Pressebüro - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Pressebüro
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pres•se•bü•ro
Duden geprüft:     Pressebüro Duden  
Kompositum:

Presse

[1] Gerät, das zum Pressen dient   [2] kein Plural: Gesamtheiten der Zeitungen und Zeitschriften sowie deren Mitarbeiter und Angestellte  

Büro

[1] Dienststelle oder Geschäftsräumlichkeit, in der verschiedene schriftliche oder verwaltungstechnische Arbeiten erledigt werden   [2] Gesamtheit der Angestellten eines Büros [1]   [3] Arbeitszimmer in einer Wohnung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -pressebüro: 1
Wörter mit Endung -pressebüro aber mit einem anderen Artikel das : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pressebüro Wiki

de
Pressebüro

In einem Pressebüro sind einzelne oder mehrere Personen journalistisch tätig, in der Regel als freie, das heißt nicht festangestellte Journalisten. In Deutschland sind Pressebüros überwiegend als GmbH oder GbR organisiert. Werden journalistische Leistungen erbracht, sind die an einem Pressebüro Beteiligten freiberuflich tätig. Liegt der Schwerpunkt auf anderen Dienstleistungen, wird die Tätigkeit in Deutschland als gewerblich eingestuft, was eine Gewerbeanmeldung erforderlich macht.
Meist arbeiten Pressebüros sowohl journalistisch, indem sie Text-, Film- und Hörfunkbeiträge an Redaktionen liefern, als auch im PR-Bereich, indem sie Unternehmen und Verbände beraten und für diese Pressemitteilungen schreiben oder Presseverteiler erstellen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Fredi Lerch

Journalist
verknüpft
Fredi Lerch Alfred «Fredi» Lerch ist ein Schweizer Journalist und Publizist.
#Entity #Person

Hermann Frank

Autor
verknüpft
Hermann Frank Hermann Frank war ein deutscher Chirurg, Sachbuchautor und Publizist.
#Entity #Person

Kenneth Nowakowski

 
verknüpft
Kenneth Nowakowski Kenneth Anthony Adam Nowakowski ist der amtierende Ukrainische griechisch-katholische Bischof von New Westminster in Kanada.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Sport Informations Dienst

Unternehmen
verknüpft
Sport Informations Dienst Der Sport-Informations-Dienst ist die größte deutsche Sport-Nachrichtenagentur. Im Mai 2010 verlagerte das Unternehmen seinen Standort von Neuss nach Köln und ist seitdem im J.P. Bachem-Haus am Ursulaplatz beheimatet.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Gaby Hauptmann

Schriftstellerin
verknüpft
Gaby Hauptmann Gaby Hauptmann ist eine deutsche Schriftstellerin und Journalistin.
#Person #Entity
Mehr

Günther Sabetzki

 
verknüpft
Günther Sabetzki Günther Sabetzki war ein deutscher Eissportoffizieller, Kaufmann, Volkswirt, Journalist und Verleger. Er war Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes und der Internationalen Eishockey-Föderation. Seit 1995 ist er Mitglied in der Hockey Hall of Fame.
#Entity #Person

Ferdinand Häuslmayer

Politiker
verknüpft
Ferdinand Häuslmayer
#Person #Entity

Ulrich Sander

Autor
verknüpft
Ulrich Sander Ulrich Sander ist ein deutscher Journalist, Buchautor und seit 2005 Bundessprecher der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten.
#Person #Entity

Karl Bachler

Schriftsteller
verknüpft
Karl Bachler Karl Bachler war ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Chefredakteur.
#Entity #Person

Kurt Schumacher Straße 2 Heussallee 40

 
verknüpft
Kurt Schumacher Straße 2 Heussallee 40 Das Gebäude Kurt-Schumacher-Straße 2/Heussallee 40 ist eine Doppelvilla im Bonner Ortsteil Gronau, die 1911/12 errichtet wurde. Sie liegt im Zentrum des Bundesviertels. Beide Halbvillen stehen als Baudenkmal unter Denkmalschutz.
#Ort #Entity

Ernst Roselius

Autor
verknüpft
Ernst Roselius Ernst Roselius war ein deutscher Kommunikationswissenschaftler und Autor. Er verfasste 1935 das erste praxisbezogene deutsche Lehrbuch für angehende Kommunikationswissenschaftler.
#Entity #Person

Wolfgang Joho

Schriftsteller
verknüpft
Wolfgang Joho Wolfgang Joho war ein deutscher Schriftsteller.
#Entity #Person

Phrasen mit "Pressebüro"

Mehr

FAQ

malarsa1995 Wie ist der Plural von Pressebüro? Pluralform ist Pressebüros
rcomal3 Wie heißt der richtige Artikel von Pressebüro? das
anolef0 Wie ist die Silbentrennung von 'Pressebüro'? Pres•se•bü•ro
arsaroy2004 Welche Bedeutung hat Pressebüro in Englisch? office of information