Hybridrechner - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hybridrechner
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hy•b•rid•rech•ner
Duden geprüft:     Hybridrechner Duden  
Wörter, die mit "-ner" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 926
DIE: 10 Ausnahmen Beispiele
DAS: 15 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hybridrechner: 1
Wörter mit Endung -hybridrechner aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hybridrechner Wiki

de
Hybridrechner
ru
Гибридный компьютер
pt
Computador híbrido
pl
Komputer analogowo-cyfrowy
es
Computadora híbrida
en
Hybrid computer
uz
Gibrid hisoblash mashinasi
ko
하이브리드 컴퓨터
ja
ハイブリッドコンピュータ
hy
Հիբրիդային հաշվողական մեքենա
ga
Ríomhaire hibrideach
fi
Hybriditietokone
fa
رایانه ترکیبی
cs
Hybridní počítač
ca
Computador híbrid
az
Hibrid kompüter
ar
حاسوب هجين
Als Hybridrechner werden histo
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Hybridrechner werden historische Computeranlagen bezeichnet, die eine Kombination aus Elementen von Analog- und Digitalrechnern verwenden und so die Vorteile beider Technologien vereinigen. Gegen Ende der 1960er-Jahre wurden sie vermehrt entwickelt und im technisch-wissenschaftlichen Sektor eingesetzt. Die wichtigsten Bestandteile dieser Elektronik sind Analog-Digital-Umsetzer und deren Gegenstücke, Digital-Analog-Umsetzer. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Dornier Do 31

Frachtflugzeug
verknüpft
Dornier Do 31 Die Dornier Do 31 war ein deutsches Senkrechtstarter-Frachtflugzeug.
#Entity
Bild-Author:Bergfalke2 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Russische Akademie der Wissenschaften

Akademie
verknüpft
Russische Akademie der Wissenschaften Die Russische Akademie der Wissenschaften ist die nationale Akademie der Wissenschaften in Russland. Sie wurde 1724 gegründet und hieß zwischen 1925 und 1991 Akademie der Wissenschaften der UdSSR.
#Entity #Ort #Organisation #EducationalOrganisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Boris Jakowlewitsch Kogan

Physiker
verknüpft
Boris Jakowlewitsch Kogan Boris Jakowlewitsch Kogan war ein sowjetisch-US-amerikanischer Physiker. Er studierte die Fächer der Naturwissenschaften und erhielt seine Diplome im Jahre 1938 am Elektrotechnischen Institut in Charkiw.
#Entity #Person

FAQ

morlop1982 Was ist die Mehrzahl von Hybridrechner? Pluralform ist Hybridrechner
adarco14 Wecher Artikel hat Hybridrechner? der
roykra1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Hybridrechner'? Hy•b•rid•rech•ner
morrco4 Was bedeutet Hybridrechner in Englisch? combined computer