Europameister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Europameister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Eu•ro•pa•meis•ter
Plural: die Europameister
Duden geprüft:     Europameister Duden   Europameister Wiktionary
Kompositum:

Europa

- [WIKI] Europa ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche, ideell...

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
Baustein von: Europameisters
PowerIndex: 73
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -europameister: 3
Wörter mit Endung -europameister aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Europameister Definition

Bedeutung - Europameister

[1] der europaweit Führende in einer bestimmten Disziplin   [2] Meisterschaft, Rekord : Doppelolympiasieger, Doppelweltmeister, Europameister  

Europameister Wiki

Mit Europameisterschaft, oft nur abgekürzt als EM oder auch EUM, bezeichnet man einen von Einzelsportlern, Einzelteams oder Nationalmannschaften auf europäischer Ebene ausgetragenen sportlichen Wettbewerb, zumeist in Turnierform, der von dem jeweiligen europäischen Verband ausgetragen wird und für den sich die teilnehmenden Sportler oder Mannschaften meistens in kontinentalen Qualifikationswettbewerben oder auf nationaler Ebene sportlich qualifizieren müssen.
Von Europameisterschaften spricht man, wenn mehrere Sieger in einem Wettbewerb ermittelt werden, z. B. in mehreren Disziplinen in der Leichtathletik oder verschiedene Gewichtsklassen im Ringen.
Die am Ende festgestellten Sieger tragen den Titel Europameister, der vom jeweiligen Sportverband ausgelobt wird.
Ein Wettbewerb für den Vereinssport auf europäischer Ebene ist der Europapokal.
Ein auf globaler Ebene ausgetragener sportlicher Wettbewerb für Mannschaften ist die Weltmeisterschaft.
Umgangssprachlich wird mit dem Begriff Europameisterschaft oft die Fußball-Europameisterschaft der Herren gemeint. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Europameister
Akkusativ den Europameister
Dativ dem Europameister
Genitiv des Europameisters
Plural
Nominativ die Europameister
Akkusativ die Europameister
Dativ den Europameistern
Genitiv der Europameister

Synonyme für "Europameister"

Wort Synonyme


Europameister Europameisterschaftssieger
Europameister Gewinner der Europameisterschaft

Europameister openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Eiskunstlauf Europameisterschaften

Meisterschaft einer Sportliga
verknüpft
Eiskunstlauf Europameisterschaften Die Eiskunstlauf-Europameisterschaften sind ein jährliches Ereignis, in dem Eiskunstläufer um den Titel der Europameister kämpfen. Der Ausrichter ist die Internationale Eislaufunion. Der Wettkampf findet im Allgemeinen im Januar eines Jahres statt. Titel werden in den Kategorien Einzellauf der Herren und der Damen sowie im Paarlaufen und im Eistanz vergeben. Die ersten Europameisterschaften fanden 1891 in Hamburg, Deutschland statt. Damals wurde nur der Herrenwettbewerb ausgetragen. Die ersten Europameisterschaften der Damen und der Paare gab es erst 1930 in Wien. Seit 1947 werden diese drei Wettbewerbe regelmäßig in einer gemeinsamen Veranstaltung ausgetragen. Bis zur Europameisterschaft 1948 durften auch Nordamerikaner an den kontinentalen Meisterschaften teilnehmen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Fussball Europameisterschaft 1996

 
verknüpft
Fussball Europameisterschaft 1996 Die Endrunde der 10. Fußball-Europameisterschaft wurde vom 8. bis zum 30. Juni 1996 in England ausgetragen. Von dieser Europameisterschaft bis zur Europameisterschaft 2012 nahmen 16 Mannschaften in vier Gruppen an der EM-Endrunde teil, während es zuvor nur acht Mannschaften in zwei Gruppen waren.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:https://www.flickr.com/photos/34517490@N00/ (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Fußball Europameisterschaft

