Todesfall - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Todesfall
Typ: Substantiv
Silbentrennung: To•des•fall
Plural: die Todesfälle
Duden geprüft:     Todesfall Duden   Todesfall Wiktionary
Kompositum:

Tod

- [WIKI] Der Tod (wie englisch to die von germanisch dau, ‚sterben‘) ist das Ende des Lebens bzw. (als biologischer Tod bei einem Lebewesen) das endgültige Versagen aller lebenserhaltenden Funktionsabläufe. Der Übergang vom Leben zum Tod wird Sterben genannt, der eingetretene Tod auch Exitus letalis.

Fall

[1] Physik: eine schnelle Abwärtsbewegung   [2] Logik, Stochastik: das Eintreten eines Zustandes   [3] Grammatik: deutsche Bezeichnung für lateinisch casus   [4] die Art und Weise des Herabhängens von Stoffen o. Ä.   [5] Seemannssprache: ein hängendes Tau   [6] Medizin, Polizei, Rechtswissenschaft: Untersuchungsgegenstand   [7] bildlich, übertragen: gesellschaftlicher Vorgang der Veränderung der Lebensumstände hin zum Schlechteren   [8] : Ein Todesfall ist der Eintritt des Todes eines bestimmten Menschen.  
Baustein von: Todesfälle, Todesfällen, Todesfalls
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -todesfall: 1
Wörter mit Endung -todesfall aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Recht allgemeinRechtallgemein
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Todesfall Definition

Bedeutung - Todesfall

[1] Tod einer Person   [2] Sterben : Ableben, Ende, Exitus   [3] : Ein Todesfall ist der Eintritt des Todes eines bestimmten Menschen.  

Todesfall Wiki

Ein Todesfall ist der Tod eine
Author: Redwolf2
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Todesfall ist der Tod eines bestimmten Menschen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Todesfall
Akkusativ den Todesfall
Dativ dem Todesfall , dem Todesfalle
Genitiv des Todesfalles , des Todesfalls
Plural
Nominativ die Todesfälle
Akkusativ die Todesfälle
Dativ den Todesfällen
Genitiv der Todesfälle

Synonyme für "Todesfall"

Wort Synonyme
Todesfall Sterbefall
Todesfall Trauerfall

Todesfall openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Todesfall Michael Brown

 
verknüpft
Todesfall Michael Brown Der Todesfall Michael Brown ereignete sich am Mittag des 9. August 2014 in der Stadt Ferguson im Bundesstaat Missouri in den USA.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Jamelle Bouie (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Ein plötzlicher Todesfall

Roman von Joanne K Rowling
verknüpft
Ein plötzlicher Todesfall Ein plötzlicher Todesfall ist ein Roman von Joanne K. Rowling, der am 27. September 2012 im Carlsen-Verlag erschien.
#Book #Entity

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Film 1994
verknüpft
Vier Hochzeiten und ein Todesfall Vier Hochzeiten und ein Todesfall ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahr 1994. Sie bedeutete den internationalen Durchbruch für den Schauspieler Hugh Grant.
#Film #Entity

Todesfall Eric Garner

Vorfall
verknüpft
Todesfall Eric Garner Der Todesfall Eric Garner ereignete sich am Nachmittag des 17. Juli 2014 auf Staten Island in New York. Dabei wurde der 43-jährige asthmakranke Afroamerikaner Eric Garner beim gewaltsamen Anlegen von Handschellen durch mehrere Polizisten während seiner Festnahme getötet.
#Entity #Veranstaltung

Todesfall Tamir Rice

Vorfall
verknüpft
Todesfall Tamir Rice Der Todesfall Tamir Rice war ein Vorfall am 23. November 2014 in Cleveland, bei dem ein US-amerikanischer Schüler im Alter von 12 Jahren von einem Polizisten erschossen wurde.
#Entity #Veranstaltung

Vier Frauen und ein Todesfall

Fernsehserie
verknüpft
Vier Frauen und ein Todesfall Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Landkrimiserie mit ausgeprägt satirischen Zügen. Sie wurde 2005 zum ersten Mal auf ORF eins gesendet. In der Schweiz läuft die Serie auf SRF 1, seit Herbst 2008 zeigt sie auch RTL Crime. Auf Arte wurde die Serie auch französisch synchronisiert ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Todesfall Stephon Clark

 
verknüpft
Todesfall Stephon Clark Der Todesfall Stephon Clark ereignete sich am 18. März 2018 im kalifornischen Sacramento. Stephan Alonzo Clark war ein 22-jähriger schwarzer US-Bürger, der von der Polizei verdächtigt wurde, Autos aufgebrochen zu haben.
#Entity #Veranstaltung

Ein plötzlicher Todesfall

Fernsehserie
verknüpft
Ein plötzlicher Todesfall Ein plötzlicher Todesfall ist eine dreiteilige englische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Joanne K. Rowling aus dem Jahr 2012 basiert und ab dem 15. Februar 2015 auf BBC One im Vereinigten Königreich und auf HBO in den USA, ab 30. April 2015 in Originalsprache und ab 4.
#TVSeries #Entity

Todesfall Dilek Doğan

 
verknüpft
Todesfall Dilek Doğan Dilek Doğan war eine kurdische Alevitin, die im Zuge einer Hausdurchsuchung türkischer Polizeikräfte in Istanbul erschossen wurde. Die Umstände ihres Todes führten zu heftigen Debatten.
#Veranstaltung #Entity

Todesfall Anthony Smith

 
verknüpft
Todesfall Anthony Smith Anthony Lamar Smith war ein 24 Jahre alter Afroamerikaner, der in St. Louis, Missouri lebte. Er wurde am 20. Dezember 2011 von Jason Stockley, einem Beamten der St. Louis Police, nach einer Verfolgungsjagd mit fünf Schüssen erschossen. Die näheren Umstände seines Todes sind umstritten. Am 15. September 2017 wurde Stockley von einem Gericht in St. Louis vom Vorwurf des vorsätzlichen Mordes freigesprochen. Daraufhin kam es in der Stadt zu teilweise gewaltsamen Protesten gegen das Urteil.
#Entity #Veranstaltung

Todesfall Laya Alama Condé

 
verknüpft
Todesfall Laya Alama Condé Der Todesfall Laya-Alama Condé ereignete sich um den Jahreswechsel 2004/05 in Bremen, nachdem der aus Sierra Leone stammende Asylbewerber Laya-Alama Condé wegen Verdacht des Drogenhandels von der Polizei Bremen in Polizeigewahrsam genommen worden war.
#Entity #Veranstaltung

Todesfall Brittanie Cecil

Vorfall
verknüpft
Todesfall Brittanie Cecil Der Todesfall Brittanie Cecil ereignete sich während eines Eishockeyspiels der National Hockey League im März 2002 in Columbus, Ohio, USA, als die 13-jährige Zuschauerin durch einen abgefälschten Puck am Kopf getroffen wurde und zwei Tage später verstarb.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Todesfall"

Mehr
Mehr

FAQ

maloer0 Was ist eigentlich der Plural von Todesfall auf Deutsch? Pluralform ist Todesfälle
morano19 Wie heißt der richtige Artikel von Todesfall? der
arsaoer9 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Todesfall? To•des•fall
teroer2004 Wie heißt Todesfall auf Englisch? case of death

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Todesfall décès  fr
1 Todesfall dödsfall  sv n
Todesfall case of death en
Todesfälle cases of death en
eingetretene Todesfälle actual deaths en
im Todesfall in case of death en

Verbindungen