Weltpokal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Weltpokal
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Welt•po•kal
Duden geprüft:     Weltpokal Duden  
Kompositum:

Welt

- [WIKI] Welt bezeichnet all das, was ist. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität. Diese Allheit des Vielen in Einem, eine Welt, kann aufgefasst werden als Gesamtheit der bezogenen Objekte und als Ganzes der geteilten Beziehungen.

Pokal

[1] prunkvolles Trinkgefäß   [2] Siegertrophäe bei einem Sportwettbewerb  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -weltpokal: 1
Wörter mit Endung -weltpokal aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Weltpokal Definition

Bedeutung - Weltpokal

[1] Wettkampf, Turnier : Championat, Supercup, Titelkampf  

Weltpokal Wiki

Als Weltpokal bezeichnet man einen auf globaler Ebene von Vereinsmannschaften ausgetragenen sportlichen Wettbewerb. Weltpokale werden meist vom Weltverband der jeweiligen Sportart ausgetragen. Die sportliche Qualifikation der teilnehmenden Mannschaften erfolgt üblicherweise auf kontinentaler, manchmal auf nationaler Ebene. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Weltpokal

 
verknüpft
Weltpokal Der Weltpokal war ein interkontinentaler Fußballwettbewerb, der zwischen 1960 und 2004 jährlich zwischen dem Gewinner der europäischen Champions League und dem Gewinner der südamerikanischen Copa Libertadores ausgespielt wurde.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation

Schach Weltpokal

 
verknüpft
Schach Weltpokal Der Schach-Weltpokal ist ein vom Schach-Weltverband FIDE organisierter Wettbewerb der weltbesten Schachspieler. Er ist seit 2005 Teil der Qualifikation zur Schachweltmeisterschaft.
#Entity

Kleiner Weltpokal

 
verknüpft
Kleiner Weltpokal Der Kleine Weltpokal wurde zwischen 1952 und 1957 in Venezuela ausgespielt und gilt als Vorläufer des Weltpokals, welcher selbst 2005 durch die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft ersetzt wurde.
#Entity

Schach Weltpokal 2017

 
verknüpft
Schach Weltpokal 2017 Der Schach-Weltpokal 2017 fand vom 2. bis 27. September 2017 in Georgien statt. Austragungsort war Tiflis. An dem Turnier, das im K.-o.-System ausgetragen wurde, nahmen 128 qualifizierte Spieler der Weltspitze teil.
#Entity #Veranstaltung

Schach Weltpokal 2015

 
verknüpft
Schach Weltpokal 2015 Der Schach-Weltpokal 2015 fand vom 10. September bis zum 5. Oktober 2015 in Baku statt. Sieger wurde Sergei Karjakin, der im Finale seinen russischen Landsmann Pjotr Swidler im Tie-Break und mit insgesamt 6:4 Punkten bezwingen konnte.
#Veranstaltung #Entity

Futsal Weltpokal

 
verknüpft
Futsal Weltpokal Der Futsal-Weltpokal ist ein seit 2004 von der FIFA organisiertes Futsalturnier für Klubmannschaften, an dem derzeit Vertreter aus fünf Kontinenten, mit Ausnahme Ozeaniens, teilnehmen.
#Entity

FC St Pauli

Fußballclub
verknüpft
FC St Pauli Der Fußball-Club St. Pauli von 1910 e.V., kurz FC St. Pauli, ist ein Sportverein aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli. Als Gründungsdatum gilt der 15. Mai 1910; die Vereinsfarben sind Braun und Weiß. Der Verein hat 19 Abteilungen in unterschiedlichen Disziplinen des Leistungs- und Breitensports.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Mehr

Schach Weltpokal 2013

 
verknüpft
Schach Weltpokal 2013 Der Schach-Weltpokal 2013 fand vom 10. August bis 5. September 2013 in Tromsø, Norwegen, statt. Austragungsort war das Scandic Tromsø Hotel. An dem Turnier, das im Pokal-System ausgetragen wurde, nahmen 128 qualifizierte Spieler teil. Sieger wurde Wladimir Kramnik.
#Entity #Veranstaltung

Volleyball World Cup

 
verknüpft
Volleyball World Cup Der Volleyball World Cup ist ein Wettbewerb für Nationalmannschaften der Männer und Frauen. Das Turnier gilt als Qualifikation für die Olympischen Spiele.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity

Schach Weltpokal 2011

 
verknüpft
Schach Weltpokal 2011 Der Schach-Weltpokal 2011 fand vom 26. August bis 21. September in Chanty-Mansijsk, Russland, statt. Die drei Erstplatzierten – Peter Swidler, Alexander Grischtschuk und Wassyl Iwantschuk – erspielten sich das Recht, am Kandidatenturnier zur Schachweltmeisterschaft 2013 teilzunehmen.
#Entity #Veranstaltung

Schach Weltpokal 2007

 
verknüpft
Schach Weltpokal 2007 Der Schach-Weltpokal 2007 fand vom 24. November bis 16. Dezember in Chanty-Mansijsk, Russland, statt und diente als Qualifikationsetappe für die Schachweltmeisterschaft 2010.
#Veranstaltung #Entity

Volleyball World Cup der Frauen 2015

 
verknüpft
Volleyball World Cup der Frauen 2015 Der Volleyball World Cup 2015 war die zwölfte Ausgabe des Wettbewerbs. Er fand zwischen dem 22. August und dem 6. September in Japan statt. Dieser Wettbewerb galt gleichzeitig als Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Weltpokal"

Mehr

FAQ

maloer7 Wie lautet der Artikel für Weltpokal? der
lopera1991 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Weltpokal? Welt•po•kal