
it
Società di gestione collettiva di diritti d'autore
fr
Société de gestion des droits d'auteur
es
Entidad de gestión colectiva
en
Copyright collective
sv
Förvaltningsorganisation för upphovsrätt
ja
著作権管理団体
hu
Közös jogkezelés
fi
Tekijänoikeusjärjestö
eo
Kopirajta kolektivo
cs
Kolektivní správce

Eine Verwertungsgesellschaft ist eine Einrichtung, die Urheberrechte oder verwandte Schutzrechte treuhänderisch für eine große Anzahl von Urhebern oder Inhabern verwandter Schutzrechte zur gemeinsamen Auswertung kollektiv wahrnimmt. Verwertungsgesellschaften sind private Einrichtungen, denen zur Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben in vielen Ländern eine gesetzliche Monopolstellung zugewiesen wurde. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

IVG Immobilien

Immobilie
verknüpft
IVG Immobilien Die IVG Immobilien AG ist eine ehemalig börsennotierte Immobiliengesellschaft mit Sitz in Bonn, die aus der bundeseigenen Industrieverwaltungsgesellschaft hervorgegangen ist.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:IVG Immobilien (Wiki)
Lizenz: pd Original

Composers and Authors Society of Hong Kong

 
verknüpft
Composers and Authors Society of Hong Kong Die Composers and Authors Society of Hong Kong ist eine seit 1977 bestehende Verwertungsgesellschaft in Hongkong. Bereits 1946 hat Großbritannien eine Außenstelle der Performing Rights Society in Hongkong eingerichtet.
#Organisation #Entity

GEA Group

Unternehmen
verknüpft
GEA Group Die GEA Group Aktiengesellschaft ist ein börsennotierter Industriekonzern mit Sitz in Düsseldorf. Zu dem Konzern gehören weltweit mehr als 250 operative Tochtergesellschaften, die Prozesstechnik und Komponenten für unterschiedliche Produktionsprozesse vor allem in den Industriebereichen Nahrungsmittel und Getränke liefern.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:GEA Group (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Verwertchemie

 
verknüpft
Verwertchemie Die Gesellschaft m.b.H. zur Verwertung chemischer Erzeugnisse war ein Tochterunternehmen der Dynamit AG, die in der Zeit des Nationalsozialismus als Betreibergesellschaft für eine Reihe von Sprengstoffwerken fungierte.
#Entity #Ort

Franco Micalizzi

Filmkomponist
verknüpft
Franco Micalizzi Franco Micalizzi ist ein italienischer Filmkomponist. Micalizzi schrieb seinen ersten von fünfzig Filmmusiken 1967 und wurde hauptsächlich durch seine groovigen Stücke für italienische Polizeifilme bekannt.
#Person #Entity

Lurgi

Unternehmen
verknüpft
Lurgi Die Lurgi GmbH war ein international tätiges Unternehmen im Bereich Großanlagenbau mit Sitz in Frankfurt am Main. Lurgi gehört seit dem 20.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

EON Ruhrgas

Unternehmen
verknüpft
EON Ruhrgas Die 1926 gegründete Ruhrgas AG war das größte Ferngas- und Erdgas­handelsunternehmen Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Essen wurde seit März 2003 als 100-prozentige Tochtergesellschaft des E.ON-Konzerns unter dem Namen E.ON Ruhrgas geführt und mit Wirkung zum 2.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Dynamit Nobel

Unternehmen
verknüpft
Dynamit Nobel Die Dynamit Nobel AG war ein deutsches Chemie- und Rüstungsunternehmen, dessen Sitz sich zuletzt in Troisdorf befand. Das Unternehmen wurde 2004 vom ehemaligen Mutterkonzern MG technologies in verschiedenen Teilen an verschiedene Unternehmen verkauft.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Torben Maas

Filmproduzent
verknüpft
Torben Maas Torben Maas ist ein deutscher Filmproduzent und Drehbuchautor.
#Entity #Person

Florian Reichmann

Szenenbildner
verknüpft
Florian Reichmann
#Person #Entity

Friedemann Strube

 
verknüpft
Friedemann Strube Friedemann Strube ist ein deutscher Musikverleger. Friedemann Strube gründete 1977 den Strube-Verlag in München. Außerdem ist er seit Mai 2006 als Nachfolger von Martin Bente Präsident der Verwertungsgesellschaft Musikedition.
#Entity #Person

Victor Herbert

Komponist
verknüpft
Victor Herbert Victor August Herbert war ein US-amerikanischer Komponist, der hauptsächlich Operetten schrieb. Herbert studierte Cello am Konservatorium für Musik Stuttgart und spielte in der Kapelle von Eduard Strauß in Wien. 1886 kam er mit seiner Frau Therese Förster, die an der Metropolitan Opera als Sopranistin engagiert war, nach New York.
#Person #Entity

Phrasen mit "Verwertungsgesellschaft"

Mehr
Mehr

FAQ

rcomor1995 Der Plural von Verwertungsgesellschaft auf Deutsch? Pluralform ist Verwertungsgesellschaften
rcoera1986 Wecher Artikel hat Verwertungsgesellschaft? die
inalef1995 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Verwertungsgesellschaft? Ver•wer•tungs•ge•sell•schaft
rcomor13 Wie schreibt man Verwertungsgesellschaft in Englisch? collecting society