Napoleon - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Napoleon
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Na•po•le•on
Baustein von: Napoleons
Auch zu sehen: : Napoléon, Napoleón, napoleon

Napoleon Definition

Bedeutung - Napoleon

[1] Kartenspiel: Napoleon, auch unter der Kurzform Nap bekannt, ist ein Kartenspiel, das aller Wahrscheinlichkeit nach vom Whist stammt. Ob es nach Napoleon I. oder Napoleon III. benannt ist, bleibt unklar, jedoch deuten die Namen der Reizstufen auf den Ersteren hin.   [2] : Napoleon war eine französische Automarke.   [3] Ortschaft, Norddakota: Napoleon ist eine Stadt im Logan County im US-Bundesstaat North Dakota. Es ist die Kreisstadt des Logan County. Die Bevölkerung war 792 bei der Volkszählung 2010.   [4] Stadt in Ohio: Napoleon ist eine Stadt im Henry County, Ohio, Vereinigte Staaten und liegt am Maumee River. Bei der Zählung 2000 hatte die Stadt eine Gesamtbevölkerung von 9.318. Napoleon ist der Bezirksamtsitz des Henry Countys.   [5] Ortschaft in Missouri: Napoleon ist eine Ortschaft im Lafayette County im US-Bundesstaat Missouri. Laut Volkszählung im Jahr 2000 hatte sie eine Einwohnerzahl von 208 auf einer Fläche von 4,5 km². Die Bevölkerungsdichte liegt bei 46 pro km². Napoleon ist Bestandteil der Metropo   [6] Fernsehserie: Napoleon ist ein vierteiliger Historienfilm aus dem Jahr 2002. Die Miniserie hat eine Gesamtdauer von 360 Minuten. Die Figur des Napoleon verkörperte der französische Schauspieler Christian Clavier.   [7] Film (1927): Napoleon ist ein französischer Historienfilm von Abel Gance aus dem Jahr 1927, der den Aufstieg Napoléon Bonapartes von seiner Ausbildung an der Kadettenschule bis zum Italienfeldzug zum Inhalt hat.   [8] Film (1955): Napoleon ist ein französisch-italienischer Monumentalfilm aus dem Jahre 1954 über die wichtigsten Lebensstationen Napoleon Bonapartes. Unter der Regie von Sacha Guitry spielte die größte Starriege, die je ein französischer Film aufzuweisen hatte.   [9] Fiktiver Charakter:   [10] Tierrasse (Hauskatze):  

Napoleon Wiki

Napoleon Bonaparte, als Kaiser
Author: Sodacan  This W3C-unspecified vector image was created with Inkscape .
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I., war ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser der Franzosen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Napoleon Bonaparte

Kaiser der Franzosen
verknüpft
Napoleon Bonaparte Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I., war ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser der Franzosen. Aus korsischer Familie stammend, stieg Bonaparte während der Französischen Revolution in der Armee auf.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Napoleon III

Ehemaliger Französischer Staatspräsident
verknüpft
Napoleon III
#Entity #Person
Bild-Author:H. Tournier, Paris (Wiki)
Lizenz: pd Original

Koalitionskriege

 
verknüpft
Koalitionskriege Als Koalitionskriege werden die von 1792 bis 1815 dauernden kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Frankreich und seinen europäischen Machtrivalen bezeichnet.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Charles Thévenin (Wiki)
Lizenz: pd Original

Befreiungskriege

Militärischer Konflikt
verknüpft
Befreiungskriege Als Befreiungskriege oder Freiheitskriege werden die kriegerischen Auseinandersetzungen in Mitteleuropa von 1813 bis 1815 zusammengefasst, mit denen die französische Vorherrschaft unter Napoleon Bonaparte über große Teile des europäischen Kontinents beendet wurde.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Russlandfeldzug 1812

Militärischer Konflikt
verknüpft
Russlandfeldzug 1812 Napoleons Russlandfeldzug von 1812 stellt die erste Phase des Sechsten Koalitionskriegs dar, in dem sich Frankreich und Russland mit ihren jeweiligen Verbündeten gegenüberstanden.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Napoleonische Kriege auf der Iberischen Halbinsel

 
verknüpft
Napoleonische Kriege auf der Iberischen Halbinsel Der Feldzug Napoleon Bonapartes auf der Iberischen Halbinsel dauerte von 1807 bis 1814. Von spanischer Seite wird er Spanischer Unabhängigkeitskrieg, von britischer Seite Peninsular War genannt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Napoleon Franz Bonaparte

König
verknüpft
Napoleon Franz Bonaparte
#Person #Entity
Mehr

Napoleon

Film 1927
verknüpft
Napoleon Napoleon ist ein französischer Historienfilm von Abel Gance aus dem Jahr 1927, der den Aufstieg Napoléon Bonapartes von seiner Ausbildung an der Kadettenschule bis zum Italienfeldzug zum Inhalt hat.
#Film #Entity
Mehr

Louis Bonaparte

König
verknüpft
Louis Bonaparte Louis Napoléon Bonaparte war einer von vier Brüdern des Kaisers Napoleon I. von Frankreich. Von 1806 bis 1810 war er als „Lodewijk Napoleon“ König des von seinem Bruder geschaffenen Königreichs Holland.
#Person #Entity
Mehr

Louvre

Museum in Paris Frankreich
verknüpft
Louvre Der Louvre [ˈluːvrə] ist ein Kunstmuseum in Paris. Er befindet sich in der ehemaligen Residenz der französischen Könige, dem Palais du Louvre.
#Entity #Touristenattraktion #Museum #Ort
Mehr

Napoleon Dynamite

Film 2004
verknüpft
Napoleon Dynamite Napoleon Dynamite ist eine US-amerikanische Filmkomödie, die das Slacker-Leben rund um den gleichnamigen Schüler der Preston High School in Idaho erzählt.
#Film #Entity
Mehr

Napoleon

Tierrasse Hauskatze
verknüpft
Napoleon
#Entity

Phrasen mit "Napoleon"

Mehr
Mehr