Tony - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Tony
Typ: Substantiv
Silbentrennung: To•ny
Duden geprüft:     Tony Duden  
Baustein von: Tonys
Auch zu sehen: : TONY
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -tony: 1
Wörter mit Endung -tony aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Männername
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Tony Definition

Bedeutung - Tony

[1] Vornamen : Adrian, Albin, Anton   [2] Sänger: Tony, bürgerlich Manfred Oberdörffer, ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter und Musikproduzent. Er war vor allem in den 1970er Jahren bekannt.  

Tony Wiki

de
Tony
ru
Тони
pt
Tony
pl
Tony
it
Tony
es
Tony
en
Tony
bg
Тони (пояснение)
uk
Тоні
nl
Tony
ko
토니
ja
トニー
hy
Թոնի (այլ կիրառումներ)
he
טוני
fa
تونی (ابهام‌زدایی)
cs
Tony

Tony bezeichnet: eine Kurzform für die Vornamen Anton (Name) oder Antonia/Antonie
Tony Award, eine Auszeichnung Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Tony Award

 
verknüpft
Tony Award Der Tony Award ist ein seit 1947 jährlich vergebener US-amerikanischer Theater- und Musicalpreis, der als wichtigster US-amerikanischer Preis dieser Art gilt, vergleichbar mit dem Oscar, dem Grammy und dem Emmy.
#Entity

Tony Bennett

Sänger
verknüpft
Tony Bennett Tony Bennett ist ein US-amerikanischer Jazzsänger und Entertainer. Mit Titeln wie I Left My Heart in San Francisco auch international berühmt geworden, gehört der 19-fache Grammy-Gewinner zu den populärsten Künstlern der USA.
#Person #Entity
Bild-Author:Tom Beetz (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Tony Blair

Ehemaliger Premierminister des Vereinigten Königreichs
verknüpft
Tony Blair Anthony „Tony“ Charles Lynton Blair ist ein britischer Politiker. Er war von 1994 bis 2007 Vorsitzender der Labour-Partei und von 1997 bis 2007 Premierminister des Vereinigten Königreichs.
#Entity #Person
Bild-Author:CHERIE A. THURLBY (Wiki)
Lizenz: pd Original

Tony Hawk’s Skateboarding

Videospielserie
verknüpft
Tony Hawk’s Skateboarding Tony Hawk’s Skateboarding bezeichnet eine Serie von kommerziell erfolgreichen Videospielen, die aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Profi-Skateboarder Tony Hawk und dem Softwarehersteller Activision entstand.
#Entity #VideoGameSeries

Tony Parker

Basketballspieler
verknüpft
Tony Parker William Anthony „Tony“ Parker Jr. ist ein französischer Basketballspieler. Der 1,88 m große und 82 kg schwere Parker steht seit Sommer 2018 bei den Charlotte Hornets in der NBA unter Vertrag.
#Entity #Person
Mehr

Tony Curtis

Filmschauspieler
verknüpft
Tony Curtis Tony Curtis, bürgerlich Bernard Schwartz, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler, Autor und Künstler. Seine Frisur, der „Curtis Cut“ – das als Schmalztolle mit viel Pomade „gebändigte“ Haar –, war in den 1950er Jahren stilgebend für eine ganze Generation und wurde unter anderem von Elvis Presley kopiert.
#Entity #Person
Mehr

Tony Hawk

Skateboardfahrer
verknüpft
Tony Hawk Tony Hawk ist ein US-amerikanischer Skateboardfahrer. Er gilt als Pionier des modernen Vert-Styles und konnte elf Weltmeistertitel gewinnen.
#Entity #Person
Mehr

Tony Shalhoub

Schauspieler
verknüpft
Tony Shalhoub Anthony Marcus „Tony“ Shalhoub ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine Darstellung des Adrian Monk in der US-Fernsehserie Monk erhielt er drei Emmys, zwei SAG-Awards und einen Golden Globe.
#Entity #Person
Mehr

Tony Iommi

Gitarrist
verknüpft
Tony Iommi Frank Anthony „Tony“ Iommi ist ein britischer Gitarrist und Gründungsmitglied der Heavy Metal-Band Black Sabbath. Iommi ist als einziger Musiker der Band niemals ausgestiegen, sodass er als die treibende Kraft von Black Sabbath angesehen wird.
#Entity #Person
Mehr

Tony Romo

American Football Spieler
verknüpft
Tony Romo Antonio „Tony“ Ramiro Romo ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte von 2003 bis 2016 für die Dallas Cowboys in der National Football League.
#Entity #Person
Mehr

Tony Scott

Filmregisseur
verknüpft
Tony Scott Tony Scott war ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent, der hauptsächlich Actionfilme drehte.
#Entity #Person

Tony Jaa

Schauspieler
verknüpft
Tony Jaa Tony Jaa ist ein thailändischer Schauspieler, der vor allem in Martial-Arts-Filmen mitwirkt. Daneben ist er Stuntman, Stunt-Choreograph und Filmregisseur.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Tony"

Mehr
Mehr

FAQ

loproy2003 Welcher Artikel gehört zum Wort Tony? der
leflop1987 Wie ist die Silbentrennung von 'Tony'? To•ny