Thälmann - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Thälmann
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Thäl•mann
Baustein von: Thälmanns
Auch zu sehen: : Thalmann

Thälmann Wiki

de
Thälmann
nds
Thälmann

Thälmann ist der Familienname folgender Personen:Ernst Thälmann (1886–1944), deutscher Politiker (KPD), Vorsitzender der Kommunistischen Partei Deutschlands.
Irma Thälmann (1919–2000), Tochter Ernst Thälmanns
Rosa Thälmann (1890–1962), Ehefrau Ernst Thälmanns Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ernst Thälmann

Politiker
verknüpft
Ernst Thälmann Ernst Thälmann war ein deutscher kommunistischer Politiker. Er war von 1925 bis 1933 Vorsitzender der Kommunistischen Partei Deutschlands.
#Entity #Person
Bild-Author:Agence de presse Meurisse (Wiki)
Lizenz: pd Original

Simson

Unternehmen
verknüpft
Simson Simson war ein deutsches Unternehmen, das Schusswaffen, Automobile, Fahrräder und Motorräder sowie Mopeds herstellte. Unter dem Dritten Reich wurde die Fabrik der jüdischen Familie Simson entnommen und mehrmals unter nationalsozialistischer und später kommunistischer Kontrolle umbenannt.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ernst Thälmann Park

Öffentlicher Park in Berlin
verknüpft
Ernst Thälmann Park Der Ernst-Thälmann-Park ist ein Park im Zentrum des Berliner Stadtteils Prenzlauer Berg. Es wurde 1986 auf dem Gelände eines ehemaligen Kohlekraftwerks angelegt und nach dem ehemaligen kommunistischen Parteichef Ernst Thälmann benannt.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ernst Thälmann Insel

Insel in Kuba
verknüpft
Ernst Thälmann Insel Ernst Thälmann Island ist eine 15 km lange und 500 m breite kubanische Insel im Golf von Cazones, die nach dem deutschen kommunistischen Politiker und Aktivisten Ernst Thälmann benannt wurde.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Mehr

Irma Thälmann

 
verknüpft
Irma Thälmann Irma Thälmann, eigentlich Irmgard, verheiratete Vester-Thälmann und in zweiter Ehe Gabel-Thälmann war eine deutsche SED-Funktionärin. Sie war die Tochter des langjährigen KPD-Vorsitzenden Ernst Thälmann.
#Person #Entity

Rosa Thälmann

Ehefrau von Ernst Thälmann
verknüpft
Rosa Thälmann Rosa Thälmann, geborene Koch war die Ehefrau des Politikers Ernst Thälmann.
#Person #Entity

Kombinat Robotron

 
verknüpft
Kombinat Robotron VEB | Kombinat Robotron war der größte ostdeutsche Elektronikhersteller. Es hatte seinen Sitz in Dresden und beschäftigte 68.000 Mitarbeiter.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Riebeckplatz

Stadtbahn Haltestelle Halle Saale Sachsen Anhalt
verknüpft
Riebeckplatz Der Riebeckplatz in Halle ist eine Verkehrsdrehscheibe zwischen dem Hauptbahnhof und der Innenstadt, der nach dem Industriellen Carl Adolf Riebeck benannt ist.
#Ort #Entity

Sophie Thalmann

Model
verknüpft
Sophie Thalmann Sophie Thalmann ist eine ehemalige französische Schönheitskönigin, Model und Fernsehmoderatorin. Sie wurde 1997 zur Miss Lorraine und 1998 zur Miss France ernannt. Sie ist die 68. Miss France.
#Entity #Person
Mehr

Ernst Thälmann Denkmal

Skulptur in Berlin
verknüpft
Ernst Thälmann Denkmal Das Ernst-Thälmann-Denkmal an der Greifswalder Straße im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg wurde in den Jahren 1981–1986 vom sowjetischen Bildhauer Lew Kerbel geschaffen.
#Entity #Touristenattraktion #Visuelle Grafik #Ort

Ernst Thälmann – Sohn seiner Klasse

Film 1954
verknüpft
Ernst Thälmann – Sohn seiner Klasse Ernst Thälmann ist ein zweiteiliger ostdeutscher Film über das Leben von Ernst Thälmann, dem Führer der Kommunistischen Partei Deutschlands in weiten Teilen der Weimarer Republik, unter der Regie von Kurt Maetzig und mit Günther Simon in der Titelrolle.
#Film #Entity
Mehr

U Bahnhof Mohrenstrasse

Haltestelle in Berlin
verknüpft
U Bahnhof Mohrenstrasse Die Mohrenstraße ist ein U-Bahnhof in der deutschen Hauptstadt Berlin. Es ist Teil der Berliner U-Bahn und liegt an der U-Bahnlinie 2 im Bezirk Mitte.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Thälmann"

Mehr