Höchstpreis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Höchstpreis
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Höchst•preis
Plural: die Höchstpreise
Duden geprüft:     Höchstpreis Duden   Höchstpreis Wiktionary
Kompositum:

Preis

- [WIKI] Preis (mhd. prīs aus dem franz. prix entlehnt, das auf lat.
Baustein von: Höchstpreise
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -höchstpreis: 1
Wörter mit Endung -höchstpreis aber mit einem anderen Artikel der : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Höchstpreis Definition

Bedeutung - Höchstpreis

[1] möglichst hoher Preis   [2] Preis, der nicht überschritten werden darf/soll  

Höchstpreis Wiki

de
Höchstpreis

Höchstpreise sind in der Wirtschaft ein Instrument der staatlichen Marktregulierung, bei denen ein bestimmter Preis nicht überschritten, wohl aber unterschritten werden darf. Höchstpreise gelten als staatlich festgelegte (administrierte) Preisobergrenze. Gegensatz sind die Mindestpreise. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Höchstpreis
Akkusativ den Höchstpreis
Dativ dem Höchstpreis , dem Höchstpreise
Genitiv des Höchstpreises
Plural
Nominativ die Höchstpreise
Akkusativ die Höchstpreise
Dativ den Höchstpreisen
Genitiv der Höchstpreise

Verknüpfte Begriffe

Aizanoi

 
verknüpft
Aizanoi Aizanoi ist eine antike Stadt in der Landschaft Phrygien in Kleinasien. Sie liegt im Tal des Bedir Çayı, eines Quellflusses des Kocaçay.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Terrorherrschaft

 
verknüpft
Terrorherrschaft Die Terrorherrschaft, die Schreckensherrschaft oder der Schrecken war eine Periode der Französischen Revolution von Anfang Juni 1793 bis Ende Juli 1794, die durch die brutale Unterdrückung aller Personen gekennzeichnet war, die verdächtigt wurden, Gegner der Revolution zu sein.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Garum

 
verknüpft
Garum Garum war das Standardgewürz in der antiken römischen Küche. Diese Würzsoße wurde für salzige und süße Speisen verwendet, etwa in der Häufigkeit, wie heutzutage Fischsoße und Sojasauce in der asiatischen Küche verwendet werden.
#Entity
Bild-Author:Claus Ableiter (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Diokletian

 
verknüpft
Diokletian Diokletian war von 284 bis 305 römischer Kaiser. Mit seiner Thronbesteigung beginnt die Diokletianische Ära. Diokletian leitete Reformen ein, durch die das Römische Reich die Reichskrise des 3.
#Person #Entity
Mehr

Hierapytna

Stadt
verknüpft
Hierapytna Hierapytna war eine antike griechische Stadt auf Kreta, das heutige Ierapetra. In der Antike war sie eine der wichtigsten Städte Kretas. Die Stadt liegt an der Südküste von Kreta, in der Osthälfte der Insel. Es gibt kaum Hinweise auf vorgeschichtliche Besiedlung der Stadt. Die antike Stadt soll eine dorische Gründung gewesen sein. Zahlreiche Einwohner hatten wahrscheinlich einen eteokretischen Hintergrund. Als Gründer wird ein gewisser Kyrbas aus Rhodos genannt. Der älteste archäologische Fund aus der Stadt ist eine rotfigurige Amphore aus dem fünften Jahrhundert v. Chr. Ab dem vierten Jahrhundert v. Chr. prägte die Stadt eigene Münzen. Aus hellenistischer Zeit sind einige Verträge erhalten, in denen die Stadt genannt wird. In dieser Epoche scheint Hierapytna eine demokratische Verfassung gehabt zu haben. Die Hauptgötter der Stadt waren Apollo Dekataphoros, Athena Polias und verschiedene Erscheinungsformen des Zeus. In dem Krieg der Jahre 204–201 v. Chr., in den zahlreiche kretische Städte verwickelt waren, griff die Flotte der Stadt Kos und Kalymnos an. Kurz darauf wechselte die Stadt die Seiten und unterstützte Rhodos. Zwischen den Jahren 145 und 140 v.
#Stadt #Entity #Ort

Römisches Reich

 
verknüpft
Römisches Reich Römisches Reich bezeichnet das von den Römern, der Stadt Rom bzw. dem römischen Staat beherrschte Gebiet zwischen dem 8. Jahrhundert v. Chr. und dem 7. Jahrhundert n. Chr., wobei eine eindeutige Abgrenzung weder zur vorrömischen Epoche noch zum Byzantinischen Reich möglich ist. Die Bezeichnung Imperium Romanum für den römischen Machtbereich ist seit der Zeit Ciceros belegt. Die antike staatsrechtliche Bezeichnung lautete Senatus Populusque Romanus – „Der Senat und das Volk von Rom“.
#Ort #Verwaltungsgebiet #Entity
Mehr

Mühlenplatz

 
verknüpft
Mühlenplatz Der Mühlenplatz ist ein zentraler Platz in der Solinger Innenstadt. Der Name des Platzes leitet sich von der ehemaligen Stadtwindmühle ab, die nördlich der Stadt von 1515 bis 1860 bestanden hat.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Höchstpreis"

Mehr
Mehr

FAQ

malina1996 Höchstpreis Artikel im Duden? der
sanmor1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Höchstpreis'? Höchst•preis
eraina2004 Wie heißt Höchstpreis auf Englisch? maximum price

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Höchstpreis maximum price en
Maximalpreis ceiling price en
die Höchstpreise festsetzen to peg the market price en
Mehr
Mehr