Fehlerkorrekturcode - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fehlerkorrekturcode
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fehlerkorrekturcode aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fehlerkorrekturcode Wiki

Fehlerkorrekturverfahren auch Error Correcting Code oder Error Checking and Correction (ECC) dienen dazu, Fehler bei der Speicherung und Übertragung von Daten zu erkennen und möglichst zu korrigieren. Fehlererkennungsverfahren beschränken sich auf das Feststellen, ob ein Fehler vorliegt. Dazu wird vor der Datenspeicherung oder Übertragung den Nutzdaten zusätzliche Redundanz hinzugefügt, meist in Form zusätzlicher Bits, die auf der Zielseite zum Erkennen von Fehlern und zum Bestimmen der Fehlerposition(en) genutzt wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Robert Calderbank

Mathematiker
verknüpft
Robert Calderbank Robert Calderbank ist Professor für Informatik, Elektrotechnik und Mathematik und Direktor der Informationsinitiative bei Duke.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Richard Hamming

Mathematiker
verknüpft
Richard Hamming Richard Wesley Hamming war ein amerikanischer Mathematiker, dessen Arbeit viele Auswirkungen auf die Computertechnik und die Telekommunikation hatte.
#Entity #Person

Gustave Solomon

Mathematiker
verknüpft
Gustave Solomon Gustave Solomon war Mathematiker und Elektroingenieur und einer der Begründer der algebraischen Theorie der Fehlererkennung und -korrektur.
#Entity #Person

Raj Chandra Bose

Mathematiker
verknüpft
Raj Chandra Bose Raj Chandra Bose war ein indischer amerikanischer Mathematiker und Statistiker, der vor allem durch seine Arbeit in der Designtheorie, der endlichen Geometrie und der Theorie der fehlerkorrigierenden Codes bekannt wurde, in denen die Klasse der BCH-Codes teilweise nach ihm benannt ist.
#Person #Entity

SMART 1

Raumsonde
verknüpft
SMART 1 SMART-1 war ein schwedischer Satellit der Europäischen Weltraumorganisation, der um den Mond kreiste. Es wurde am 27. September 2003 um 23:14 UTC vom Guiana Space Center in Kourou, Französisch-Guayana, gestartet.
#Entity
Mehr

FAQ

morada2 Wie lautet der Artikel für Fehlerkorrekturcode? der
anokra17 Welche Bedeutung hat Fehlerkorrekturcode in Englisch? error correcting code