Lagergeld - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Lagergeld
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-geld" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 0
DIE: 0
DAS: 175
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lagergeld aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lagergeld Definition

Bedeutung - Lagergeld

[1] : Als Lagergeld wird eine Form von Notgeld bezeichnet, die in Internierungs- oder Kriegsgefangenenlagern an die Insassen anstelle regulären Geldes ausgegeben wird, um im Falle einer Flucht sicherzustellen, dass die Insassen nicht über Bargeld verfügen.  

Lagergeld Wiki

de
Lagergeld
pt
Lagergeld
it
Lagergeld
Als Lagergeld wird eine Form v
Author: user:Julo
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Lagergeld wird eine Form von Notgeld bezeichnet, die in Internierungs- oder Kriegsgefangenenlagern an die Insassen anstelle regulären Geldes ausgegeben wird, um im Falle einer Flucht sicherzustellen, dass die Insassen nicht über Bargeld verfügen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lagergeld

 
verknüpft
Lagergeld Als Lagergeld wird eine Form von Notgeld bezeichnet, die in Internierungs- oder Kriegsgefangenenlagern an die Insassen anstelle regulären Geldes ausgegeben wird, um im Falle einer Flucht sicherzustellen, dass die Insassen nicht über Bargeld verfügen.
#Entity #Ort

Lotte Spira

Schauspielerin
verknüpft
Lotte Spira Lotte Spira war eine deutsche Bühnen- und Filmschauspielerin. Sie spielte in Nebenfilmen in rund siebzig Filmen. Sie war 1905 mit dem österreichischen Schauspieler Fritz Spira verheiratet. 1934 ließ sie sich ihren jüdischen Ehemann unter Zwang von den NS-Behörden scheiden.
#Entity #Person

Kungliga Myntkabinettet

Museum in Stockholm Schweden
verknüpft
Kungliga Myntkabinettet Das Royal Coin Cabinet ist ein Museum in Slottsbacken, Gamla Stan, im Zentrum von Stockholm, Schweden, das der Geld- und Wirtschaftsgeschichte im Allgemeinen gewidmet ist.
#Entity #Ort #CivicStructure #Organisation #Museum #Touristenattraktion

Herbert Bodenschatz

Autor
verknüpft
Herbert Bodenschatz Herbert Bodenschatz war deutscher Autor und Fachmann für Notgeld und Lagergeld. Der Sohn eines kaiserlichen Zollbeamten kam 1905 mit seiner Familie nach Hamburg, schloss 1919 die Realschule ab und machte eine Lehre als Handelskaufmann.
#Person #Entity

Minderheide

 
verknüpft
Minderheide Minderheide ist ein zu Minden, Nordrhein-Westfalen gehörender Stadtteil und liegt nordwestlich der Innenstadt. Minderheide ist durch weite landwirtschaftliche Nutzflächen geprägt. Daneben befindet sich hier der städtische Bauhof.
#Ort #Entity
Mehr

 

Buch von Albert Pick
verknüpft
#Entity #Book

Gladbeck

Stadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Gladbeck Gladbeck ist eine Stadt im Landkreis Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen. Gladbeck ist eine recht junge Stadt, die am 21. Juli 1919 zum ersten Mal anerkannt wurde, als sie Stadtrechte erhielt.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Wolfgang Haney

 
verknüpft
Wolfgang Haney Wolfgang Johann Haney war ein deutscher Überlebender und Zeitzeuge des Holocaust, Numismatiker, Sammler von judenfeindlicher und antisemitischer Propaganda und Objekten zum nationalsozialistischen System der Ghettos und Konzentrationslager.
#Entity #Person

Willi H Lippert

Grafiker
verknüpft
Willi H Lippert Willi Horsa Lippert war ein deutscher Bildhauer, Grafiker, Kunstmaler, Numismatiker und Heraldiker.
#Person #Entity

Talladega Superspeedway

Autorennbahn in Alabama
verknüpft
Talladega Superspeedway Der Talladega Superspeedway, früher Alabama International Motor Speedway genannt, ist ein Motorsportkomplex nördlich von Talladega, Alabama. Es befindet sich auf der ehemaligen Anniston Air Force Base in der kleinen Stadt Lincoln.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #StadiumOrArena
Mehr

Dries Riphagen

Kri­mi­nel­ler
verknüpft
Dries Riphagen Bernardus Andries "Dries" Riphagen war ein niederländischer Krimineller, der viele Juden in Konzentrationslager der Nazis schickte, indem er ihr Vertrauen gewann und versprach, dass ihr wertvolles Hab und Gut bis zum Ende des Krieges sicher gehalten und nur an die Nazis verraten würde.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

krakra1998 Welcher Artikel gehört zum Wort Lagergeld? das
oersan17 Wie ist die genaue Bedeutung von Lagergeld in English? warehousing charges