Platzsturm - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Platzsturm
Typ: Substantiv
Plural: die Platzstürme
Kompositum:

Platz

- [WIKI] Ein Platz ist im städtebaulichen Kontext eine in der Regel von Gebäuden umbaute freie Fläche in Städten. Plätze sind häufig Brennpunkte des öffentlichen Lebens in der Stadt. Sie sind daher das zentrale Thema und Raumelement des Städtebaus.Zentrale Plätze sind die „gute Stube“ vieler Städte und repräsentieren die Stadtherren oder Bürgerschaft. Sie sind daher zumeist besonders aufwendig gestaltet. Oft liegen wichtige öffentliche Gebäude wie Rathäuser und Kirchen an zentralen PlÃ...

Sturm

- [WIKI] Der Begriff Sturm bezeichnet ein Starkwind­ereignis.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -platzsturm aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Platzsturm Definition

Bedeutung - Platzsturm

[1] das (meist unerlaubte) plötzliche und schnelle Betreten des Spielfeldes durch sehr viele Fans  

Platzsturm Wiki

de
Platzsturm
en
Pitch invasion
da
Pitch invasion
ar
اقتحام الملعب
Platzsturm bedeutet, dass die
Author: Walter Koch
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Platzsturm bedeutet, dass die Zuschauer eines Sportspieles, zumeist beim Fußball, das Spielfeld massenweise ohne Erlaubnis betreten. Findet ein Platzsturm vor Abpfiff des Spiels statt, kann dies zu einem Spielabbruch führen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Platzsturm
Akkusativ den Platzsturm
Dativ dem Platzsturm
Genitiv des Platzsturms
Plural
Nominativ die Platzstürme
Akkusativ die Platzstürme
Dativ den Platzstürmen
Genitiv der Platzstürme

Bilder von "Platzsturm"

 Platzsturm bei einem Footballspiel
Title :2009-0919-USC-UW-StormtheField
Bedeutung: 1
Beschreibung: Platzsturm bei einem Footballspiel
Author: Bobak Ha'Eri
Lizenz: cc-by-3.0

Verknüpfte Begriffe

Gruabn

Sportanlage in Graz Österreich
verknüpft
Gruabn Die Gruabn, auch Sturmplatz, ist eine Sportanlage im Grazer Stadtbezirk Jakomini, die in erster Linie für Fußball genutzt wird.
#Entity #StadiumOrArena #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schande von Basel

 
verknüpft
Schande von Basel Der Vorfall mit dem Hooligan 2006 in Basel ereignete sich am 13. Mai 2006 in Basel (Schweiz). An diesem Tag stürmten Hooligans, die den Schweizer Fußballverein FC Basel 1893 unterstützten, das Feld des St.
#Entity #Veranstaltung

FC Huntly

Fußballverein
verknüpft
FC Huntly Huntly Football Club ist ein hochrangiger Fußballverein, der derzeit in der Highland League in Schottland spielt. Der Club wurde 1928 gegründet und spielt im Christie Park in Huntly.
#Sportmannschaft #Organisation #Entity

George Smith

Fußballschiedsrichter
verknüpft
George Smith George Smith ist ein schottischer Fußballschiedsrichter im Ruhestand. Er ist vor allem für seine Schiedsrichter bei der FIFA-Weltmeisterschaft 1990 in Italien bekannt, wo er das Spiel zwischen Österreich und der Tschechoslowakei amtierte und sieben gelbe Karten in einem rauen Spiel verteilte.
#Entity #Person

Camp Randall Stadium

Stadion in Madison Wisconsin
verknüpft
Camp Randall Stadium Camp Randall Stadium ist ein Freiluftstadion in Madison, Wisconsin, auf dem Campus der University of Wisconsin-Madison. Seit 1895 ist es in Wisconsin Badgers zu Hause. Seit 1917 ist das Stadion voll funktionsfähig. Camp Randall ist das älteste und fünftgrößte Stadion der Big Ten Conference.
#Entity #Ort #CivicStructure #StadiumOrArena #Touristenattraktion
Mehr

Adalbertsturm

 
verknüpft
Adalbertsturm Der Adalbertsturm war ein Wehrturm der ca. 1300 bis 1350 errichteten äußeren Stadtmauer der Stadt Aachen.
#Ort #Entity

Alois Hitler junior

Bruder von Adolf Hitler
verknüpft
Alois Hitler junior Alois Hitler junior war ein Halbbruder von Adolf Hitler.
#Entity #Person

Leon Andreasen

Fußballspieler
verknüpft
Leon Andreasen Leon Hougaard Andreasen ist ein dänischer Fußballprofi, der als Verteidiger oder Mittelfeldspieler spielt. Er hat 20 Länderspiele gewonnen und drei Tore für die dänische Fußballnationalmannschaft erzielt. Derzeit ist er ein Free Agent.
#Person #Entity
Mehr

Ekstraklasa 2017 18

Saison der Sportligen
verknüpft
Ekstraklasa 2017 18 Ekstraklasa 2017–18 war die 92. Saison der polnischen Fußballmeisterschaft und die 84. Saison der Ekstraklasa, der obersten polnischen Berufsliga der Vereinsfußballvereine, seit ihrer Gründung im Jahr 1927. Die Liga wird von der Ekstraklasa S.A. Die Saison begann am 14. Juli 2017 und endete am 20. Mai 2018. Nach dem 21. Spieltag ging die Liga zwischen dem 18. Dezember 2017 und dem 9. Februar 2018 in die Winterpause.
#Veranstaltung #Entity

Massenpanik im Nationalstadion Peru 1964

Verheerung
verknüpft
Massenpanik im Nationalstadion Peru 1964 Die Katastrophe von Estadio Nacional vom 24. Mai 1964 ist bis heute die schlimmste Katastrophe in der Vereinsfußballgeschichte. Es trat während eines Spiels von Peru gegen Argentinien auf. Während des Spiels gab es eine unpopuläre Entscheidung des Schiedsrichters. Empört waren die peruanischen Fans, die sich entschieden hatten, das Feld zu überfallen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Scottish FA Cup 1979 80

 
verknüpft
Scottish FA Cup 1979 80 Der schottische Pokal von 1979 bis 1980 war die 95. Austragung von Schottlands prestigeträchtigsten Fußball-Achtelfinale. Der Pokal wurde von Celtic gewonnen, der im Finale die Rangers besiegte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Scottish FA Cup 1908 09

 
verknüpft
Scottish FA Cup 1908 09 Der schottische Pokal von 1908-09 war die 36. Saison des prestigeträchtigsten Fußball-Pokalwettbewerbs Schottlands. Der Pokal wurde in dieser Saison nicht wegen ernster Unruhen im Finale zwischen Rangers und Celtic vergeben.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Platzsturm"

Mehr

FAQ

kraarsa1988 Wie ist der richtige Artikel von Platzsturm? der
lopmor10 Welche Bedeutung hat Platzsturm in Englisch? field invasion

Ãœbersetzung

Bedeutung Deutsch Ãœbersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Platzsturm pitch invasion  en
Platzsturm field invasion  en