Verlagsrecht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Verlagsrecht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•lags•recht
Duden geprüft:     Verlagsrecht Duden  
Wörter, die mit "-echt" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 37 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 309
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verlagsrecht: 1
Wörter mit Endung -verlagsrecht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Rechtssprache
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verlagsrecht Wiki

Das Verlagsrecht im Sinne des deutschen § 8 Verlagsgesetzes (VerlG) ist das ausschließliche Recht, ein Werk der Literatur oder Tonkunst zu vervielfältigen und zu verbreiten. Es ist ein Teilbereich der urheberrechtlichen Nutzungsrechte. Urheber erteilen üblicherweise Verlagen das Verlagsrecht an einem Werk, indem sie einen Verlagsvertrag abschließen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Verlag Recht und Wirtschaft

 
verknüpft
Verlag Recht und Wirtschaft Der Verlag Recht und Wirtschaft GmbH war ein juristischer Fachverlag mit Sitz in Frankfurt am Main, dessen Zeitschriften und Bücher heute vom Verlagsbereich Fachmedien Recht und Wirtschaft innerhalb der dfv Mediengruppe weiter publiziert werden.
#Konzern #Entity #Organisation

Verlagsrecht

Ereignis
verknüpft
Verlagsrecht
#Entity #Veranstaltung

Verlag CHBeck

Unternehmen
verknüpft
Verlag CHBeck Der Verlag C. H. Beck ist ein deutscher Verlag in der Rechtsform einer offenen Handelsgesellschaft mit Geschäftssitz in München.
#Entity #Organisation #Konzern

Reclam Verlag

 
verknüpft
Reclam Verlag Philipp Reclam jun. GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer deutscher Verlag. Den besonders als Herausgeber der Reclams Universal-Bibliothek bekannten Verlag hatte Anton Philipp Reclam 1828 in Leipzig gegründet.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Bastei Lübbe Verlag

Unternehmen
verknüpft
Bastei Lübbe Verlag Die Bastei Lübbe AG ist eine der größten Verlagsgruppen Deutschlands. Das Unternehmen hatte von 1953 bis 2009 seinen Sitz in Bergisch Gladbach und zog 2010 in den benachbarten Kölner Stadtteil Mülheim um. Die Aktien des Unternehmens werden seit dem 8.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Piper Verlag

 
verknüpft
Piper Verlag Der Piper Verlag ist ein 1904 gegründeter Buchverlag für Belletristik und Sachbuch mit dem Geschäftssitz in München. Autoren des Verlages sind unter anderem Hannah Arendt, Ingeborg Bachmann, Charlotte Roche, Hape Kerkeling, Alan Weisman, Markus Heitz, Sándor Márai, Sten Nadolny, Paul Watzlawick und Heinrich Steinfest.
#Organisation #Entity #Konzern

Suhrkamp Verlag

Unternehmen
verknüpft
Suhrkamp Verlag Die Suhrkamp Verlag AG ist ein 1950 von Peter Suhrkamp gegründeter deutscher Verlag mit Sitz in Berlin. Seine Wurzeln gehen auf den Teil des S. Fischer Verlags zurück, der in den 1930er Jahren „arisiert“ wurde.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Brill

Unternehmen
verknüpft
Brill Koninklijke Brill NV, kurz Brill genannt, ist ein international tätiger niederländischer Wissenschaftsverlag und ein bei Euronext Amsterdam N. V. börsennotiertes Unternehmen. Gegründet wurde der Verlag 1683 in Leiden, Niederlande, wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat.
#Organisation #Konzern #Entity

BSV Verlag

 
verknüpft
BSV Verlag Bildschriftenverlag heißt ein Comicverlag in Deutschland.
#Entity #Konzern #Organisation

Aufbau Verlag

 
verknüpft
Aufbau Verlag Der Aufbau-Verlag ist ein deutscher Publikumsverlag. Er wurde 1945 in Berlin im Auftrag des Kulturbundes zur demokratischen Erneuerung Deutschlands e.V. gegründet und wuchs bald zum größten belletristischen Verlag der DDR heran.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Wiley VCH Verlag

 
verknüpft
Wiley VCH Verlag Der Verlag Wiley-VCH in Weinheim an der Bergstraße bündelt Verlagsaktivitäten in verschiedenen Geschäftsfeldern der Natur- und der Ingenieurwissenschaften sowie der Wirtschaftswissenschaft.
#Entity #Konzern #Organisation

Franz Eher Verlag

 
verknüpft
Franz Eher Verlag Der Franz-Eher-Verlag war der Zentralverlag der NSDAP. Die Partei erwarb ihn am 17. Dezember 1920 für 115.000 Mark. Zum Verlag gehörte eine Buchhandlung, die ebenso übernommen wurde. Max Amann übernahm die Leitung ab 4. April 1922.
#Konzern #Organisation #Entity

FAQ

adalop2002 Was ist eigentlich der Plural von Verlagsrecht auf Deutsch? Pluralform ist Verlagsrechte
arsaarsa19 Wie lautet der Artikel für Verlagsrecht? das
adalop1980 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Verlagsrecht? Ver•lags•recht
marsan2009 Wie schreibt man Verlagsrecht in Englisch? copyright