Grafiksoftware - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Grafiksoftware
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gra•fik•soft•ware
Kompositum:

Grafik

- [WIKI] Grafik (griechisch γραφική [τέχνη], graphiké [téchne], „zeichnende/malende [Kunst]“), auch Graphik, ist im weitesten Sinn der Sammelbegriff für alle künstlerischen oder technischen Zeichnungen sowie deren manuelle drucktechnische Vervielfältigung. In der engsten Begriffsverwendung bezieht sich Grafik allein auf die künstlerische Druckgrafik, die zur bildenden Kunst gehört. Eine Originalgrafik entsteht eigenständig, unabhängig von Vorlagen und in der Absicht, die Technike...

Software

- [WIKI] Software [ˈsɒf(t)wɛː] (dt. = weiche Ware [von] soft = leicht veränderbare Komponenten […], Komplement zu ‚Hardware‘ für die physischen Komponenten) ist ein Sammelbegriff für Programme und die zugehörigen Daten. Sie kann als Beiwerk zusätzlich Bestandteile wie z. B. die Softwaredokumentation in der digitalen oder gedruckten Form eines Handbuchs enthalten.Software bestimmt, was ein softwaregesteuertes Gerät tut und wie es das tut (in etwa vergleichbar mit einem Manuskript). Die Ha...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -grafiksoftware aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Computer
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Grafiksoftware Wiki

de
Grafiksoftware
zh
圖像軟件
ru
Графические программы
pt
Editor gráfico
pl
Program graficzny
it
Software grafico
fr
Logiciel graphique
en
Graphics software
bg
Графичен софтуер
uk
Графічний редактор
ta
வரைகலை மென்பொருள்
sl
Grafični program
si
චිත්‍රක මාදුකාංග
no
Bilderedigeringsprogram
nn
Biletredigeringsprogram
nl
Grafisch programma
lv
Grafiskās programmas
ln
Litámbwisi-liyémi
ko
그래픽 소프트웨어
ja
グラフィックソフトウェア
is
Myndvinnsluforrit
hy
Գրաֆիկական խմբագրիչ
hu
Képszerkesztő program
he
תוכנת עריכת תמונה
fi
Kuvankäsittelyohjelma
et
Pilditöötlustarkvara
da
Tegneprogram
bs
Grafički program
bar
Grafik-Software
ar
برنامج رسوم
Grafiksoftware ist der Oberbeg
Author: Jcornelius
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Grafiksoftware ist der Oberbegriff für Software, die im Grafikbereich zur Erstellung oder Bearbeitung von Bildern eingesetzt werden oder für ähnliche Funktionen dienen. Hierzu gehören beispielsweise Bildbearbeitungsprogramme (Bildeditor), Malprogramme und Vektorgrafikprogramme (Zeichnungseditor). Mehr lesen

Synonyme für "Grafiksoftware"

Wort Synonyme
Grafiksoftware Grafikprogramm

Grafiksoftware openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Webdesigner

Beruf
verknüpft
Webdesigner Ein Webentwickler ist ein Programmierer, der sich auf die Entwicklung von World Wide Web-Anwendungen oder auf Anwendungen spezialisiert hat, die über HTTP laufen: CSS ODER HTML von einem Webserver an einen Webbrowser.
#Entity

Ivan Sutherland

 
verknüpft
Ivan Sutherland Ivan Edward Sutherland ist ein US-amerikanischer Informatiker und Internet-Pionier, der weithin als "Vater der Computergrafik" gilt. Seine frühen Arbeiten in der Computergrafik sowie sein Unterricht bei David C. Evans in diesem Fach an der University of Utah in den 1970er Jahren waren wegweisend.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FileMaker

Unternehmen
verknüpft
FileMaker FileMaker, Inc. ist ein Computersoftwareunternehmen, das 1998 aus den Spuren von Claris als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Apple gegründet wurde. FileMaker entwickelt, unterstützt und vermarktet das relationale Datenbankprogramm FileMaker Pro.
#Konzern #Entity #Organisation

Penguin Software

Unternehmen
verknüpft
Penguin Software Penguin Software war ein Computersoftware- und Videospiel-Herausgeber aus Genf, Illinois, der Grafik- und Anwendungssoftware sowie Spiele für die Computer Apple II, Macintosh, IBM, Commodore 64, Amiga, Atari 8-Bit und Atari ST herstellte.
#Konzern #Organisation #Entity

Serif

Unternehmen
verknüpft
Serif Serif Ltd ist ein britischer Entwickler und Herausgeber von Software in Privatbesitz. Das Unternehmen bietet Software und zugehörige Produkte direkt über seine Website und sein Contact Center in Großbritannien sowie über Einzelhändler an.
#Konzern #Entity #Organisation

Picnik

Unternehmen
verknüpft
Picnik Picnik war ein Online-Fotobearbeitungsdienst, der 2010 von Google erworben wurde. Er hatte seinen Hauptsitz in Downtown Seattle im US-Bundesstaat Washington.
#Entity #Organisation #Konzern

Tears of Steel

Film 2012
verknüpft
Tears of Steel Tears of Steel ist ein Live-Action / CGI-Kurzfilm des Produzenten Ton Roosendaal und des Regisseurs und Autors Ian Hubert. Der Film wurde mit neuen Verbesserungen der visuellen Effektfunktionen von Blender, einem kostenlosen All-in-One-All-in-One-Computerprogramm für 3D-Computergrafik, erstellt.
#Film #Entity
Mehr

FlightGear

Videospiel
verknüpft
FlightGear FlightGear Flight Simulator ist ein kostenloser Open-Source-Flugsimulator mit mehreren Plattformen, der seit 1997 vom FlightGear-Projekt entwickelt wurde. David Murr startete das Projekt am 8. April 1996. Das Projekt wurde 1997 erstmals veröffentlicht und wurde weiterentwickelt.
#Entity #VideoGame

Tilt Brush

Software
verknüpft
Tilt Brush Tilt Brush ist eine von Google verfügbare, von Skillman & Hackett entwickelte, dreidimensional bemalte Virtual-Reality-Anwendung. Der Preview-Trailer vom September 2014 vermittelt einen Eindruck von der Natur des Tilt Brush.
#Entity #SoftwareApplication #VideoGame

Elafonisos

Insel in Griechenland
verknüpft
Elafonisos Elafonisos ist eine kleine griechische Insel zwischen Peloponnes und Kythira. Es liegt vor der Küste von Kap Malea und Vatika. Die Fläche der Insel beträgt 19 km².
#Entity #Ort
Mehr

Micrografx

Softwareentwickler
verknüpft
Micrografx Micrografx war ein US-amerikanisches Softwarehaus, das vor allem für seine Grafikprodukte bekannt ist. Es wurde 1982 von Paul und George Grayson gegründet und war ein Pionier für Grafikprodukte für Windows.
#Konzern #Organisation #Entity

Corel Corporation

Unternehmen
verknüpft
Corel Corporation Corel Corporation ist ein kanadisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Ottawa, Ontario, das sich auf Grafikverarbeitung spezialisiert hat.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

FAQ

lefano8 Wie lautet der Artikel für Grafiksoftware? die
lopada1992 Was bedeutet Grafiksoftware in Englisch? graphics software