Ehrentor - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Ehrentor
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Eh•ren•tor
Duden geprüft:     Ehrentor Duden  
Das Wort Ehrentor ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-or" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 897
DIE: 11 Ausnahmen Beispiele
DAS: 89 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Ehre

- [WIKI] Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit oder „verdienter Achtungsanspruch“ (einer Person); sie kann jemandem als Mitglied eines Kollektivs oder Standes zuerkannt werden (Ehre des Weibes, des Edelmannes, des Handwerkers u. a. m.), sie kann aber auch (etwa durch die Nobilitierung oder eine Ordensverleihung) vom dazu Berechtigten zugesprochen werden. Gegenüber jemandem, dem man sich an Ehre sehr unterlegen fühlt, gibt man sich ehrerbietig. Jemanden ehren bedeutet, ihm eine neue Ehre zuzue...

Tor

- [WIKI] Tor bezeichnet: einen nordischen Vornamen, siehe Thor (Vorname) eine Öffnung in einem Gebäude, einer Mauer oder einem Zaun, Tor (Architektur) eine einfältige Person, siehe Torheit eine Gesteinsformation, siehe Tor (Felsformation) einen Anschluss an einem elektronischen Bauteil, siehe Tor (Elektrotechnik) ein Funktor in der homologischen Algebra, siehe Tor (Mathematik) ein Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten, siehe Tor (Netzwerk) ein stationäres Sportgerät bei bestimmten...
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ehrentor: 1
Wörter mit Endung -ehrentor aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Sport
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ehrentor Definition

Bedeutung - Ehrentor

[1] Fußball : Anschlusstor, Anschlusstreffer, Ausgleichstreffer   [2] : Das Ehrentor war eine der um 1250 neu errichteten Torburgen, die im Zuge der letzten mittelalterlichen Stadterweiterung in der Ringmauer von Köln erbaut wurden.  

Ehrentor Wiki

Das Ehrentor war eine der um 1
Author: Justus Vingboons
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Ehrentor war eine der um 1250 neu errichteten Torburgen, die im Zuge der letzten mittelalterlichen Stadterweiterung in der Ringmauer von Köln erbaut wurden. Das neue Stadttor der nach Westen vorgeschobenen Befestigung war in Bezeichnung und Lage ein Nachfolgebau der alten römischen, etwa um 1505 niedergelegten „Ehrenpforte“ der antiken Stadt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ehrentor

 
verknüpft
Ehrentor Das Ehrentor war eine der um 1250 neu errichteten Torburgen, die im Zuge der letzten mittelalterlichen Stadterweiterung in der Ringmauer von Köln erbaut wurden.
#Ort #Entity

Limestor Dalkingen

Historische Sehenswürdigkeit in Rainau Baden Württemberg
verknüpft
Limestor Dalkingen Das Limestor Dalkingen ist ein einzigartiges römisches Triumphalmonument am Obergermanisch-Rätischen Limes und zählt zu dessen eindrucksvollsten Ruinen.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Triumphtor

 
verknüpft
Triumphtor Mit dem Begriff Triumphtor werden im architektonischen Sprachgebrauch repräsentative Torbauten der Neuzeit, selten auch der Antike belegt, die – anders als ein Triumphbogen – entweder mit einem horizontalen Architrav abschließen oder aber nicht freistehen, sondern in seitliche Mauern oder zwischen andere Gebäude eingebunden sind und somit von vornherein als funktionaler Durchgang geplant waren.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Ehrentor"

Mehr

FAQ

arsaoer1992 Was ist die Mehrzahl von Ehrentor? Pluralform ist Ehrentore
santer13 Wie lautet der Artikel für Ehrentor? das
inaarsa11 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ehrentor? Eh•ren•tor
anosan1990 Wie schreibt man Ehrentor in Englisch? consolation goal