Hegau - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hegau
Typ: Substantiv
Silbentrennung: He•gau
Duden geprüft:     Hegau Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hegau: 1
Wörter mit Endung -hegau aber mit einem anderen Artikel der : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hegau Definition

Bedeutung - Hegau

[1] Landform: Hegau hieß ein historischer Gau des Herzogtums Schwaben nordwestlich des Bodensees im Süden des heutigen Bundeslandes Baden-Württemberg, der zum ersten Mal im Jahre 787 in der latinisierten Form „in pago Egauinsse“ erwähnt wurde.   [2] : Die Motorfähre Hegau war eine Autofähre auf dem Bodensee und das sechste Fährschiff, das auf der Fährlinie Konstanz-Meersburg in Dienst gestellt wurde.  

Hegau Wiki

de
Hegau
ru
Хегау
fr
Hegau
es
Hegovia
en
Hegau
bg
Хегау
nl
Hegau
da
Hegau
ca
Hegau
arz
جبل هيجاو
als
Hegau
af
Hegau

Hegau hieß ein historischer Gau des Herzogtums Schwaben nordwestlich des Bodensees im Süden des heutigen Bundeslandes Baden-Württemberg, der zum ersten Mal im Jahre 787 in der latinisierten Form „in pago Egauinsse“ erwähnt wurde. Er reichte an der Südseite vom Überlinger See und der Stadt Konstanz im Südosten bis zum Hochrhein zwischen Stein am Rhein und Schaffhausen im Südwesten. Seine westliche Grenze zog sich, anfangs vor dem Berg Randen in der heutigen Schweiz, nordwärts über die Hegaualb hinweg bis an die junge Donau im Nordwesten. Im Nordosten lag Stockach. Mehr lesen