Verlagsvertrag - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Verlagsvertrag
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•lags•ver•trag
Duden geprüft:     Verlagsvertrag Duden  
Wörter, die mit "-ag" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 901
DIE: 3 Ausnahmen Beispiele
DAS: 13 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Verlag

- [WIKI] Ein Verlag ist ein Medienunternehmen, das Werke der Literatur, Kunst, Musik, Unterhaltung oder Wissenschaft vervielfältigt und verbreitet. Der Verkauf kann über den Handel (Kunst-, Zeitschriften-, Buchhandel usw.) oder durch den Verlag selbst erfolgen.

Vertrag

- [WIKI] Ein Vertrag ist eine Einigung von mindestens zwei Parteien, von denen jede eine Willenserklärung abgibt. Die Abwicklung von Rechtsgeschäften ist möglich zwischen Privatpersonen, Institutionen, Behörden oder Unternehmen. Dabei entstehen von den beteiligten Parteien aus Verbindlichkeiten. Historisch vorherrschend für die Abschließung von Verträgen ist dafür die Schriftform, in neuerer Zeit kann auch ein Mausklick am Bildschirm den rechtsverbindlichen Charakter dazu haben. Er ist üblicherw...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verlagsvertrag: 1
Wörter mit Endung -verlagsvertrag aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Wirtschaftsrecht WirtschaftsaufsichtGewerblicherRechtsschutz UrheberrechtWirtschaftsrechtWirtschaftsaufsicht
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verlagsvertrag Wiki

Das Verlagsrecht im Sinne des deutschen § 8 Verlagsgesetzes (VerlG) ist das ausschließliche Recht, ein Werk der Literatur oder Tonkunst zu vervielfältigen und zu verbreiten. Es ist ein Teilbereich der urheberrechtlichen Nutzungsrechte. Urheber erteilen üblicherweise Verlagen das Verlagsrecht an einem Werk, indem sie einen Verlagsvertrag abschließen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Arc de Triomphe

Roman von Erich Maria Remarque
verknüpft
Arc de Triomphe Arc de Triomphe ist ein Roman des deutschen Schriftstellers Erich Maria Remarque, der 1945 veröffentlicht wurde. Er beschreibt das Leben von Flüchtlingen in Paris am Vorabend des Zweiten Weltkriegs.
#Book #Entity

Robert M Pirsig

Autor
verknüpft
Robert M Pirsig Robert Maynard Pirsig war ein US-amerikanischer Autor. Sein erstes Werk Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten wurde zum internationalen Bestseller.
#Person #Entity
Bild-Author:Ian Glendinning, en:User:IanGlendinning (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

John Monson 11 Baron Monson

Politiker
verknüpft
John Monson 11 Baron Monson
#Person #Entity

Keanu Reeves

Schauspieler
verknüpft
Keanu Reeves Keanu Charles Reeves ist ein kanadischer Schauspieler, Musiker, Regisseur, Autor und Filmproduzent.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

arsalop5 Verlagsvertrag Artikel im Duden? der
anoter2005 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Verlagsvertrag? Ver•lags•ver•trag