Heckantrieb - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Heckantrieb
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Heck•an•trieb
Duden geprüft:     Heckantrieb Duden  
Kompositum:

Heck

- [WIKI] Der Begriff Heck bezeichnet den hinteren Teil und Abschluss eines Schiffes, Autos, Flugzeugs etc.

Antrieb

- [WIKI] In der Technik wird mit Antrieb die konstruktive Einheit bezeichnet, die mittels Energieumformung eine Maschine bewegt. Häufig ist dies ein Motor mit einem eventuell notwendigen Getriebe. Es gibt Drehantriebe und Linearantriebe. Als primärer Antrieb anzusehen sind auch nicht-maschinelle Objekte wie etwa Zugtiere, Wind, strömendes oder fallendes Wasser sowie manueller Antrieb durch den Menschen. Als Abtrieb wird der Teil bezeichnet, der als Nutzen der Antriebseinheit zur Verfügung steht.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -heckantrieb: 1
Wörter mit Endung -heckantrieb aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Autokunde
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Heckantrieb Wiki

de
Heckantrieb
zh
後置後驅
ru
Заднемоторная, заднеприводная компоновка
pt
Motor traseiro, tração traseira
es
Motor trasero y tracción trasera
en
Rear-engine, rear-wheel-drive layout
ja
後ろ置きエンジン・後輪駆動配置
fa
خودروهای موتور عقب-محور عقب
Der Heckantrieb ist eine Ausf
Author: Heckmotor.png:Gezeichnet von Teccirio und von CrazyD ins Deutsche konvertiert. derivative work: Henry Mühlpfordt (talk)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Heckantrieb ist eine Ausführung des Hinterradantriebs bei Kraftfahrzeugen, bei dem die gesamte Antriebseinheit auf bzw. direkt hinter der Hinterachse zusammengefasst ist. Diese Bauweise ist auch als Hecktriebblock bekannt. Mehr lesen

Synonyme für "Heckantrieb"

Wort Synonyme
Heckantrieb Hinterradantrieb

Heckantrieb openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker 2018 2019

Ereignis
verknüpft
Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker 2018 2019
#Entity #Veranstaltung

Genesis

 
verknüpft
Genesis Genesis ist eine Automobilmarke der koreanischen Hyundai Motor Company. Sie wurde zusammen mit der Obere-Mittelklasse-Limousine Hyundai Genesis geplant und offiziell als eigene Marke am 4. November 2015 eingeführt.
#Entity #Brand

Colin McRae Dirt

Videospiel
verknüpft
Colin McRae  Dirt Colin McRae: DiRT ist ein von Codemasters entwickeltes Computer- und Konsolenspiel, das am 15. Juni 2007 in Europa veröffentlicht wurde.
#VideoGame #Entity

Chrysler United Kingdom

 
verknüpft
Chrysler United Kingdom Chrysler United Kingdom war die britische Division des US-amerikanischen Automobilherstellers Chrysler. Sie wurde 1970 gegründet, als die zu Chrysler gehörende Rootes-Gruppe in Chrysler umbenannt wurde.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Saporisky Awtomobilebudiwny Sawod

Unternehmen
verknüpft
Saporisky Awtomobilebudiwny Sawod Saporisky Awtomobilebudiwny Sawod ist ein traditionsreicher ukrainischer Automobilhersteller in der Stadt Saporischschja. Das im Russischen Reich gegründete Industrieunternehmen mit wechselnder Besitzerschaft, stellte damals, wie auch in der späteren Sowjetunion, verschiedene Erzeugnisse her, vor allem Technik für die Landwirtschaft.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

heckrotor 450 pro riemenantrieb LESUNG AM KAMIN

 
verknüpft
heckrotor 450 pro riemenantrieb LESUNG AM KAMIN
#Veranstaltung #Entity

Simca

Automobilhersteller
verknüpft
Simca Die Société Industrielle de Mécanique et Carrosserie Automobile, bekannt als SIMCA, war ein französischer Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet, um Fiat-Fahrzeuge in Lizenz in Frankreich herzustellen.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Hillman

Automobilhersteller
verknüpft
Hillman Hillman war ein britischer Automobilhersteller, der in Coventry ansässig war und zur Rootes-Gruppe gehörte. Das Unternehmen wurde nach seinem Gründer, dem Ingenieur und Erfinder William Hillman, benannt.
#Organisation #Entity #Konzern #Brand

MAN Ackerdiesel

 
verknüpft
MAN Ackerdiesel MAN Ackerdiesel bezeichnet Traktoren, die von 1921 bis 1962 von MAN gefertigt wurden.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

NASCAR Whelen Euro Series

 
verknüpft
NASCAR Whelen Euro Series Die NASCAR Whelen Euro Series ist eine von der NASCAR sanktionierte Stockcar-Meisterschaft, die in Europa ausgetragen wird.
#Entity
Mehr

FlatOut

Videospiel
verknüpft
FlatOut FlatOut ist ein Rennspiel des finnischen Entwicklerstudios Bugbear. Es wurde Ende 2004 vom britischen Publisher Empire Interactive für die Plattformen Windows, PlayStation 2 und Xbox veröffentlicht. FlatOut ist ein Stockcar-Spiel.
#VideoGame #Entity

Heinrich Nordhoff

 
verknüpft
Heinrich Nordhoff Heinrich Nordhoff war ab 1948 Generaldirektor der Volkswagenwerk GmbH und ab 1960 Vorstandsvorsitzender der Volkswagenwerk AG. Er war maßgebend für den Aufbau des Unternehmens.
#Person #Entity

Phrasen mit "Heckantrieb"

Mehr

FAQ

marano15 Was ist eigentlich der Plural von Heckantrieb auf Deutsch? Pluralform ist Heckantriebe
rcooer1997 Heckantrieb Artikel im Duden? der
eraroy1982 Wie ist die Silbentrennung von 'Heckantrieb'? Heck•an•trieb
lefmal2007 Welche Bedeutung hat Heckantrieb in Englisch? rear-wheel drive