Parodiemesse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Parodiemesse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pa•r•o•die•mes•se
Duden geprüft:     Parodiemesse Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -parodiemesse: 1
Wörter mit Endung -parodiemesse aber mit einem anderen Artikel die : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Parodiemesse Wiki

de
Parodiemesse
ru
Месса-пародия
it
Messa parodia
fr
Messe parodie
es
Misa parodia
en
Parody mass
no
Parodimesse
nn
Parodimesse
nl
Parodiemis
ja
パロディ・ミサ
he
מיסה פארודית
eo
Parodimeso
cs
Parodická mše

Die Parodiemesse ist eine Nebengattung der Messe, bei der ein mehrstimmiger Satz, wie beispielsweise eine geistliche Motette oder eine weltliche Chanson, parodiert wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Jan Fabrycy

Komponist
verknüpft
Jan Fabrycy Jan Fabrycy war ein polnischer Barockkomponist. Fabrycy, über dessen Lebensumstände nichts bekannt ist, komponierte kirchenmusikalische Werke im traditionellen A-cappella-Stil.
#Person #Entity

Joan Cererols

Komponist
verknüpft
Joan Cererols Joan Cererols i Fornells war ein katalanischer Benediktinermönch und Komponist.
#Person #Entity

Wacław z Szamotuł

Komponist
verknüpft
Wacław z Szamotuł Wacław z Szamotuł, dt.: Wenzel von Samter war ein polnischer Komponist geistlicher Werke. Wenzel von Samter war ein gebildeter Mann der Renaissance: er studierte Jura, Mathematik und Philosophie an der Universität Krakau.
#Entity #Person

Alessandro Striggio der Ältere

Komponist
verknüpft
Alessandro Striggio der Ältere Alessandro Striggio, genannt der Ältere war ein italienischer Komponist, Instrumentalist und Diplomat der Renaissancezeit. Er komponierte zahlreiche Madrigale und Bühnenmusiken. Beide Genres verband er in der von ihm mitentwickelten Madrigalkomödie. Er war der Vater des Librettisten Alessandro Striggio.
#Person #Entity

Marc Antoine Charpentier

Komponist
verknüpft
Marc Antoine Charpentier Marc-Antoine Charpentier [maʁk ɑ̃ˈtwan ʃaʁpɑ̃ˈtje] war ein französischer Komponist zur Zeit Ludwigs XIV. Eines seiner bekanntesten Werke ist das Hauptthema aus dem Präludium seines Te Deum, welches heute als Fanfare bei Fernseh-Übertragungen im Rahmen der Eurovision verwendet wird.
#Person #Entity
Mehr

Franko flämische Musik

 
verknüpft
Franko flämische Musik Franko-flämische Musik ist die Bezeichnung einer Epoche in der abendländischen Musik, die ausgehend vom Nordwesten Europas etwa 200 Jahre lang eine führende Stellung im 15. und 16.
#Entity

Jheronimus Vinders

Komponist
verknüpft
Jheronimus Vinders Jheronimus Vinders war ein franko-flämischer Komponist und Sänger der Renaissance.
#Entity #Person

Pierre de Manchicourt

Komponist
verknüpft
Pierre de Manchicourt Pierre de Manchicourt war ein franko-flämischer Komponist und Kapellmeister der Renaissance.
#Person #Entity

Adrian Willaert

Komponist
verknüpft
Adrian Willaert Adrian Willaert war ein franko-flämischer Komponist und Kapellmeister der Renaissance.
#Entity #Person
Mehr

Tielman Susato

Musiker
verknüpft
Tielman Susato Tielman Susato war ein Musikverleger, franko-flämischer Komponist und Instrumentalist der Renaissance.
#Person #Entity

Francesco Londariti

Sänger
verknüpft
Francesco Londariti Francesco Londariti war ein griechisch-venezianischer Sänger und Komponist der Renaissance. Er gilt als der früheste griechische Komponist westlicher Kunstmusik.
#Person #Entity

Giovanni Pierluigi da Palestrina

Komponist
verknüpft
Giovanni Pierluigi da Palestrina Giovanni Pierluigi da Palestrina war ein italienischer Komponist in der Nachfolge des franko-flämischen Stils, Sänger und Kapellmeister der Renaissance sowie ein herausragender Meister der Kirchenmusik.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

anomar2002 Wie ist der Artikel von Parodiemesse? die
rcoarsa18 Wie ist die Silbentrennung von 'Parodiemesse'? Pa•r•o•die•mes•se