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Europameisterschaft Die UEFA-Fußball-Europameisterschaft, kurz EM, ist das alle vier Jahre vom europäischen Fußballverband UEFA organisierte Fußballturnier zur Ermittlung des kontinentalen Meisters auf Nationalmannschaftsebene.
#Organisation #SportsOrganisation #Entity
Bild-Author:GarethTJennings (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Deutschland

Land in Europa
verknüpft
Deutschland Deutschland ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Er besteht aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar.
#Ort #Entity #Land #Verwaltungsgebiet #DefenceEstablishment
Mehr

Fussball Europameisterschaft 2000

 
verknüpft
Fussball Europameisterschaft 2000 Die Endrunde der 11. Fußball-Europameisterschaft 2000 wurde vom 10. Juni bis zum 2. Juli 2000 in Belgien und den Niederlanden ausgetragen. Damit waren die Spiele zum ersten Mal auf zwei Gastgeber aufgeteilt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

U 19 Fußball Europameisterschaft

Fußballwettbewerb
verknüpft
U 19 Fußball Europameisterschaft Die UEFA U-19-Fußball-Europameisterschaft, kurz auch nur U-19-EM genannt, ist ein Wettbewerb für europäische Nationalmannschaften der Männer unter 19 Jahren. Der Wettbewerb, der durch die UEFA organisiert wird, wird seit 1981 in Turnierform ausgespielt.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity

Norwegen

Land in Europa
verknüpft
Norwegen Norwegen oder Königreich Norwegen ist ein Staat in Nordeuropa. Norwegen liegt auf der Skandinavischen Halbinsel und grenzt im Osten an Schweden und im Nordosten an Finnland und Russland.
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Fussball Europameisterschaft 1972

 
verknüpft
Fussball Europameisterschaft 1972 Die Endrunde der vierten Fußball-Europameisterschaft wurde vom 14. bis zum 18. Juni 1972 in Belgien ausgetragen. Europameister wurde Deutschland im Finale in Brüssel gegen die Sowjetunion. Gastgeber Belgien scheiterte im Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung

U 21 Fußball Europameisterschaft

Fußballturnier
verknüpft
U 21 Fußball Europameisterschaft Die U-21-Fußball-Europameisterschaft, kurz auch nur U-21-EM genannt, ist ein von der UEFA ausgerichtetes Turnier für Nationalmannschaften, deren Spieler bei Beginn der Qualifikation das 21. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen haben.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Fußball Europameisterschaft 2008

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Europameisterschaft 2008 Die Endrunde der 13. Fußball-Europameisterschaft wurde vom 7. bis 29. Juni 2008 in Österreich und in der Schweiz ausgetragen. Am Turnier nahmen 16 Nationalmannschaften teil, die zunächst in Gruppen und danach im K.-o.-System gegeneinander antraten.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fußball Europameisterschaft 1992

 
verknüpft
Fußball Europameisterschaft 1992 Die Endrunde der 9. Fußball-Europameisterschaft wurde vom 10. bis zum 26. Juni 1992 in Schweden ausgetragen. Schweden war als Gastgeber automatisch qualifiziert.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Basketball Europameisterschaft

Sportverband
verknüpft
Basketball Europameisterschaft Die Basketball-Europameisterschaft wird seit 1935 von der FIBA Europa, dem europäischen Basketballverband, im Zweijahresrhythmus jeweils in den ungeraden Jahren veranstaltet.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity

Phrasen mit "Europameister"

Mehr
Mehr

FAQ

sanmor2007 Wie ist der richtige Artikel von Europameister? der
morarsa2 Wie ist die Silbentrennung von 'Europameister'? Eu•ro•pa•meis•ter
arsamor1995 Wie ist die genaue Bedeutung von Europameister in English? European champion

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Europameister Ευρωπαϊκός πρωταθλητής   el m Evropaikós protathlitís
1 Europameister europamästare  sv
1 Europameister Avrupa şampiyonu  tr
Europameister European champion en
Europameisterin European champion en
Europameister European champions en
Europameisterinnen European champions en
Mehr