Daidalos - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Daidalos
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dai•dalos
Auch zu sehen: : daidalos
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -daidalos aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Daidalos Definition

Bedeutung - Daidalos

[1] : Daidalos war ein griechischer Gemmenschneider, der im 1. Jahrhundert v. Chr. tätig war. Daidalos ist nur von einer Signatur auf einem Intaglio bekannt, in das das Porträt eines unbekannten Mannes geschnitten wurde.   [2] Kunstfigur: Daidalos ist eine Gestalt in der griechischen Mythologie und dort insbesondere der kretischen Mythologie um den König Minos. Er war ein brillanter Erfinder, Techniker, Baumeister und Künstler.  

Daidalos Wiki

de
Daidalos
zh
代达洛斯
tr
Daidalos
sr
Дедал
ru
Дедал
ro
Dedal
pt
Dédalo
pl
Dedal
it
Dedalo
hr
Dedal
fr
Dédale
es
Dédalo
en
Daedalus
bg
Дедал
wuu
代达洛斯
war
Dedalo
uk
Дедал
tl
Dedalo
ta
டெடாலசு
sv
Daidalos
sl
Dedal
sk
Daidalos
sh
Dedal
sco
Daedalus
oc
Dedal
nb
Daidalos
nn
Daidalos
nl
Daedalus (mythologie)
my
ဒက်ဒါလပ်စ်
ml
ഡെഡാലസ്
mk
Дедал
lv
Daidals
lt
Dedalas
lb
Daidalos
la
Daedalus
ko
다이달로스
ka
დედალოსი
ja
ダイダロス
id
Daidalos
hy
Դեդալոս
hu
Daidalosz
he
דדלוס
gl
Dédalo (mitoloxía)
fi
Daidalos
fa
دایدالوس
eu
Dedalo
et
Daidalos
eo
Dedalo
el
Δαίδαλος
da
Daidalos
cy
Daedalus
cs
Daidalos
co
Dedalu
ceb
Dedalo
ca
Dèdal
br
Daidalos
be
Дэдал
az
Dedal
ar
دايدالوس
af
Daidalos
Daidalos ist eine Gestalt in d
Author: Petre Stojkovski
Lizenz: Free Art License
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Daidalos ist eine Gestalt in der griechischen Mythologie und dort insbesondere der kretischen Mythologie um den König Minos. Er war ein brillanter Erfinder, Techniker, Baumeister und Künstler. Seine Künste waren weit bekannt, die von ihm gestalteten Figuren sollen lebensecht gewesen sein. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Daidalos

Kunstfigur
verknüpft
Daidalos In der griechischen Mythologie war Daedalus ein geschickter Handwerker und Künstler und wurde als Symbol für Weisheit, Wissen und Macht verstanden.
#Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Lied von David Krakauer
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Johannes Wohlleben
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Johannes Wohlleben
verknüpft
#Entity

 

Lied von David Krakauer
verknüpft
#Entity

Daidalos

 
verknüpft
Daidalos Daidalos war ein griechischer Gemmenschneider, der im 1. Jahrhundert v. Chr. tätig war. Daidalos ist nur von einer Signatur auf einem Intaglio bekannt, in das das Porträt eines unbekannten Mannes geschnitten wurde.
#Entity #Person

Arnold Daidalos Wande

Maler
verknüpft
Arnold Daidalos Wande Arnold Daidalos Wande war ein deutscher Maler und Grafiker der Moderne. In den 1960er und 1970er Jahren machte er durch verschiedene Kunstaktionen auf sich aufmerksam.
#Entity #Person

Psilotreta daidalos

 
verknüpft
Psilotreta daidalos
#Entity

Batracomorphus daidalos

 
verknüpft
Batracomorphus daidalos
#Entity

 

 
verknüpft
#Entity

Daidalos Percussion Quartett

Ereignis
verknüpft
Daidalos Percussion Quartett
#Entity #Veranstaltung

FAQ

sanoer20 Was ist der Artikel von Daidalos? der
rcoada7 Welche Bedeutung hat Daidalos in Englisch? Daedalus