Strafexpedition - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Strafexpedition
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Straf•ex•pe•di•ti•on
Plural: die Strafexpeditionen
Duden geprüft:     Strafexpedition Duden   Strafexpedition Wiktionary
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Strafe

- [WIKI] Die Strafe ist eine Sanktion gegenüber einem bestimmten Verhalten, das im Regelfall vom Erzieher oder Vorgesetzten als Unrecht bzw. als (in der Situation) unangemessen qualifiziert wird. Der Begriff der Strafe wird insbesondere im Bereich der Rechtswissenschaft, jedoch auch in Theologie, Philosophie, Psychologie und vor allem in den Erziehungswissenschaften behandelt.

Expedition

- [WIKI] Eine Expedition, von lateinisch expeditio „Feldzug“, expedire „losmachen“, ist eine Entdeckungsreise oder Forschungsreise in eine entlegene oder unerschlossene Region.
Baustein von: Strafexpeditionen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -strafexpedition: 1
Wörter mit Endung -strafexpedition aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Militär
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Strafexpedition Definition

Bedeutung - Strafexpedition

[1] militärische Unternehmung zur Unterdrückung von Widerstand   [2] Krieg : Befreiungsschlag, Entscheidungsschlacht, Erstschlag  

Strafexpedition Wiki

de
Strafexpedition
ru
Карательная акция
pt
Expedição punitiva
it
Spedizione punitiva
hr
Kaznena ekspedicija
es
Expedición punitiva
en
Punitive expedition
uk
Каральна акція
sh
Kaznena ekspedicija
nb
Straffeekspedisjon
nl
Strafexpeditie
ko
토벌
id
Ekspedisi hukuman

Eine Strafexpedition ist ein militärischer Feldzug, der offiziell zum Ziel hat, das Fehlverhalten des Landes zu bestrafen, dem er gilt. Dieser Begriff wird meistens beim Vorgehen gegen Kolonien oder annektierte Provinzen gebraucht, so waren etwa Caesars Gallienfeldzüge solche Strafexpeditionen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Strafexpedition
Akkusativ die Strafexpedition
Dativ der Strafexpedition
Genitiv der Strafexpedition
Plural
Nominativ die Strafexpeditionen
Akkusativ die Strafexpeditionen
Dativ den Strafexpeditionen
Genitiv der Strafexpeditionen

Synonyme für "Strafexpedition"

Wort Synonyme


Strafexpedition Mexikanische Expedition
Strafexpedition Pancho-Villa-Expedition


Strafexpedition Rachezug
Strafexpedition Bestrafungsaktion
Strafexpedition Strafaktion

Strafexpedition openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Japanische Strafexpedition nach Taiwan 1874

Zwischenfall
verknüpft
Japanische Strafexpedition nach Taiwan 1874 Die japanische Strafexpedition nach Taiwan im Jahr 1874, die in Japan als Taiwanexpedition und in Taiwan und Festlandchina als Mudan-Zwischenfall bezeichnet wurde, war eine Strafexpedition, die von den Japanern als Vergeltung für die Ermordung von 54 Ryukyuan-Matrosen durch die Paiwan-Ureinwohner in der Nähe von Taiwan unternommen wurde Südwestspitze Taiwans im Dezember 1871.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Yoshitoshi Tsukioka (月岡 芳年), 1839-1892 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Mexikanische Expedition

Militärischer Konflikt
verknüpft
Mexikanische Expedition Die Pancho-Villa-Expedition - jetzt offiziell in den Vereinigten Staaten als mexikanische Expedition bekannt, ursprünglich jedoch als "Punitive Expedition, US Army" bezeichnet - war eine militärische Operation der US-Armee gegen die paramilitärischen Streitkräfte des mexikanischen Revolutionärs Francisco.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Britische Äthiopienexpedition von 1868

 
verknüpft
Britische Äthiopienexpedition von 1868 Die britische Expedition nach Abessinien war eine Rettungsmission und Strafexpedition, die 1868 von den Streitkräften des Britischen Imperiums gegen das äthiopische Imperium durchgeführt wurde. Kaiser Tewodros II.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Anfal Operation

 
verknüpft
Anfal Operation Der Anfal-Völkermord war ein Genozid, bei dem 50.000 bis 182.000 Kurden getötet wurden. Sie wurde während der von Ali Hassan al-Majid geführten Al-Anfal-Kampagne gegen Kurdistan im Nordirak während der Endphase des Iran-Irak-Krieges begangen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Pemulwuy

 
verknüpft
Pemulwuy Pemulwuy war ein australischer Ureinwohner, der um 1750 in der Gegend von Botany Bay in New South Wales geboren wurde. Er ist für seinen Widerstand gegen die europäische Besiedlung Australiens bekannt, die mit der Ankunft der Ersten Flotte im Jahre 1788 begann.
#Entity #Person
Mehr

Amerikanische Strafexpedition nach Formosa 1867

 
verknüpft
Amerikanische Strafexpedition nach Formosa 1867 Die Formosa-Expedition oder die Taiwan-Expedition von 1867 war eine Strafexpedition der Vereinigten Staaten gegen Formosa. Die Expedition wurde als Vergeltung für den Vorfall von Rover unternommen, bei dem der Rover, eine amerikanische Barke, im März 1867 von Aborigines-Paiwan-Kriegern niedergemetzelt und massakriert worden war.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Langer Marsch

 
verknüpft
Langer Marsch Der lange Weg des Navajo, der auch als langer Weg nach Bosque Redondo bezeichnet wird, bezieht sich auf die Deportation und den Versuch der ethnischen Säuberung der Navajo durch die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahre 1864.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Erster Anglo Afghanischer Krieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Erster Anglo Afghanischer Krieg Der Erste Anglo-Afghanische Krieg wurde zwischen 1839 und 1842 zwischen der Britischen Ostindien-Kompanie und dem Emirat Afghanistan geführt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Boxeraufstand

 
verknüpft
Boxeraufstand Die Boxer-Rebellion, der Boxer-Aufstand oder die Yihetuan-Bewegung war ein antiimperialistischer, anti-ausländischer und anti-christlicher Aufstand, der zwischen 1899 und 1901 in China gegen Ende der Qing-Dynastie stattfand.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Michael An Gof

 
verknüpft
Michael An Gof Michael Joseph, besser bekannt als Michael An Gof, war zusammen mit Thomas Flamank einer der Anführer der Cornish Rebellion von 1497.
#Entity #Person

Shen Baozhen

Leitender Beamter
verknüpft
Shen Baozhen Shen Baozhen, ehemals romanisierter Shen Pao-chen, war ein Beamter während der Qing-Dynastie.
#Person #Entity
Mehr

Saigō Tsugumichi

Politiker
verknüpft
Saigō Tsugumichi Marschall-Admiral Der Marquis Saigō Jūdō war ein japanischer Politiker und Admiral in der Meiji-Zeit.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Strafexpedition"

Mehr

FAQ

terrco1989 Der Plural von Strafexpedition auf Deutsch? Pluralform ist Strafexpeditionen
malmor1990 Wie ist der richtige Artikel von Strafexpedition? die
adarco5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Strafexpedition? Straf•ex•pe•di•ti•on
eraina20 Wie ist die genaue Bedeutung von Strafexpedition in English? punitive expedition

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Strafexpedition punitive expedition en
Strafexpeditionen punitive expeditions en