Endspiel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Endspiel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: End•spiel
Plural: die Endspiele
Duden geprüft:     Endspiel Duden   Endspiel Wiktionary
Wörter, die mit "-iel" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 32 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 346
Kompositum:

Ende

[1] Abschluss eines zeitlichen Vorganges   [2] Abschluss einer Geschichte zum Beispiel eines Buches oder Filmes   [3] Abschluss beziehungsweise Abgrenzung eines Gegenstandes   [4] verhüllend: Tod   [5] Seemannssprache: Stück eines Seils   [6] umgangssprachlich: ein Stück, ein Teil   [7] Film (2018): Endspiel ist ein englischsprachiger Dokumentar-Kurzfilm von den Filmemachern Rob Epstein und Jeffrey Friedman. Er wurde von Netflix produziert und handelt von Patienten und Ärzten und ihrem Umgang mit dem Tod.   [8] Theaterstück von Samuel Beckett: Endspiel ist ein Drama von Samuel Beckett aus dem Jahr 1956. Das französische Original wurde vom Autor selbst ins Englische übertragen. Die Uraufführung des Einakters fand am 3.   [9] Buch von Florian Homm:   [10] Buch von Diane Duane:   [11] Buch von Diane Carey:  

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...
Baustein von: Endspiele, Endspiels, Endspielen
Auch zu sehen: : endspiel
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -endspiel: 2
Wörter mit Endung -endspiel aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Einzelne Sportarten
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Endspiel Definition

Bedeutung - Endspiel

[1] Sport: Begegnung zweier Teilnehmer eines Turniers bzw. einer Meisterschaft, in der der Gesamtsieger des Turniers bzw. der Meisterschaft ermittelt wird.   [2] Schach: Endphase in einer Partie Schach   [3] übertragen: Drama von Samuel Beckett: Menschliche Existenz in der Endphase des Verfalls und der vergeblichen Suche nach einem Ausweg   [4] Mannschaftssport : Endspiel, Finale, Finalserie   [5] Wettkampf, Turnier : Achtelfinale, Achtelfinalspiel, Endspiel   [6] Film (2018): Endspiel ist ein englischsprachiger Dokumentar-Kurzfilm von den Filmemachern Rob Epstein und Jeffrey Friedman. Er wurde von Netflix produziert und handelt von Patienten und Ärzten und ihrem Umgang mit dem Tod.   [7] Theaterstück von Samuel Beckett: Endspiel ist ein Drama von Samuel Beckett aus dem Jahr 1956. Das französische Original wurde vom Autor selbst ins Englische übertragen. Die Uraufführung des Einakters fand am 3.   [8] Buch von Florian Homm:   [9] Buch von Diane Duane:   [10] Buch von Diane Carey:  

Endspiel Wiki

de
Endspiel
ru
Эндшпиль (значения)
en
Playoff (disambiguation)
sv
Slutspel (olika betydelser)
nl
Eindspel
nds
Endspeel

Endspiel steht für: Finale (Wettkampf)
Endspiel (Schach), die Endphase einer Partie Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Endspiel
Akkusativ das Endspiel
Dativ dem Endspiel , dem Endspiele
Genitiv des Endspieles , des Endspiels
Plural
Nominativ die Endspiele
Akkusativ die Endspiele
Dativ den Endspielen
Genitiv der Endspiele

Synonyme für "Endspiel"

Wort Synonyme


Endspiel Finale 1
Endspiel Endausscheidung
Endspiel Entscheidungsspiel
Endspiel Finalspiel


Endspiel Endkampf
Endspiel Finish

Endspiel openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Endspiel

Theaterstück von Samuel Beckett
verknüpft
Endspiel Endspiel ist ein Drama von Samuel Beckett aus dem Jahr 1956. Das französische Original wurde vom Autor selbst ins Englische übertragen. Die Uraufführung des Einakters fand am 3.
#Book #Article #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Endspiel

Film 2018
verknüpft
Endspiel Endspiel ist ein englischsprachiger Dokumentar-Kurzfilm von den Filmemachern Rob Epstein und Jeffrey Friedman. Er wurde von Netflix produziert und handelt von Patienten und Ärzten und ihrem Umgang mit dem Tod.
#Film #Entity

Französischer Fußballpokal

Fußballwettbewerb
verknüpft
Französischer Fußballpokal Der französische Fußballpokal ist neben der französischen Meisterschaft der wichtigste nationale Herrenfußballwettbewerb für Vereinsmannschaften in Frankreich. Er wird vom Landesverband FFF ausgerichtet.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Bild-Author:Wahrerwattwurm at de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Fußball Weltmeisterschaft 2014 Finale

Fußballspiel
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2014 Finale Das Fußball-WM-Finale 2014 zwischen Deutschland und Argentinien war das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und fand am 13. Juli 2014 im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro statt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

NFC Championship Game

Meisterschaft einer Sportliga
verknüpft
NFC Championship Game Das NFC Championship Game ist eines der beiden Halbfinals der National Football League. Teilnehmende Mannschaften sind die Sieger der Divisional Play-offs der National Football Conference.
#Entity

Fussball Weltmeisterschaft 1966

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 1966 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 war die achte Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 11. bis zum 30. Juli 1966 in England, dem „Mutterland des Fußballs“, statt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Wunder von Bern

Fußballspiel
verknüpft
Wunder von Bern Als das Wunder von Bern wird der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz durch die bundesdeutsche Fußballnationalmannschaft gegen die hoch favorisierte Nationalmannschaft Ungarns bezeichnet.
#Entity #Veranstaltung

MiyaGi & Endspiel

Hip Hop Duo
verknüpft
MiyaGi &  Endspiel MiyaGi & Endspiel ist ein russisches Rap-Duo bestehend aus MiyaGi und Endspiel. Sie gehören zu den beliebtesten Rappern Russlands und sind besonders bekannt durch Lieder wie I Got Love, welches auf Youtube über 230 Millionen Aufrufe hat, Sanawabitsch und Bonni.
#Entity

NFL

 
verknüpft
NFL Die National Football League ist eine US-amerikanische Profiliga im American Football. Sie besteht aus 32 Teams, die als Franchises in der National Football Conference und der American Football Conference organisiert sind.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

UEFA Champions League 2004 05

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Champions League 2004 05 Die UEFA Champions League 2004/05 war die 13. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 50. insgesamt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Tatort Endspiel

Film 2002
verknüpft
Tatort  Endspiel Endspiel ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalreihe Tatort der ARD und des ORF. Der Film wurde unter der Regie von Ciro Cappellari von Radio Bremen produziert und am 20. Mai 2002 im Programm Das Erste zum ersten Mal gesendet. Für Kriminalhauptkommissarin Inga Lürsen ist es der 7. Fall, in dem sie ermittelt, und für Kriminalkommissar Stedefreund der 2. Fall, den er zusammen mit Inga Lürsen zu lösen hat. Dieser 500.
#Entity #Film

FA Cup

Fußballwettbewerb
verknüpft
FA Cup Der Football Association Challenge Cup, kurz auch FA Cup genannt, ist der größte rundenbasierte Pokalwettbewerb im englischen Fußball. Er wird neben der Premier League von der Football Association durchgeführt und ist auch nach ihr benannt.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Endspiel"

Mehr

FAQ

krater9 Wecher Artikel hat Endspiel? das
morroy8 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Endspiel? End•spiel
lopkra2001 Wie schreibt man Endspiel in Englisch? endgame

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Endspiel final  en
1 Endspiel final  sv
2 Endspiel slutspel  sv
1 Endspiel final  es f
Endspiel endgame en
Schlussphase end game en

Verwandte Wörter

Mehr
Mehr